Für mich kommt nur eines in Betracht: Rücktritt vom Kaufvertrag. Wenn ich ein Fahzeug eines Premiumherstellers kaufe, dann erwarte ich auch ein Fahrzeug, das dem aktuellen Stand der Technik entspricht und keines, das bei jeder kleinsten Fahrbahnunebenheit ausbricht und jeder Spurrille von selbst hinterherfährt...ganz zu schweigen von der Gefahr in die man sich begibt....
"schwammiges Fahrverhalten" - Fahrzeug kann sich schlimmstenfalls überschlagen
-
-
Hallo
entschuldige , wenn ich frage , warum greifst du dieses Thema auf , welchen Grund hast du ?
Welches Fahrwerk hast du in deinem Wagen ?
Denke ist vielleicht auch ein kleiner Unterschied E90 zu E92.
Also ich hatte bisher nur am Anfang mit den Runflat - Reifen ein wenig Probleme .
Bei Höchstgeschwindigkeit 240 Tacho , hatte ich noch nie ein schwammiges Verhalten
Seitdem das Gewindefahrwerk drin ist , fährt sich das Auto wie auf Schienen , habe ich heute im Schwarzwald mit meinen Freunden ein wenig getestet.
Gruss
Uwe -
Zitat
Original von ukarst
entschuldige , wenn ich frage , warum greifst du dieses Thema auf , welchen Grund hast du ?Welches Fahrwerk hast du in deinem Wagen ?
Gruss
UweSchau einfach mal in sein Profil ... und wie er selber schon schrieb:
Anwalt, Kanzlei aus Freiburg ... ich tippe auf Peter jr.
Vielleicht auf der Suche nach weiteren 3er Besitzern die sich einer Klage anschliessen?? Seine 5 Beiträge sind jedenfalls alle hier zu diesem Thema und registriert heute (01.03.) gehen wir einfach mal davon aus, dass er uns nur warnen und zu einem besseren Auto verhelfen möchte.
Mir ist da allerdings auch einiges noch unklar...
Wenn es wirklich so eklatante Mängel am Fahrwerk der E9x und E87 gibt, warum macht dann das KBA keine Rückrufaktion??
Statistik aus den USA?? Hmmm, für die Amis muss man auch extra erwähnen, dass Kaffee heiss ist... aber vielleicht gibt es einen Link zu der Studie?
Ich kenne noch eine 4te Gruppe, die mit einem normalen, unproblematischen Fahrwerk. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd mein Fahrzeug in den Grenzbereich zu bringen?? Jedenfalls kann ich noch nicht von einem Ausbruchversuch meines 3er berichten...aber nach knapp 100 TKM fahr ich wohl einfach nur zu vorsichtig? -
Zitat
Original von wat
Schau einfach mal in sein Profil ... und wie er selber schon schrieb:
Anwalt, Kanzlei aus Freiburg ... ich tippe auf Peter jr.
Vielleicht auf der Suche nach weiteren 3er Besitzern die sich einer Klage anschliessen?? Seine 5 Beiträge sind jedenfalls alle hier zu diesem Thema.
Wenn es wirklich so eklatante Mängel am Fahrwerk der E9x und E87 gibt, warum macht dann das KBA keine Rückrufaktion??
Statistik aus den USA?? Hmmm, für die Amis muss man auch extra erwähnen, dass Kaffee heiss ist... aber vielleicht gibt es einen Link zu der Studie?
Ich kenne noch eine 4te Gruppe, die mit einem normalen, unproblematischen Fahrwerk. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd mein Fahrzeug in den Grenzbereich zu bringen?? Jedenfalls kann ich noch nicht von einem Ausbruchversuch meines 3er berichten...aber nach knapp 100 TKM fahr ich wohl einfach nur zu vorsichtig?Danke . Du hast geschrieben was ich mir dachte , ein Anwalt der ein paar Mitkläger braucht , oder ?
Habe auch meinen Beitrag ein wenig upgedated betreffs Fahrwerk
-
ukarst, warten wir ab, was er nun an Fakten bringt.
Bisher war es nur laberei und keine Fakten.
Aber das kann er ja nun schnell nachholen...online isser noch und fleissig am antworten auch. Also ich bin gespannt und lasse mich gerne überzeugen.
-
Zitat
Original von ukarst
Halloentschuldige , wenn ich frage , warum greifst du dieses Thema auf , welchen Grund hast du ?
Welches Fahrwerk hast du in deinem Wagen ?
Denke ist vielleicht auch ein kleiner Unterschied E90 zu E92.
Uwe
Der Grund ist relativ einfach: Wie sich aus vielen Foren ergibt, besteht Unklarheit über die Ursache des Fahrverhaltens. Da diese Frage nun im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens beantwortet wurde, gehe ich davon aus, dass dieses Ergebnis für einige Fahrer von Interesse ist.
Ich fahre die 'normale' Limousine, ohne Sportfahrwerk und ohne jegliche Veränderungen. Quasi so, wie das Fahrzeug vom Band kam.
-
Zitat
Original von wat
ukarst, warten wir ab, was er nun an Fakten bringt.
Bisher war es nur laberei und keine Fakten.
Aber das kann er ja nun schnell nachholen...online isser noch und fleissig am antworten auch. Also ich bin gespannt und lasse mich gerne überzeugen.
Nur zur Information: Ich habe aus den mir bereits vorliegenden Sachverständigengutachten zitiert. Das ergibt sich aber auch ganz deutlich aus dem Text....
-
Danke . Du hast geschrieben was ich mir dachte , ein Anwalt der ein paar Mitkläger braucht , oder ?
Definitv nicht. Ich habe von diesen Verfahren bereits mehr als mir lieb ist in Bearbeitung
-
Zitat
Original von PPS0311
Danke . Du hast geschrieben was ich mir dachte , ein Anwalt der ein paar Mitkläger braucht , oder ?Definitv nicht. Ich habe von diesen Verfahren bereits mehr als mir lieb ist in Bearbeitung
Geht es in dem Verfahren um den e9x allgemein oder speziell um den e90?
Information sollte in meinen Augen mit etwas mehr Fakten hinterlegt werden... aber wenn das Verfahren noch nicht vollständig abgeschlossen wurde, gibt es wohl auch kein Aktenzeichen o.ä. für den ein oder anderen Betroffenen wäre es sicherlich hilfreich wesentliche Eckpunkte/Argumentationen aus dem Gutachten zu erhalten.
Sollte das aber nur über die besagt Kanzlei möglich sein, so ist dieser Threat imo sinnlos.
Vielleicht fangen wir einfach mal ganz vorne an und Du unterlegst die Aussagen zu den Auffälligkeiten / Studien einfach mit nem Link? Auch der VOX-Beitrag wäre interessant. ich hab den auf die schnelle allerdings nicht gefunden. Da Du weisst, welchen Beitrag genau Du suchst findet sich da sicher nen Link. Dann können wir uns alle ein besseres Bild machen (Video ansehen). -
Hallo!
Ich für meinen Teil kann mit Fug und Recht behaupten, das Fahrverhalten meines 320d ist das beste was ich in mittlerweile 22 Autofahrjahren "erfahren" habe.
Kein Gefühl der unsicherheit, auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten.
Fahr den Wagen seit über 2 Jahren, bislang >60.000km. Der Wagen hat die SFA und Serienbereifung Conti 205 RFT. Einfach Perfekt.ZitatEs braucht keine Grenzregionen - Tempo 100 auf der Autobahn ist ausreichend um es mit der Angst zu tun zu bekommen, kaum fährt man über eine Unebenheit.
...das halte ich ja mal für extrem dick aufgetragen. Oder, Hr.Anwalt?Servus!