Beiträge von Mentio

Nabend

Da es in 2 Wochen bei mir soweit ist und ich meinen 1er abgebe und dann endlich meinen e90 abhollen kann , hab ich schonmal angefangen meine Anlage aus dem 1er auszubauen ich hatte in diesem ein X-ion 200 System verbaut , angetrieben von einem Alpine PDX 4.150 und einem Carpower Wanted 350 Verstärker gesteuert von einem Alpine iDA X303 Radio.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich diese Kombo überhaupt wieder in den neuen 3er einbauen soll da ich ehrlich gesagt nicht zu 100% zufrieden damit war...

Nun überlege ich was die nächste Höherwertige Lösung für mich sein könnte , da ich das navi Business im e90 drin habe werde ich wohl diesmal auf eine andere Headunit verzichten müssen und mit nem Hi-Low Adapter arbeiten ich denke mal der PDX Verstärker kann wieder rein da ich mich nur auf die Lautsprecher in den Türen und unter den Sitzen beschränken mag müßten deren 4 Kanäle reichen.

Nach Durchkucken und schlau machen im I-net würde ich mal für mich das Focal K2Power 2 Wege-System mit 2 Eartquake SWS 8x als Möglichkeit in die engere Wahl nehmen sonst hab ich noch nicht viel "passendes" gefunden für den 3er was das Xion System überschreitet....

Hat jemand noch ein paar alternativen Verbaut oder kann mir zu den Focal nen erfahrungsbericht geben?

Servus

Ich habe diese Woche bei Ebay mit einem Verkäufer Kontakt aufgenommen der 313 Performance Felgen anbietet da ich nicht die Katze im Sack kaufen wollte und der Verkäufer schon ein paar schlechte bewertungen bei Handys und kleidung bekommen hat , hab ich vereinbart das ich persönlich zu ihm hinfahre und mir die Felgen dort anschauen will.

Da ich nciht wirklich viel ahnung von Felgen habe -- jetzt die frage woran ich sicher erkennen kann das es Orginal felgen sind? bzw. hat hier vieleicht jemand noch Tipps worauf ich achten muß beim felgen kauf...

Gruß Andreas

Guten Morgen

Ich habe mich grade im Forum angemeldet da ich mir vieleciht einen e90 zulegen will..im mom fahre ich einen 118d und da ich diesen zu 80% nur langstrecke auf AB bewege will ich mit dem neuen den Reisekomfort ein wenig steigern ;)

Aber bevor ich zum Wagen komme ....
    Dieses Jahr wird ja vieleicht schon der neue 3er vorgestellt ist es im moment überhaupt sinvoll nen "alten" 3er jetzt zu kaufen oder ist mit dem erscheinen des neuen mit starken Preisabfall bei den e90 zu rechnen?

Kann ich den 320d mit den Unterhaltskosten in etwa mit dem 118d vergleichen? Steuer dürfte ja das selbe sein verbrauch scheint ja auch ähnlich zu sein mein 1er braucht ca 6,2l bei mir.... die frage ist jetzt wie sieht es mit Versicherungung und Ersatzteile/Rep aus hat da jemand erfahrungswerte?

Zum wagen selbst ist wie gesagt ein 320d Ez 12/2007 56tkm le mans blaum metallic Preis VB 23.200

Ausstatung :

• Farbe: le mans blau metallic
    • Polster: Stoff Blue Shadow Alcantara anthrazit
    • aus 1. Hand
    • BMW Premium Selection
    • Regensensor und autom. Fahrlicht.
    • Auto Start/Stop Funktion
    • Brake Energy Regeneration
    • Multifunktionslenkrad
    • M Sportpaket
    • Graukeil-Frontscheibe
    • Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
    • BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe
    • BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
    • Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    • Steuerung BMW TeleServices
    • M Sportfahrwerk
    • M Lederlenkrad
    • M Aerodynamikpaket
    • Dachhimmel Individual anthrazit
    • Comfort Paket
    • Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    • BMW TeleServices
    • Hochglanz Shadow Line
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Durchladesystem