Beiträge von wat

Zitat

Original von rene_donner

Ich zieh um nach Hamburg ;)

nachts, so um 3 Uhr sind nahezu alle Autobahnen frei - und die meisten mobilen Blitzer schlafen dann auch :D
    Brauchst also nicht umziehen, sondern nur früh aufstehen.

ich sehe es wie göran - Normal sollte es jedenfalls in seiner Position bleiben.
    Allerdings reicht meine Vorstellungskraft gerade auch nur schwerlich aus, mir das genau vorzustellen. Kannst Du das vielleicht irgendwie bebildern, was genau wo rausrutscht?

Zitat

Original von donkr
    Haben meine auch, aber sogenau versuche ich nicht hinzugucken

Dito, nen kleiner heller Streifen ist bei genauer Betrachtung erkennbar.
    Aber wer hinterherfährt, der sieht das nicht ;) naja und mich als Fahrer stört es nun auch nicht sonderlich. Die restliche Optik der BL passt zum Fahrzeug.

Zitat

Original von VindobonaWas du mit dem 1er GTI und den 195er sagen willst, ist mir leider nicht ganz klar.

Das war einfach nur eine kleine Sentimentalität meinerseits ;) Zur Aufklärung: 195er galten damals als Breitreifen; heute sind 205er schon ganz normale Reifen...
    BTT:
    Ich kann Dir nur nen Bild von 225er auf 17 Zoll Doppelspeiche bieten - davon gibt es allerdings jede Menge in der Datenbank.

Ganz spontan find ich den kein ausserordentlich besonderes Schnäppchen.
    Ausstattung ist mir ausser den Sportsitzen, Bi-Xenon, E-HGSD und Navi Prof. ist nichts besonderes aufgefallen. PDC ist hinten oder vorne und hinten??
    Also, wenn Du erst in nächster Zeit und nicht sofort zuschlagen magst, ich würde unter dieser Voraussetzung dann ruhig noch weiterschauen. Aber ich hab ja auch schon nen e9x :D davor war ich auch ziemlich aufgeregt, bei jedem der ungefähr meine Wunsch-Ausstattung hatte und nicht deutlich über 40 TE lag...

Offenes Panoramadach und Du bleibst nicht in Sichtweite??? Mir wäre das zuviel Einladung ...
    In Sichtweite habe ich jedenfalls kein Problem: einfach aufs Knöpfchen an der FB und das Dach geht zu. Vielleicht wäre es über den Sensor nen nettes Gimmick - für mich wäre aber auch das definitiv kein Grund zum Stern zu wechseln.

Zitat

Original von Vindobona

Ich möchte sogar das in Frage stellen: Da der Reifen dann ja (rein rechnerisch) um einen cm weiter heraus kommt, sollte sich das auch auf die Seitenansicht auswirken.
    Ich denke ein entscheidender optischer Schwachpunkt ist bei den schmalen Reifen dass die Räder so weit im Radkasten stecken.

Die Felge bleibt doch!!
    Daher ist der Reifen direkt an der Felge gleich breit. Das "mehr" an Breite des 225 gegenüber dem 205 vermittelt sich dann zur Lauffläche hin . Der Reifen steht also nur bedingt weiter raus.
    Okay, wenn Du schräg von oben schaust, dann wirst auch den Zentimeter bemerken.
    Wenn ich mal so zurückdenke ... auf dem 1er GTI waren 195er schon fette Puschen - damals :D

Ich muss mal nach dem Schrieb aus der Werkstatt suchen, was die alles gemacht haben...
    Unterschiede wird es geben, weil es ja nicht nach festen Intervallen, sondern nach Abnutzung gehen soll. Ich fahre eigentlich nur Langstrecke über die AB und das ziemlich gleichmässig. Auch beim vorherigen Audi konnte ich den Longlife-Service immer voll ausreizen...(ca.35TKM bis zum Service)
    Kurzstrecke oder viel Stadtverkehr sollen die Service-Intervalle verkürzen.