Beiträge von myXero
-
-
So ich habe mal den Lichtwellenleiter abgezogen. Sehe ich das richtig, das in dem Mulf selber auch ein Licht leuchten muss??????
Das ist nämlich nicht der Fall!
Hast du den MOST Bus geschlossen und geschaut ob der Wechsler wieder geht? Die MULF muss nicht leuchten.... -
Hi Leute,
ich muss das mal hochholen. Habe ne Frage zur Performance Bremsanlage auf die ich bis jetzt keine Antwort finden konnte (evlt. hab ich es übersehen oder so).
Und zwar würde ich gerne wissen warum beim Umbau auf die Perf. BA das DSC neu "codiert" werden muss bzw. was dann dort geändert wird?
Habe nämlich Angst das ich mir die Anlage einbaue und mein Leistungsupdate/Tuning vom Motor dann flöten geht...hat schließlich auch Geld gekostet, und war ne gute Investition.
Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir nen Link geben mit Informationen dazu, wie gesagt ich hab irgendwie nix gefunden.
Danke & Gruß
Max
Die Bremse hat ne völlig andere Leistung also muss das DSC auch völlig anders regeln, daher muss das auch codiert werden. Aber sei dir sicher, durch die Codierung deines DSC Steuergerätes wird an deiner Motorsoftware rein garnix geändert -
An den LCI wippen brauch man nicht herum löten! Das was man löten muss, muss an den Mufus gemacht werden.. !
Deine alten "Alpina" Wippen werden auch normale Schalter sein.. Darum Durchgang und einmal nicht..bei den LCI Wippen, ändert sich bei betätigen der Widerstand! Die Widerstände müssen an den Mufus raus, steht auch alles hier bereits drin.
Gesendet von meinem Nokia 3310
Vom Prinzip her ist das völlig egal ob du die Widerstände an den Wippen oder den MuFus änderst.......hat ja beides den selben Effekt -
Ne Option wäre das Klimabedienteil der Automatik zu verbauen, das ist zwar gewöhnungsbedürftig in der Bedienung funktioniert aber ohne Probleme. Eine vollwertige Klimaautomatik hast du dadurch natürlich nicht.
-
Der
hilft bei nem gesperrten FRM Ausgang auch nur unbefriedigend weil die das komplette FRM tauschen müssen. Jeder fähige freie Codierer kann das aber entsperren. Zumal aber reine Sperre auch erst nach 50 Kurzschlüssen auftritt, kann ich mir in der kurzen Zeit eigentlich nicht vorstellen die du beschreibst.
-
Du hast eine MULF2 High und ggf. noch eine TCU verbaut, ohne die genauen Sonderausstattungscodes zu sehen oder die FahrgstellNr zu haben kann ich das nicht sicher sagen. Für en Umbau auf die Combox bräuchtest du die Combox und ein Steckergehäuse und einen Verbinder der den übrigen Lichtwellenreiter schließt. Eine Programmierung ist ebenso notwendig, genauso wie ein Freischaltcode im Navi selbst solltest du BMW Apps nutzen wollen (liegt bei BMW aktuell bei ca. 160 ,- + einspielen). Dein Navi muss zudem einen ausreichend aktuellen Softwarestand (NICHT KARTENSTAND) haben.
-
Ich hab dir doch eine Methode beschrieben um das ganze zu finden. Klemm den Lichtwellenleiter an der TCU/MULF1/2 (Bluetooth Steuergerät) ab, diese befindet sich im Kofferraum unter dem Ablageboden vor der Rücksitzbank, und drücke die Lichtwellenleiter. Dazu gibts bei BMW Verbinder oder auch im Internet bei z.B. Kufatec.......alternativ kannst du auch bei uns vorbei kommen wenn du dir das selbst nicht zutraust.
-
Dann wird's aber vielleicht teurer als die drei Pumpen zusammen
Haha made my day -
Die Pumpe hörst du nicht mehr sollte das Relais mehrmals wegen Überlast abschalten. Hast du die Möglichkeit dein Fahrzeug ins warme zu stellen? Kann schon sein das es bei den Temperaturen mal ein paar Stunden dauert bis der Spaß auftaut.