Beiträge von Mentio

Wenn ich richtig Informiert bin ist am 18 August auch ein BMW Treffen in Illingen angesetzt da könnt man sich doch kurz vorher/nachher oder dort Treffen.

Ansonsten Treffen sich wohl einige aus dem 1er Forum ab und an in Saarbrücken am E - werk da könnte man sich vieleicht auch mal blicken lassen :thumbsup:

Gruß Andreas

Bei nem guten Preis wäre ich auch dabei

1. 325d_user (2 Stück)
    2. bows3r (wenn der Preis stimmt)
    3. EisDave (bei gutem Preis dabei)
    4. R41N (bei gutem Preis auch mit dabei)
    5. Piranha (natürlich auch, wenn der Preis stimmt :-P)
    6. 6ender
    7. stadlhuber
    8. brunofernandez
    9. Red Hooter >250.-
    10. Mentio

Servus,

Ich würde bei meinem 320d in nächster Zeit (juli ) gern das Performance Kit verbauen lassen und wollte mal fragen ob vieleicht schon jemand Angebote dafür von Bmw Werkstätten aus Saarland und umgebung eingeholt hat. Hab hier im Forum schon paar mal gelesen das verschiedene Händler das Kit mit Einbau und Tüv für um die 1000eu anbieten. Sowas in der Art suche ich.

Gruß Andreas

Also ich hatte das X-ion System in meinem 1er und hab nun die SWS 8 + einen 30cm Gehäusewoofer im Kofferraum von meinem e90-
    Wenn ich jetzt die 3 möglichkeiten vergleiche würd ich mir die SWS 8 nicht mehr einbauen - klar sind die Teile besser als die Xion Woofer aber einen Unterschied wie Tag und Nacht gibt es mit Sicherheit nicht und einen Richtigen Gehäusewoofer können die Teile auch nicht ersetzen!!

Ich war erst zufrieden mit der Kiste im Kofferraum! Ich mußte um etwas von der Kiste im Kofferraum zu hören auch nicht viel umbauen oder so...ich hab einfach die Durchlade offen und den Woofer ganz normal im Kofferraum stehen wie jeder andere - also Membran richtung Kofferraumdeckel. Da kommt mehr als genug Bass im Fahrerraum an das kann ich euch versprechen :thumbsup:
    Aus- oder Eingebaut ist die Kiste auch in 1 Min. also alles kein Problem.

Also ich kann aus meiner Erfahrung mit nem 30er Bass Reflex sagen das es ohne den Skisack zu öffnen oder Bank umlegen nix wird bei der Limo!!
    Ich hatte bei mir den Bass so hoch schrauben müssen das mir der Tankdeckel bzw. die Verrieglung davon weg geflogen ist , mit wirklich mäßigem Ergebniss im Innenraum. Hab jetzt den Skisack raus genommen die Armlehne runter geklappt und das Bass Reflex gehäuse ca 10 cm vor die Rückenlehne geschoben so kommt der Bass sehr gut durch und hört sich echt gut an.

Hm mein Wagen ist im moment zur Reperatur und ich hab einen Leihwagen mit Sitzheizung seit dem spiele ic hauch mit dem Gedanken mir die Eierkocher in meinem Wagen auch nachzurüsten... hast du erfahrungswerte wie oft wirklich schon allles drin ist bis auf den Schalter?Ich habe die Alcantara Leder Sportsitze - das wäre ja echt ein Traum wenn schon alles drin wäre.

Muß morgen eh meinen Wagen abholen fahren da könnte ich ja mal den Bmw Mensch fragen falls der Ahnung haben sollte :whistling:

Edit: Sind die LCI und VFL Schalter gleich?

Meines Wissens hast du 2 möglichkeiten

1. USB in Mittelarmlehne Nachrüsten - danach hast du wieder 2 möglichkeiten zum Anschluss des I-phones ( Snap-In oder Kabel )
    ABER VORSICHT : je nach dem was für eine Ausstattung und BJ könnte das sehr teuer werden - bei mir sagt der Bmw Mann muß ne Steuereinheit nachgerüstet werden ( nehme mal an wird die SA Erweiterte Anbindung gewesen sein ) hätte bei mir nur das Teil 800eu kosten sollen.
    Aber ob es geht und was du brauchst kann dir echt nur dein Händler zu 100% sagen da er einfach mit Fahrgestell Nr. schaut und sieht was paßt.

2. Ipod Anschluss nachrüsten - hab ich bei mir beim Händler für 380eu machen lassen. Ich bekomme zwar beim anschluss eine Fehlermeldung das das Uubehör nicht unterstützt wird aber funktioniert trotzdem ohne probleme wird geladen und ich kann musik über I-drive anwählen und abspielen.

Gruß Andreas