Beiträge von wolper

wow, das ist echt viel. Bei wem hast du das machen lassen? Noch Serien Kühlung? Wäre schon sehr interessant ob man mit dem normalen PP auch eine Verbrauchsverminderung feststellen kann, das wäre mit unter eine Kaufentscheidung für mich.

@Tubo Ralle

ich denke so ist es für den Hersteller viele Fahrzeuge mit großem Spielraum herzustellen. Für den Rest bezahlt man. Ich könnte mir vorstellen das der Verbrauch sinkt. Aber es wäre interessant ob das wirklich stimmt.

Macke

Wieviel hast du bei deinem rausgeholt? Hast du dazu gesagt das er weniger verbrauchen soll?

Gruß

Hallo zusammen,

kann jemand der das KIT schon verbaut hat etwas über den Spirtverbrauch berichten. Bei den reinen Chiptunings verbessert sich der Verbrauch erheblich, ist das beim KIT von BMW auch so?

Gruß

wolper

Danke.
    BJ2008 also 3 Jahre

Das die Schürze nicht Rosten kann ist klar, aber wie kann da dann Flugrost entstehen? Drumherum ist alles sauber da hab ich schon geschaut.
    Ich frag mal den :) vll. weis der Rat.

So jetzt mal ein Update mit Bildern
    Heckklappe:
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/9514/p1050333d.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/4826/p1050334d.jpg
    Was meint ihr jetzt, besser direkt hinfahren oder einen Termin im voraus ausmachen?

Könnte man sowas auch als Kulanz machen lassen? Ein Blässchen tritt ja normalerweise nicht bei einem Steinschlag auf.[Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/3320/p1050331e.jpg]

Kann sich einer Vorstellen wo das herkommt?
    Befindet sich hinten links an der Schürze, lässt sich schwer wegkratzen(Fingernagel).
    Eine Vermutung wäre die Versiegelung, aber dann dürfte das doch nicht so gesprenkelt auftreten ?( [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/3536/p1050330e.jpg]

Gruß

hallo zusammen,

ich wollte das Thema nochmal hochholen. Ich hatte bei meinem Leistungseinbusen, hat sich angefühlt als wäre ein Elefant im Kofferraum. Das komische war nur Auto aus -> Auto an(selbe Sekunde) und Leistung wieder voll da. Gab das Phenomen hier auch schon im Forum. Hab mir dann den Fehlerspeicher auslesen lassen -> Ursache DPF "voll". Die von der Werkstatt meinten ich soll ihn mal Vollgas auf der Autobahn fahren, habt ihr ja hier auch schon geschrieben. Nur versteh ich das eigentlich so: Es sollte doch reichen mit hoher Drehzahl zu fahren. Ob ich jetzt 240 bei 4000upm(was schon ne Menge ist) oder 160 bei 4000upm fahre dürfte sich gleich bleiben, oder hat das einen anderen Hintergrund(Luftstrom ?( )? Bzw. je nach Gang umso langsamer sollte natürlich nicht gerade der Erste oder Zweite sein :D . Dauerhaft(10-15min) <160 zu fahren kriegt man nämlich leichter hin :P

Vielen Dank.

Gruß

hallo zusammen,

ich habe heute bei mir nachgeschaut, und siehe da leider auch Blässchen unterm Lack. Meiner ist Bj08, meint ihr ich habe Chancen auf Kulanz? Bzw. lieber einen Termin ausmachen oder direkt vorbeifahren?
    Meine Niederlassung ist leider etwas inkompetent im Termin ausmachen. Hätte erst nach einer Woche einen Termin zum Fehler auslesen bekommen (5Min arbeit...). Naja vll. schau ich mich mal nach einer neuen um.

Noch eine Zusatz Frage:
    Hab an der hinteren linken Tür eine Stelle gefunden welche auch ne Blase wirft. Kann sowas auf einer so großen Fläche möglich sein, wird ja eher ein Lackierfehler sein? Oder wird das von einem Steinschlag kommen?
    Werde morgen bei Tageslicht mal ein Bild machen.

Gruß

also ich weis das es geht ich mein sogar es hier gelesen zu haben, ich schau mal vll finde ich es nochmal.
    Aber das mit dem einen Schlüssel aufsperren mit dem anderen starten das kommt dem ganzen schon sehr nahe.

edit: ich hab mich wohl getäuscht, wird leider nicht ohne deinen :) gehen.

trozdem viel Erfolg

Mein :) möchte mir leider nicht näher kommen. Er hat mir erstmal eine Auflistung der Gesamtkosten geschickt und drunter geschrieben dass das ganze offensichtlich eine Aktion ist. Ach ne! :D
    Laut Vorgabe Kostet die Kodierung übrigends 180€.
    und der Gesamtpreis mit Arbeitsstunden würde bei 2111€ liegen.

Mal schauen vll. frage ich bei nem anderen :) noch an. Wobei die Ecke Hof jetzt auch nicht sooo weit weg wäre. :whistling: