Beiträge von Fahrer5

Ich hätte mal eine kurze aber etwas komplizierte Frage, deren Antwort ich eigentlich dachte zu wissen. Mein KFZ´ler hat mich jetzt aber etwas verwirrt, daher reiche ich die Frage mal an Euch weiter:

Also, momentan fahre ich original BMW 18 Zoll in Verbindung mit 10mm Distanzscheiben und dem Eibach Pro-Kit. Die komplette Kombination ist eingetragen.
    Im Sommer werde ich auf original 19 Zoll wechseln und zwar ebenfalls in Verbindung mit 10mm Distanzscheiben, das Eibach Pro-Kit bleibt natürlich auch drin ;) .
    Also alles gleich, nur die Felgen werden gewechselt. Von original auf original.

Für mich stand eigentlich fest, dass ich dann wegen der Distanzscheiben noch mal zum TÜV muss, weil ich ja auf eine andere Felgendimension umsteige - auch wenn es original Felgen sind. Die Federn alleine wären natürlich kein Problem, weil sie nicht an die Felgen gekoppelt sind (solange es Originalgrößen sind).
    Mein KFZ´ler meinte nun aber nach Rücksprache mit seinem TÜV Prüfer, dass ich einfach wechseln könnte und nix neu eingetragen bzw neu abgenommen werden muss.

Würde mich natürlich freuen aber doch stark wundern.
    Da hier wahrscheinlich einige im Winter und im Sommer mit Distanzscheiben und Federn rumfahren, wollte ich mal in die Runde fragen wie es bei Euch war. Neu eintragen oder gilt wirklich eine Eintragung für beide Kombinationen?

Jap, die meisten haben "nur" ein Teilegutachten, müssen also eingetragen werden.
    Es gibt wenige mit ABE, glaube von H&R gibt es eine Kombination, die müssten dann in Verbindung mit original Felgen und original Fahrwerk nicht eingetragen werden.

So, mal ein kleines Mini-Update.
    Der LCI Diffusor ist montiert. Gefällt mir schon mal sehr viel besser als vorher.
    Durch den größeren Ausschnitt und die untere Kante, die den Diffusor etwas weiter nach hinten rauskommen lässt, passt jetzt endlich der Performance ESD viel besser ins Bild. Er sieht nicht mehr so dahingequetscht aus und die Rohre stehen in Relation nicht mehr so weit raus.
    Hier ein kleines iPhone-Bild mit dreckigem Auto, aber der Diffusor sollte ja eigentlich bekannt sein.

Und in 3 Wochen kommen dann endlich die Sommer-Felgen drauf :love:
    Ich bin schon ein bißchen nervös ;)

[Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/5618/lcidiff.jpg]

War am WE mal beim BMW Händler und da hat sich auf dem Parkplatz ein Fotovergleich förmlich aufgedrängt, aber seht selbst ;)

Naja, ich denke der Vergleich zwischen einem Standard-Modell (F30) und einem Individualisierten mit Performance-Nieren und Flaps (E90) hinkt ein wenig.
    Wie man in dem Link mit dem blauen 328i mit M-Paket von Bierkrug sieht, kann der F30 ein ganzes Stück geiler aussehen als die Standard-Variante auf dem Vergleichsbild.
    Das war beim E90 aber übrigens auch nicht anders. Der Unterschied wischen Standard und M-Paket war und wird immer ein extremer sein!

Von daher...abwarten!

...und günstiger in der Versicherung sind die Tourings auch noch ;)

Aber wie schon gesagt wurde: Ein Raumwunder sollte man nicht erwarten. Wenn ausser dem Kinderwagen noch was rein soll, muss ich schon übers teilweise Umklappen der Rücksitzbank nachdenken.
    Und unser Kinderwagen lässt sich auch schön zusammenfalten, an dem liegts also nicht. Alleine wegen des Platzangebotes zu wechseln, macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ich finde die Optik beim Touring einfach weit vorne (natürlich nach dem Coupe), aber da sind wir dann wieder beim Thema Geschmackssache!