Beiträge von Mentio

Nabend

Also ich kann auch bestätigen das der kleine 1er schon ein sehr spritziges und agilles Fahrgefühl vermittelt...
    Ist jetzt zwar ein Diesel vergleich aber - Ich bin dieses Wochenende von einem 118d (122ps) den ich ca 1,5 Jahre gefahren hab auf einen 320d (177ps) umgestiegen und muß sagen das der erwartete Wow Effekt mit den 50ps mehrleistung auch kleiner ausgefallen ist als erwartet - aber hat sich dann wieder auf der AB relativiert.

Der 1er ist nach meinem Bauch gefühl in den ersten gängen einfach kürzer übersetzt und geht dementsprechend gut voran- hatte auch schon einige Mitfahrer die den 1er auf ca 150ps geschätzt haben und der kleine ist acuh recht flink durch die Kurve zu steuern.Aber dafür muß man ihn aber auch ordentlich hoch orgeln wenn man die 120km/h grenze ereicht hat und noch flott sein willl also sobalt es auf Autobahn geht..

Hab ich jetzt schön sehen können da ich mit dem 320d auf meinem Wöchentlichen weg zur Arbeit (ca 280km AB ) mal locker 0,7l weniger Verbraucht habe als mit dem 1er was mich zugeben sehr überrascht hat aber für mich auch wieder ne bestätigung war das der e90 Kauf für meine überwiegende AB fahrerei die richtige wahl war - Landstraßentest folgt noch :D

Aber zurück zu deinem Fahrzeug... vergleiche morgen echt mal wenn es geht den 1er jenseits der 120km/h oder präge dir mal wie du mit dem kleinen die Gänge durch schalten mußt wird die glaub ich sofort die "mehrarbeit" im vergleich zum e90 auffallen

Gruß Andreas

Uhhh das kann ich dir leider net sagen die farben wird wohl jeder Hersteller bei sich machen wie er denkt ... steht net vieleicht auf dem Kabel in der nähe des steckers "speaker front left" oder so was in der art dran?
    Bei mir (alpine Radio) war es glaub weiß-schwarz und grau-schwarz ---aber wie gesagt kann bei dir ganz anders sein--

Ich glaube er meint nur die Kabel die zu den lautsprechern in den Türen gehen...

Also ich hatte bei mir im 1er neue Leitungen vom verstärker im Kofferraum bis hinter das Radio gelegt und dort dann die Kabel zu den Türen getrennt und mit den "Verstärker Kabel" verbunden ...aber ich hatte auch ein nachrüst Radio eingebaut und nur an dem Kabel Adapter vom Radio rumgeschnippelt und nicht an den Orginalen leitungen (war mir zu heiß).

Aber ich würd mal schauen ob ich nicht hinter der verkleidung im Fußraum irgendwo an die Kabel ran komme

Ich wäre auch bei nem Treffen am Start...

Wenn ich nen Tipp mit Termin findung geben darf.... einfach einen ansetzen - es gibt immer jemanden dem es gerade an "diesem" Tag nicht paßt oder ein anderer Tag lieber wäre und wenn nicht wirklich jemand große pläne für die Orga und das drum rum zum Treffen haben sollte würde ich für das erste Treffen klein anfangen danch hier die Bilder posten - erzählen wie schön es warund was für nette Leute dabei waren - Wenn der Anfang gemacht ist werden auch die Zuhaus geblieben heiß aufn Treffen und dann flupt es wie von allein ;)
    Und wenn es erstmal nur ein 3-4 man parkplatz schnupper Treffen wird

Gruß Andreas

Also ob das Orginale sind kann ich dir leider nicht sagen...

Aber ich hab mich vor 1-2 Wochen für 313 Performance Felgen von diesem verkäufer Interessiert habe in diesem zug mit Verkäufer Tele. da er ja ein paar schlechte Bewertungen bei Handy zeugs bekommen hatte und er aus Belgien kommt---war mir net ganz geheuer.

