Beiträge von wat

Mir scheint die Leuchte nicht zum Fahrzeug zu passen. Meine BL sassen auch immer leicht schief. Habe die beim festziehen in die passende Stellung gedrückt und dann die Schrauben angezogen.
    Auf Deinen Bilder erkenne ich erstmal nur, dass die Spaltmasse alle unterscheidlich sind. Eventuell kannst doch noch mal nen Bild machen von der ganzen Leuchte?
    Wenn die gar nicht passt, bleibt Dir nur das umtauschen - sollte mit mangelnder Passgenauigkeit bei Hella kein großes Problem sein.

Zitat

Original von PPS0311
    Danke . Du hast geschrieben was ich mir dachte , ein Anwalt der ein paar Mitkläger braucht , oder ?

Definitv nicht. Ich habe von diesen Verfahren bereits mehr als mir lieb ist in Bearbeitung

Geht es in dem Verfahren um den e9x allgemein oder speziell um den e90?
    Information sollte in meinen Augen mit etwas mehr Fakten hinterlegt werden... aber wenn das Verfahren noch nicht vollständig abgeschlossen wurde, gibt es wohl auch kein Aktenzeichen o.ä. für den ein oder anderen Betroffenen wäre es sicherlich hilfreich wesentliche Eckpunkte/Argumentationen aus dem Gutachten zu erhalten.
    Sollte das aber nur über die besagt Kanzlei möglich sein, so ist dieser Threat imo sinnlos.
    Vielleicht fangen wir einfach mal ganz vorne an und Du unterlegst die Aussagen zu den Auffälligkeiten / Studien einfach mit nem Link? Auch der VOX-Beitrag wäre interessant. ich hab den auf die schnelle allerdings nicht gefunden. Da Du weisst, welchen Beitrag genau Du suchst findet sich da sicher nen Link. Dann können wir uns alle ein besseres Bild machen (Video ansehen).

Zitat

Original von ukarst
    entschuldige , wenn ich frage , warum greifst du dieses Thema auf , welchen Grund hast du ?

Welches Fahrwerk hast du in deinem Wagen ?
    Gruss
    Uwe

Schau einfach mal in sein Profil ... und wie er selber schon schrieb:
    Anwalt, Kanzlei aus Freiburg ... ich tippe auf Peter jr.
    Vielleicht auf der Suche nach weiteren 3er Besitzern die sich einer Klage anschliessen?? Seine 5 Beiträge sind jedenfalls alle hier zu diesem Thema und registriert heute (01.03.) gehen wir einfach mal davon aus, dass er uns nur warnen und zu einem besseren Auto verhelfen möchte.
    Mir ist da allerdings auch einiges noch unklar...
    Wenn es wirklich so eklatante Mängel am Fahrwerk der E9x und E87 gibt, warum macht dann das KBA keine Rückrufaktion??
    Statistik aus den USA?? Hmmm, für die Amis muss man auch extra erwähnen, dass Kaffee heiss ist... aber vielleicht gibt es einen Link zu der Studie?
    Ich kenne noch eine 4te Gruppe, die mit einem normalen, unproblematischen Fahrwerk. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd mein Fahrzeug in den Grenzbereich zu bringen?? Jedenfalls kann ich noch nicht von einem Ausbruchversuch meines 3er berichten...aber nach knapp 100 TKM fahr ich wohl einfach nur zu vorsichtig?

Ja, kann man
    Zündung an - nicht Motor starten!!
    Am Blinkerhebel mit der Wippe bis Service gedrückt,
    dann auf SET drücken und mit der Wippe durchs Menu gehen

... steht aber auch alles im Bordbuch drin.

Wozu gibt BMW das wohl mit ?(

achja, ganz nett ...
    mir wurden allerdings ein Sparpotential von knapp 1100 Euro = 14.800 km ausgerechnet, Ausgangswert 55 TKM ... Hmm dann wird mein 3er ja fast nen komplettes 3 Liter Auto :D :D ich halte das dann doch für überzogen.

Zitat

Original von MM_330i
    Ich hab ein W850i und es funktioniert auch alles ohne Probleme, obwohl das in deiner Liste fehlt.

Das ist Dein Fehler ;) ... die Liste lebt von den Einträgen aller User, jeder trägt seine Handy und dess Fähigkeiten in der Liste (nicht) fähige Bluetooth-Telefone ein.

nen richtiges Bild sagt mehr als 1000 Worte...
    so schwer ist der Anbau der Leuchten ja nun nicht, also ran ans Werk und dann siehste selber, ob es Dir gefällt und wenn ja, dann stellst nen Foto davon ein; andernfalls verkaufst die Leuchten halt wieder... an nem hellen Fahrzeug könnte das schon einigermassen stimmig aussehen.

Die Blinkerbirnen sollten passen, Sockelbezeichnung ist BAU15s