Beiträge von Halford

Hallo Leute,

mal `ne blöde Frage:
    Wie erkenne ich, ob das Motoröl noch in Ordnung ist?
    Hintergrund: Ich habe vor ein paar Tagen vom BC die Meldung bekommen, dass etwa 1 l Öl nachgefüllt werden soll. Ich also an die Tanke Öl kaufen und etwa 0,5 l nachgegossen. Am Messstab den Füllstand kontrolliert, der nach dem 1/2 Liter dann OK war, jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass das Öl kohlrabenschwarz ist, was mir seltsam vorkam. Nächster Ölwechsel laut BC ist in 19.000 km.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen, ob ich auf dem Holzweg bin oder ist das so normal?

Danke vorab.

Nachdem mir beim Händler die Kulanztür vor der Nase zugeschlagen wurde, habe ich vor einer Woche per Mail die Kundenbetreuung von BMW direkt angeschrieben.

KEINE REAKTION! :cursing:

Habe mich heute nochmal per Mail für die Ignoranz bedankt.

Naja, man kann nach gut 3 Jahren auch nicht erwarten, dass alle Teile noch einwandfrei funktionieren......bei den Niedrigpreisen für die Fahrzeuge. :whistling:

Ich habe vor kurzem DRA H&R 2 x 20 mm Spurplatten auf die Hinterachse geschraubt. Laut Gutachten, im Nachsatz, ist die Eintragung bei der nächsten regulären TÜV Untersuchung vornehmen zu lassen, also nicht akut........habe die originalen 17er mit rundum 225 drauf.

Ich war gestern beim :) um mein Panorama Glasdach vorzustellen, da dies extreme Windgeräusche verursacht. Lange Rede, kurzer Sinn: 478 Euro soll das Ganze incl. Codierung kosten......bin fast auf den Arsch gefallen, da die Dichtung selbst nur 25 Euro kostet......Frechheit!!!!!!!

Nachdem auch aus meiner Klimaanlage extrem modriger Geruch rauskam ( irgendwo zwischen totem Hund und läufiger Katze ) habe ich den Vollservice durchführen lassen, incl. Wechsel des Pollenfilters, Resultat nach gut einer Woche!!!!!!!!!!!!!...............stinkt wieder! Bei mir läuft die Klima ganzjährig durch.

Icfh halte das für eine Fehlkonstruktion, was heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist und einfach nicht sein dürfte.

Hier nun die Bilder eines meiner Vorzeigeflaps....die Bilder geben nicht im Ansatz das Original wieder.....beschämend!

Mein Lackierer hat etwas scheiße gebaut,
    hab erst jetzt einige "Dellen" gesehen... hat wohl scheiße abgeschliffen :cursing:

Baunsal bietet wohl momentan keine mehr an,
    aber der Verkäufer hat laut Bild genau die gleichen:

http://cgi.ebay.de/BMW-3er-E90…3%B6r&hash=item45f9b97e87

Ich glaube, das hat nix mit Schleifen zu tun....ich habe geschliffen wie ein Weltmeister.....das Ergebnis sieht man oben, die Dinger sind einfach unmöglich hergestellt.....die müßte man spachteln und selbst dann wäre das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da die schräg gestellte Fase total uneben ist, bzw. verschiedene Breiten an unterschiedlichen Stellen hat.

Bilder werden von mir nachgereicht!

Ich finde die B..............Dinger grauenhaft. Passform unmöglich! Mit viel Nacharbeit ging´s halbwegs aber dann der Schock nach dem Grundieren: Die sind dermaßen wellig in der Oberfläche, was im unlackierten Zustand noch nicht wirklich erkennbar war.....das hätte ich mit Glasfasermatten und Epoxidharz nicht schlechter in Eigenbau hinbekommen..........traue mich nicht mal mehr die Dinger weiter zu verkaufen.

Ich sage: Finger weg!!!!!!!! Für das wenige Geld, das die im Vergleich zu anderen Teilen gekostet haben, waren sie letztlich entschieden zu teuer..............nicht mal geschenkt würde ich mir die ans Auto schrauben, spachteln hilft da auch nicht wirklich.

Wenn ich die Bilder habe könnt Ihr Euch eine eigene Meinung bilden........und die wird sich von meiner nicht unterscheiden, wetten?