Beiträge von wat

okay, neue Gummilippen bekomm ich im Baumarkt auch für 1,99 :)
    Ich war spontan davon ausgegangen, dass Du quasi nach jeder Fahrt das "originale" Zeug aus dem BMW-Fahrzeugpflege-Zubehör oder Insektenreiniger von Meguiar, Nigrin oder Sonax großflächig auf der Scheibe verteilst... da kostet die Flasche (400 - 500 ml) ab 8 Euro bis über 12 Euro aufwärts. Papier und Fensterreiniger brauchst dann aber auch noch, weil das Zeug nicht streifenfrei ist...
    keine Frage, so bist günstiger dran

Zitat

Original von 3er
    1tes Problem

Ja, wie schon gesagt, geht kurz vor Stillstand der Verbrauch auf unendlich (im Stand ist es eigentlich auch so) da Motor läuft und verbraucht aber kaum/keine Strecke gefahren wird.

Zitat

2tes Problem:

völlig normal, sollte jedes Auto mit funktionierender Kupplung so machen. Wenn das nicht geht, dann kannste die Kupplung tauschen ;)

Zitat

3tes Problem:

Das Intervall (KM) wird nach Beanspruchung ermittelt. Viel Kurzstrecke und laufen des Motors ohne Last (Leerlauf) verkürzen das Intervall.

Zitat

4tes Problem

Probleme mit der ELV sind bekannt - guckst Du hier
    und folgst weiter dem Link zu MT oder nutzt hier nochmal die Suchhilfe.

Zitat

Original von 3KM
    Irgendwie sind mir meine Scheibenwischer zu schade für diesen Dreck :D

Hab ich früher auch mal gedacht, aber rechne mal wieviel Du für Sprühzeug ausgibst und was nen Satz Wischerblätterr kostet.Und irgendwann musst doch mal den Wischer betätigen, obwohl die Scheiben nen Flugobjektfriedhof ist...
    Meine Wischer halten (zumindest an bisherigen Autos) trotzdem nen knappes Jahr (ca. 50 TKM)

Zitat

Original von north

imo klappt das beim 320d nicht. bei deinem 330d kann's evtl. an einer anderen übersetzung und dem höheren drehmoment liegen.

Nöö, meiner ist bei 50 mit Tempomat definitiv nur im 4ten Gang; sind dann etwa 1200 U/min. Erst bei über 65 und ebener Strecke wird es was mit dem 6ten Gang... liegt vielleicht aber auchdaran, dass meiner ja schon fast 2 wird.
    Ich dachte, das der kleine in Verbindung "efficient dynamics" das schafft :) aber wenn Deiner das nicht kann, dann lag ich mit meiner Vermutung falsch.

Zitat

Ansonsten einfach mal bein Schrottplätzen und Autoverwertungen nachfragen.

Dazu müsste der 3er aber geschlachtet werden und nicht als ganzes gen Osten verhöckert werden ... viel Glück bei der Suche, nach meinen Erfahrungen funktioniert das frühestens bei Autos ab 5 Jahre und aufwärts.

Zitat

bei ortdurchfahrten mit 57-58 km/h über GRA befindet sich mein fahrzeug definitiv im höchsten gang bei ca. 1100 umdrehungen.

Er sollte sich mit knapp 50 auch noch im höchsten Gang bewegen, das ist doch einTeil des „efficient dynamics” Konzeptes.
    Für ältere Modelle kann man in den manuellen Modus der Automatik wechseln und dann hochschalten ;) falls man diese bisher zu sportlich angelernt hat... irgendwann merkt es dann auch der Automat.

Zitat

Allerdings merkt er sich den nicht, wenn man den Motor ausschaltet, deswegen wäscht er die Xenons beim ersten mal mit, dann 2 mal nicht und dann wieder beim 3ten, außer man macht zwischendruch die Zündung aus, denn dann beginnt alles wieder von vorn.

Oder man "zieht" zu lange am Hebel, dann kommt das Xenon auch - allerdings weiss ich gerade nicht, ob es dann im Xenon-Wasch-Intervall auch wieder von vorne losgeht oder nicht...

die Eigenschaften von Diesel und Benzin sind völlig unterschiedlich und haben auch völlig unterschiedliche Anforderung an Zünd- und Einspritzsysteme.
    So ohne weiteres ist das nicht möglich. In der Industrie und beim ÖPNV gibt es aber umbauten... möglich ist es also, nur der Aufwand und ob es legal bzw. zulassungsfähig für PKW ist.
    DIESEL-LPG
    laut LINK ist es "Nicht zugelassener Zweistoff-Parallelbetrieb"

Nicht nur in D sondern EU weit für private PKW nicht zugelassen. Pech gehabt!

Diese Frage wird sicher in einer Vorschriftennovelle enden, irgendwann werden auch sinnvolle und sichere Zweistoffbetriebe möglich sein. Bloss wann... ?(

stimmt 6 Liter steht bei mir auch ... aber leer ist das Ding trotzdem alle Nase lang. So jedes 10.te mal Tanken ist das Ding spätestens leer.