Sofern ich von meinem
richtig beraten wurde wird auch der Turbo weiter geschmiert, richtig?
Also bräuchte man sich da auch keine Sorgen machen wenn man gerade von der AB an eine Ausfahrt/Ampel ran rollt und die Kiste ausgeht![]()
Es soll wohl beim Mini die Möglichkeit geben das umzucodieren, also bei Knopfdruck die SSA zu aktivieren und nicht umgekehrt.
Vielleicht kann dazu mal einer was sagen...
von diversen car codern gibt es die Möglichkeit den aktuellen Status zu speichern. Sprich du machst Start-Stopp aus und auch wenn man am nächsten Tag das Auto wieder anmacht ist es noch aus. Nicht so wie standart mäßig. Zumindest habe ich das so verstanden.
Das die Kühlung und Schmierung weiter läuft wenn das Auto an der Ampel ausgeht, habe ich auch schon gehört. Interessant wäre mal eine komplette Funktionsbeschreibung (hat zufällig jemand sowas) was wirklich bei einem Start-Stop Vorgang passiert. Irgendwie weis jeder nur einen Teil der Funktionen.
Grundsätzlich mache ich Start-Stop immer die ersten 10-15Minuten aus, danach wenn ich dran denke mache ich es wieder an. Was mir nur vorkam, wahrscheinlich ein subjektives Befinden, das der Verbrauch bei öfterem Anfahren, mit gedrückter Taste höher ist als mit ungedrückter Taste
Schönen Abend noch