Servus
Ich wäre bei nem kurzfristigen Treffen 12 - 13.6 auch dabei ( gern auch ein Mini - Treffen mit 2-3 Leuten )
Ansonsten 26.06 stehen die Chancen auch nicht schlecht das ich da auch kann - es sei den ich bin auf Motorrad Treffen
Gruß Andreas
Servus
Ich wäre bei nem kurzfristigen Treffen 12 - 13.6 auch dabei ( gern auch ein Mini - Treffen mit 2-3 Leuten )
Ansonsten 26.06 stehen die Chancen auch nicht schlecht das ich da auch kann - es sei den ich bin auf Motorrad Treffen
Gruß Andreas
Wenn die Hochtöner zu laut sind kann man die Brücke vom Vorwiederstand an den Weichen entfernen ( Kabel ) Bei dem x-ion system müßte auch ein Beiblatt dabei gewesen sein wo beschrieben wird welches durchgeschnitten werden muss ( ich glaube es war das rote )
Auf dem Blatt stehen aus die Trennfrequenzen die am Verstärker eingestellt werden sollten. Auch wenn es sich mit den richtigen Einstellungen leiser anhören sollte würde ich mal mindestens ein paar Tage so rumfahren und du wirst merken das es so auf Dauer viel angenehmer ist
Also sooo einfach wie eingie hier schreiben ist es mit dem Nachrüsten sicherlich nicht immer... Ich hatte auch vor an meinen 320D bj 11/2007 USB nachzurüsten und hier kommt es neben dem Baujahr / Monat noch aufs Radio / Navi - Soundsystem - CD Wechsler ja nein - BT - usw an. - Jede Variante hat quasi eigenes USB Kit.
Bei mir hätte auch eine andere SChnittstelle eingebaut werden müssen und diese hätte allein schon 600eu gekostet - ohne USB Kit - ohne Einbau! Hab mich dann für die Ipod Schnittstelle entschieden. Da diese nur 400eu gekostet hat.
Dito
Bei mir mußte auch nix ausgebaut werden und ist trotzdem Tip Top geworden ohne Blasen ec. hab 210eu bezahlt bei CarGlas Mitarbeiter mit Nebengewerbe
Einzig das die Rückbank bei mir umklappbar war hat ihn gefreut - sagte ginge so viel angenehmer für ihn
Fahr doc heinfach mal zum bzw ruf dort mal an Fahrgestell nummer angeben..der kann dir anhand der nummer sagen was bei dir an Nachrüstungen geht und was nicht
Da bin ich jetzt überfragt^^ ich hab auch noch keinen Adapter...aber wenn ich Armlehne hoch klappe sehe ich da was Snap in vorbereitungs mäßiges Aussehendes also gehe ich mal stark davon aus
Mentio, danke für die ausführliche Antwort! Jetzt hast Du mich auch noch auf die Snap-In-Unterschiede gestoßen. Ich werde noch irre.
Denn: Wie bekommt das Snap-In-Basic-Teil seinen Strom, wenn kein USB-Anschluss vorhanden ist? Wäre schon eine tolle Sache, gerade wegen des Empfangs.
Soweit ich weiß ist der Strom allein durch die Snap in Vorbereitung vorhanden - allein die Daten laufen über den USB...also laden und Antenne funktionieren auf jeden fall ohne USB
Ich geb mal meinen Senf auch noch dazu
Ich habe einen E90 Bj2007 mit navi Busi. und hab mir nach einigem hin und her diese Woche die I- Pod schnittstelle im Handschuhfach nachrüsten lassen folgendes habe ich bei den Gesprächen beim zu den Schnittstellen in erfahrung gebracht.
1.Snap in Adapter
Es gibt 3 verschiedene Sorten Basic , Musik , Media
Basic - Ladefunktion und Antennen Kopplung Lieferbar
Musik - Ladefunktion und Antennen Kopplung + I-phone Ansteuerung Achtung : Funktioniert wohl nur mit USB Audio schnittstelle!!
Media - Ladefunktion und Antennen Kopplung + I-phone Ansteuerung + Video und Cover ABER nur in verbindung neues Navi/ monitor bezeichnug weiß ich grade nicht -- und noch gar nicht lieferbar!!
Also müßtest du für Musik Snap in USB haben...
2.USB
Mittels Y Stecker kann man hier I-phone / i -pod benutzen das nachrüst kit kostet ca 270 ohne einbau das kabel glaub auch wieder um die 45eu?
Aber hier auch Vorsicht bei mir z.b hätte laut aussage meines zusätzlich noch eine Erweiterte anbindung für Audio oder ähnlich eingebaut werden müssen was zusammen mit Einbau 900! eu hätte kosten sollen! ( deswegen vieleicht auch die unterschiedlichen Preis aussagen 350 - 1000 eu??? )
3. I-pod Schnittstelle
Hat mich mit Einbau 360eu gekostet -ich kann I-pod und i-phone problemlos betreiben und Tele. über Bt funktioniert auch noch ... i pod wird auf jeden fall auch geladen i-phone müßt ich jetzt nachschauen hab ich noch nicht drauf geachtet.
Von der Steuerung über i drive finde ich es auch unproblematisch - wird als CD Wechsler angezeig und man kann CD 1 , 2 ,3 ,4 ,5 ,6 anwählen - jede CD steht für einen Ordner CD 1 = Wiedergalisten CD 2 = Interpreten CD 3 = Alubum usw.
Will das ganze so in etwa machen wie du - Ipod Classic ins Handschuhfach und in Mittelarmlehne iphone Snap in Basic zum laden und für besseren Empfang.... wobei ich im moment das Iphone mehr als Blitzerwarner oder ähnliches in einer autohalterung verwende.
Ich habe am Wochenende auch die erste Türdelle bei mir gefunden...
Ich vermute das es mal wieder eine nette Dame 40+ auf dem Parkplatz vorm Einkaufzentrum war die sind immer besonders vorsichtig und passen immer gut auf wenn sie sich mit ihrem Fetten Arsch aus dem Auto wuchten bzw. Klassiker : noch ausm auto rauskommen ohne kontakt sich dann aber umdrehen um die Handtasche zu angeln und dann mit voller Arschwucht die Tür dann doch gegen das Auto nebenan Knallen
Aber bringt leider nix sich aufzuregen man kann es nimmer ändern und egal wie weit man vom eingang weg parkt - sobald da ein auto steht zieht es magisch andere an , ist echt ein Phänomen aber lieber ne Delle anstatt Neidkratzer wie bei nem Kumpel von mir A6 Coupe 3 mon alt - kratzer von Rücklicht bis Frontleuchte bis aufs Blech runter schaden 5800eu
Also heute war der große Tag ich hab meine Felgen auf die schnelle kurz vor der Dämmerung montiert nur....
*hust* 20mm pro Seite kann ich glaub vergessen denke 10mm wird schon eng
Wobei ich mich eben hab belehren lassen das nur die Lauffläche nicht unter der Kante sein darf.. ich war aber so fix mit wieder runter nehmen der Platten das ich da morgen nochmal in Ruhe kucken muß.
Aber im Vergleich mit den Bildern im 19 Zoll Felgen Beitrag war das bei mir schon ein krasser unterschied , so das ich zu 90% davon ausgehe das ich morgen zu dem selben ergebniss kommen werde...max 10mm/Seite wäre bei mir möglich