Aber ich denke meine Angst war unbegründet..sehr netter Kontakt am Tele udn wir hatten vereinbart das ich mir die Felgen vor dem Kauf bei seinem Bruder in NRW anschauen kann - um zu schauen ob es orginale sind - wäre alles kein Problem gewesen. Ich hab dann von mir aus im letzten moment abgesagt da mir Finanziell doch was dazwischen gekommen ist :(

Aber er hätte ja einem Treffen kaum zugesagt wenn er keine Orginalle verkäuft hätte und die felgen beurteilungen scheinen ja auch alle Top zu sein.

Da ich ja als neuer mit unverschämten 11 Beitragen ohne Vorstellung genau ins raster passe mußte ich mich natürlich auch an der umfrage beteiligen und habe dafür grstimmt das es jeder für sich entscheiden soll
    wann oder ob er sich vorstellen mag.
    Ich persönlich z.b bekomme meinen e90 erst in 2 Wochen dieser is quasi Orginal M Paket und wurde in dieser Form bestimmt schon 100 mal hier als Bild gepostet..mein 1er ist ach bis auf Audio System im Ur- Zustand und deswegen auch wenig sehenswert. Ich könnte maximal ein paar schlechte Handy Pics von meinen Motorädern reinstellen das wärs dann aber schon....

Der Rest wie mein Alter Arbeit ec. sag ich ganz im ernst geht meiner Meinung in so nem Öffentlichen Forum keinen etwas an und die Daten die links unter meinem nicht vorhandenen Avatar stehen sind die , die ich bereit bin Öffentlich zu machen.
    Der rest sind einfach dinge die ich meinem Gegenüber bei einer Forumsausfahrt oder bei einem Treffen erzähle und gut. Aber erstmal die 2 Wochen wartezeit noch rum bekommen und dann mal sehen ob der Besitzer Stolz mich nicht doch dazu bringt hier Bilder zu posten und bisel was über meine Heldentaten zu berichten :thumbsup:

Nichts für ungut Andreas ;)

Mike
    Jap war auch im 1er Forum unterwegs hatte ja auch das x-ion System bei dir gekauft ;)

Aber find es sehr Interessant das dir Die Focal nicht zusagen :huh: Ich muß aus gestehen das ich bis jetzt nur die Hochtöner von Focal gehört habe. Diese waren im Austausch bei nem x-ion system am laufen und ich fand diese im vergleich zu den AS Höchtönern bedeutend angenehmer jedenfalls die 5 mi ndie ich sie gehört habe.
    Das empfinden das dir die Focal nach ner Zeit auf die Nerven gehen hatt ich bei den X-ion Teilen....wie soll ich das beschreiben..hmm .. also sobalt ich aufgedreht habe hatte ich das gefühl das nur die Höhen lauter werden - ich hatte bei mir die Höhen am Radio auf minus 4 stehen um bisel was von den mitten zu höhren.. ging soweit das ich so aufgedreht habe das es mir einen 10er Ls zerschossen hat. 8|

Kann aber auch sein das mein Problem ist das die 10er einfach zu klein sind um "Volumen" rein zu drücken wie ich es gern hätte... Also am liebsten wär mir ähnlich einer richtig guten Haus anlage die auf 1/4 leistung läuft ...es is schon richtig laut und gribelt im magen man hört aber das die anlage noch richtig was in petto hat...so würde ich meinen CarHifi Wunsch und das Ziel beschreiben wo "ich" hin will.

Glaub an den Woofern gibt es ja nicht viel zu überlegen ich denke da kommen auf jeden fall SWS 8er rein..... es sei den ich bekomme die Hertz Space 8 zum laufen die ich hier rumliegen hab - aber das würd dann schon wieder rahmen bauen heißen wo ich keine lust zu hab.
    Also zurück zu den MT/HT was könnte mir dann das gribel gefühl bringen? :rolleyes: