Beiträge von wat

Zitat

Original von Doppeltreter
    Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinen E90 mein Bordcomputer zeigt mir seit längeren zu hohen sprit verbrauch an was abernicht stimmt.

was heisst denn seit längerem und wieviel (in etwa) zuviel??

Seit wir die negativen Temperaturen haben verbrauche ich trotz hohem AB-Anteil auch etwa nen halben Liter mehr... die Durchschnittsgeschwindigkeit ist gleichzeitig auch gesunken.
    Wenn Du viel Kurzstrecke oder Stadt fährst, dann ist ein relativ hoher Mehrverbrauch ganz normal.

Zitat

Original von nevermore
    Auto ist jetzt 1 Jahr alt und hat 20´km runter. Die Sache ist mir aber schon länger aufgefallen. Man spürt auch den Gegenstand bzw. die Kabel unter dem Leder. Lt. meinem Serviceberater verlaufen da die Kabel für die Beifahrersitzerkennung bzw. der Stecker davon und es wäre Stand der Technik wofür es keine Abhilfe gibt. Ich kann und will das nicht glauben. Soetwas würde doch nie durch eine Qualitätkontrolle kommen wenn dies bei allen Sitzen so wäre oder??

Deiner ist ja noch praktisch neu und unbenutzt :D
    Lass Dir von Deinem Serviceberater doch mal den "Stand der Technik" an anderen Fahrzeugen vorführen ... insbesondere in der Gebrauchtwagenhalle müssten dann ja alle Fahrzeuge so aussehen.
    Von hier wage ich zu behaupten, dass Du einen Sitz mit warum auch immer zu dünnem Leder erwischt hast. Stand der Technik ist das keines Falls. Sonst wechsel den Berater oder gleich das Autohaus. Nebenher kannst ja mal ne Mail mit den Bilder an die Kundenbetreuung schreiben ... ;)

Zitat

Original von ivizWie sieht das eigentlich aus, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, hängt das beheizen der Scheibenwaschdüsen und der Außenspiegel irgendwie zusammen und läßt sich auch nicht gezielt steuern... stimmt das?

Naja, direkt stimmt das nicht... für Aussenspiegel und Waschdüsen gilt nach Bordbuch, dass die immer an sind; brauchst also nix steuern...

Die Scheibenwaschdüsen werden bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung automatisch beheizt*.
    *Sonderausstattung

Ich glaube da hängt noch ne Steuerung über die Aussentempertur mit drin, sodass zumindest die Beheizung der Waschdüsen erst ab einer bestimmten Temperatur aktiv wird.
    Wenn ich mich richtig erinnere werden die Aussenspiegel auch immer Sommer bei Regen recht fix wieder trocken, was für dauerhafte Beheizung spricht.

Zitat

Original von bmwfreggl
    hy, also ich würde mal in Deinem schlauen Bordbuch schauen, dort steht es bei mir unter Reifen Panne...bei meinem Buch unter seite 88..würde Dir dies jetzt gerne abschreiben, aber das ist mir derzeit zuviel Text.sorry...

naja, es gibt doch kopieren & einfügen ... da das Kapitel in jedem Bordbuch an anderer Stelle steht:

das ist ganz einfach, wenn Du sicherstellen kannst, dass alles an der Anlage aufgetaut ist, dann sollte sie entweder funktionieren oder es gibt einen anderen Defekt :D

Ich fahr meine Frau einfach zum einkaufen in die Stadt und parke in ner Tiefgarage ... wenn wir zurückkommen ist alles aufgetaut ;)

Zitat

Original von iviz

Ich meine mal ein System gesehen zu haben, bei dem alle Schläuche der Anlage mit einer Art Heizdraht umwickelt waren, kann mich leider nicht mehr erinnern bei welchem Fahrzeug...

Ich tippe mal auf S-Klasse...

eigentlich würde es ja reichen die Motoren nicht so einzupacken und einfach deren abwärme zu nutzen...

Möchtest Du ne Gradzahl hören?? Die wird spürbar warm aber nie so, das man wirklich warme Finger bekommt... eigentlich nur so (lau)warm, das das kalte Griffgefühl weggeht.

Das verschiedene Stecker nicht gehen, liegt wohl in den daran, wie und wo die Kotakte sind. Da unterscheiden sich meine Stecker ein wenig. Der eine Stecker passt tiefer in die Dose, als der andere... komischerweise ist das nicht bei allen Steckdosen gleich. Solange ich eine Dose im Auto hab wo es geht ... die Kabel sind ja zum Glück immer so lang, dass man quer durchs Auto kommt. ;) Blöd wird es nur, wenn man aus dem Kofferraum Strom holt und hintern noch welche sitzen.

Wenn für den Fond 2 Dosen mit Plastikkappen sind, dann muss da auch Strom sein.
    Allerdings funktionieren die bei mir nicht mit jedem Stecker / Ladegerät. Kühlbox und Handyladegerät geht, TomTom und mobiler DVD-Player funktioniert nicht - warum auch immer. 12 V kommt aber definitiv an jeder verbauten Steckdose an.