Beiträge von wolper

    hir mal ein foto wie der scheinwerfer jezt aussit

    Ich war heute in der Waschanlage und meiner sieht jetzt leider auch so aus zwar nicht so große Tropfen, sondern es ist alles so leicht besprüht 8|
    Irgendwie hat sich die hintere Kappe des Scheinwerfers gelöst kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie.
    Ich hab die Kappe jetzt vorerst oben geöffnet. Ist es nun nicht besser wenn ich die Lampe für das Aufblendlicht mitrausbaue? Da dort ja ein direkter Zugang zum Innenleben des scheinwerfers besteht, oder täusch ich mich da? Dann dürfte die feuchte Luft viel leichter rauskommen. Ist hier dann direkte Sonneneinstrahlung gut?
    Ich hoffe das sich der Scheinwerfer von selber "heilen" kann :(



    Gruß

    Das Prinzip mit dem das man die Klima Anlage immer anlässt finde ich interessant.
    Ich werde das mal testen, natürlich auch wie mein Hals darauf reagiert vorallem wenn man viel redet ;).


    Evtl. könnte der Threadstarter mal eine Umfrage hinzufügen wie z.B.:
    Fährt ihr mit Klimaanlage an,aus oder im Wechsel?

    Es gab mal den Tip hier im Forum:
    Klima an auf Volle Stufe 10Min laufen lassen.
    Klima ausmachen Heizung an auf volle Stufe und 10Min laufen lassen
    und das ganze dann im Normalmodus weiter laufen lassen (ohne Klima) dann stinkt es zumindest nicht mehr, solange man die Klima nicht wieder anmacht. Bei mir wirkt das schon nach ca. 5Minuten wenn man die Heizung laufen lässt. Wobei es bei mir erst stinkt(nicht so wie bei dir) wenn ich die Klima an hatte und danach wieder ausmache. Während des Klimabetriebs stinkt es nicht. Auch ist es sehr stark von der Außentemperatur abhängig. Wenn es nur 15-20Grad hat merke ich kaum etwas von dem Geruch.


    Die Löstung ist natürlich auch nicht gerade das wahre, aber sie hilft zumindest temporär.


    Sonst die Klima so wenig wie möglich an haben ;) und früh genug ausmachen bevor man das Auto abstellt man sagt ca.10Minuten.


    Gruß

    hier das Einbauvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das kann dir am besten Bada erzählen schreib ihm mal eine PN


    hier noch 2 Bilder
    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/2042/foto0510.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/2680/foto0509l.jpg
    Aber normalerweise müsstest du bei Ebay auch viele finden, wie da die Qualtität ist kann ich dir aber nicht sagen.

    Ich habe gestern die von ARCS eingebaut. Die Helligkeit ist nicht so toll. Kommt nicht an die H8 Glühbirnen heran oder gar vom neuen X3 oder 5er GT. Das sieht es echt geil aus. Ich überlege mir nun in die ARCS Vorrichtungen hellere LED einzulöten, wer hat Erfahrung damit?


    Das kannst du gerne probieren, aber der ganzen Lampe gib ich dann eine Lebendsdauer von ner halben Stunde dauer leuchten.
    Die ganze Elektronik welche da "On Board" ist wird sicher nicht für das ausgelegt sein, und der Kühlkörper bestimmt auch nicht... :)
    Sonst hätten die das bestimmt schon ab Werk gemacht.

    Moin mal ne frage ist das beim e90 normal das in der tankklappe diese klappe fehlt das der diesel ausschwappt??
    habe auch im ersatzteilekatalog nachgeschaut nix gefunden.
    habt ihr diese klappe bei euch drinne?
    immer wenn ich volltanke tropft das unten an der karoserie raus, bitte um hilfe??


    musst mal suchen da gab es ein Problem mit einer Dichtung im Entlüftungsschlauch vom Tank
    Ich müsst mal bei mir nachschauen aber soweit ich mich erinnern kann hab ich so eine klappe die du meinst ;)


    Vll. hilft dir das hier weiter:
    Tank tropft !!!HILFE!!!

    Mitlaufen wird er wohl immer, aber das ist nen anderer Faktor, als das er effektiv Ladedruck aufbaut. Normalerweise wird ja über eine Regelung geregelt wieviel Abgas durch die Turbine strömt und wieviel durch einen Parallelkanal strömt, erheizen wird sich der Turbo auch wenn die eigentliche Turbine nicht dreht. Wenn du bei 1100 Umdrehungen drauf drückst, dann sollte quasi nicht viel passieren. AB welcher der Lader anfängt Ladedruck zu erzeugen kann ich dir nicht sagen, aber bei mir liegt quasi ab 1900 UPM volles Drehmoment an, d.h. ich vermute einfach mal, das der Turbo schon ab 1500 die Turbine drehen lässt, dann steigt der Ladedruck langsam an, bis er bei Motoren ohne Chiptuning bei 2100-2200 UPM sein maximales Drehmoment bringt ;)


    Genau so hab ich mir das auch gedacht, das mit einer Art Ventil die Abgase durch einen zweiten Strang geleitet werden, vorallem wenn der Lader dann sozusagen "nicht" läuft.