Beiträge von Booker_T

Vielen Dank an Alle, die sich bis jetzt eingebracht haben.

Gem. dem BMWfans-Teilekatalog ist ja sogar die M3 (E92) VA-Stabi-Strebe auch bloß 26,5 mm, wie beim 335i mit M- Paket / M-FW / M- Technik !

Folglich kann ich mir bei Eibach, H&R und KW wegen dem halben bis 1,5 Millimeter dicker auch keine Wunder / keine großen Veränderungen erwarten. Anders sieht es bei der HA aus, komischerweise verwenden da all o.g. Hersteller deutlich einen dickern Draht !

Ich schätze mal, dass KW, Eibach und H&R nicht nur auf die dicke des Materials, sondern eher auf andere festerer/verstärkte Stabi-Lager und Halterungen setzen. Ferner ist dann bei denen eigentlich auch die passende verstärkte Pendelstütze mit dabei ?

Erhöht sich eigentlich der "Eintragungspreis" beim TÜV, wenn ich ein GW-FW + neue Stabis eintragen lasse vs. nur ein GW-FW ?

Danke und Grüsslie

Kann man sich eigentlich so ein JOM Gewindefahrwerk oder ist das der allerletzte Scheiß? Ich mein eine Feder und ein Stoßdämpfer ist doch heute kein Hexenwerk mehr. Vom Text her hört sich das soweit ganz gut. Sind natürlich kein Edelstahl-Dämpfer, aber das sind sie ab Werk ja auch nicht.

http://www.jom.de/products/de/…-05-08-Gewinde-Feder.html

Naja von der Marke und vom Preis her, würde ich sowas nicht in einem neueren / teuren BMW verbauen.

Hättest jetzt nen D oder E-Kadett, dann kannst so ein GW-FW ausprobieren!

Aber in so einem BMW, gehört meiner Meinung nach ein KW V2 INOX bzw. V3

oder ein Bilstein B14 od. B16

oder ein H+R

oder ein Eibach rein !

Eventuell noch für den kleinen Geldbeutel ein AP !

Von anderen Billigschrott würde ich die Finger lassen . Kennst ja den Spruch zu genüge: Wer billig kauft - kauft meistens zweimal.

Grüsslie

Hallo Zusammen!

Klar das wenn man Serien-FW hat und dann auf Eibach, H&R und ähnliche Konsorten umsteigt,
    dass man da einen erheblichen Unterschied merkt. (Nick- und Wankneigungen)
    Aber im Vergleich zum M-Paket (=M-FW, M-Stabis, welche Dicker sind und M-Pendelstütze)?
    Ist dann der Wechsel vom M-Stabi-Paket zu Eibach und Co. noch ernorm ?
    Ferner wenn man noch zusätzlich ein GW-FW verbaut (Bilstein, KW, H+R, Eibach)
    ist dann der Roll-Kit überhaupt noch notwendig, bzw. fällt noch ins Gewicht ?

Wer kann berichten ?

Vielen Dank vorab

Hi Rolf,

also optisch ist das AC Schnitzer FW ja echt eine Traum; so hätte man auch das B16 einstellen müssen, aber wenns nicht geht, ist auch blöd.

Frage: Du schriebst das dein AC FW jetzt 1 cm tieferer kommt als dein B16 an der VA !

Welche Tiefe hast Du denn beim B16 vorne eingestellt ? 230, 235 oder 240 mm ? ( =Abstand untere Befestigungsschraube zum Federteller)

Und welchen Abstand hast du, denn damit erzielt ? ( z.B. Einstellung 230mm = 32 cm , 235mm = 32,5 cm oder 240mm = 33 cm)

Danke

Nütze den Verstellbereich, welcher im TÜV-Gutachten hinterlegt ist, da KW und Bilstein gleiche Tiefen angeben, wird man wohl das B14 so wie das KW V2 auch an der VA mit 32,5 cm und HA mit 33-34 cm einstellen können. Somit wäre der Hängearsch adeeee.

Sollte das dann immer noch nicht reichen, für HA BMW Schlechtwegepaket => +1 cm Höhengewinn.

Den Fehler den BMW gemacht, die hätten das gleich vernünftig einstellen sollen, und dann erst den TÜVler holen sollen.

:huh:

Hallo Zusammen!

Weiß jemand 100%ig wer der Hersteller der BMW Performance Pötte ist? Tippe auf Boysen oder Eberspächer !

Hintergrund ist, habe hier und im E90forum gelesen, das der Pott für den 335i Coupe (BMW Teile Nr. 18 10 0 445 633) eine neue Nummer bekommen soll, und dass derzeit Bestellstopp bei BMW für den Privatkunden für diesen Pott ist.

Jetzt liegt doch die Vermutung sehr nahe, dass der Pott-Hersteller das Ding irgendwie anders baut, weil vielleicht in der Vergangenheit der ESD zu laut gewesen seien soll?

Deshalb möchte ich das Thema anstoßen.

Wer weiß es bitte genau - Danke !

Grüsslie

Das weiß ich nicht, ich hatte bei Lissy den "alten" noch bekommen können... kann also auch zu dem mit der neuen Teilenr. nix sagen dann ;)

Hi Jwl1!

Herzlichen Glückwunsch erstmal für den neuen P-Pott!

Eins tät mich mal brennends interessieren, sicherlich hast Du den Pott schon mal ausgepackt.

Leuchte mal mit ner Taschenlampe in das Innenleben des ESD rein, um zu sehen, ob da durchgehende Siebrohre

oder sogar durchgehende geschlossene Rohre drin sind.

Wenn ein Foto machen könntest und hier reinstellen, wäre dies echt spitze.

Vorab vielen Dank

Grüsslie