pervers... 1 Bild = 1 Post
Hmm was sagtest du nochmal, wie alt war der alte Herr?!... und dann so ein Verstärker drin
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Hmm was sagtest du nochmal, wie alt war der alte Herr?!... und dann so ein Verstärker drin
Sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich die Rußmasse
ZitatHallo, kurze Frage: Habe vor kurzem wegen Undichtigkeit die Drallklappen gegen Blindstopfen ersetzt und die Ansaugbrücke gereinigt. Nun habe ich mal die DPF-Werte beobachtet. Ich bin losgefahren mit 4g Beladung, nach 40km Autobahn mit 90-120km/h waren knapp 22g Beladung angezeigt. Anstieg ungefähr linear mit der gefahrenen Strecke. Ist das normal, dass so viel bzw. schnell Partikelmasse generiert wird, oder kann es mit einer durch die Blindstopfen verursachten unsaubereren Verbrennung zusammenhängen? Habe auch den Eindruck, dass nun öfter regeneriert wird. Evtl. hat das ja auch schon jemand beobachtet..
Ich glaube kaum dass es daran liegen kann. Aber warum die Asche so schnell ansteigt wüsste ich jetzt auch nicht.
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Wo soll denn der Fehler sein? Ich verstehe dich nicht... Dein DPF regeneriert, ist doch alles gut. Nach wie viel km er regeneriert wird automatisch errechnet.
Mach dir erst Sorgen, wenn er mal nicht regenerieren sollte.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Mit einer leeren .MAN werden all deine Codierung wieder auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Anschließend kannst du deine eigenen Codierungen ohne Probleme wieder vornehmen.
Ja, das ist die Schelle Nr. 2 bzw. mit der Schraube dazu Nr. 3
und um genau diese Dichtung zwischen Turbo und DPF geht es und ja man muss sie extra kaufen
Korrekt das mit der Schelle Nr 4.:
Bei mir war sie aber so oder so gebrochen, daher hat es dann doch noch gepasst.
Hier sieht man es am Besten, das ist mein Bild:
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160210/69782373b989c4ce6bf1c8cd75a171db.jpg]
Ich bin gerade erst durch das Thema durch mit dem DPF raus nehmen.
Schelle Nr. 4 :
ist geschraubt und nicht geschweißt. Bei mir war sie aber durch gerostet, sodass ich sie erneuern musste. Die Schelle ging nur sehr schwer ab, weil auch die Schraube fest gerostet war.
Die Dichtung zwischen Turbo <-> DPF ist aus einem dünnem Metall. Wenn die Dichtung richtig drauf sitzt, dann hat man auch keine Probleme mit den Abgasen. Bei mir war werksseitig aber KEINE verbaut.
Die neue Schelle Nr. 3:
Ist flexibler und lässt sich leichter montieren. Wenn man das noch nicht gemacht hat, dann kann man das nicht nachvollziehen, aber wirst du dann sehen, wenn du dabei bist.
Btw: Die Dichtung ist nicht automatisch mit dabei und muss gesondert bestellt werden.
Genau für diese Schelle und die Dichtung brauchst du noch zwei weitere Hände... der eine hält den DPF in den Turbo und der andere macht die Schelle + Dichtung drauf.
Bei mir hat es knapp eine ganze Stunde gedauert, weil diese blöde Dichtung immer wieder raus gesprungen ist.
Je nach dem wie du Zeit hast und das Auto brauchst, würde ich die Schellen + Dichtung doch schon vorher kaufen und nicht erst nach dem Ausbau.
Ich musste meinen Wagen schnell fertig machen, sodass ich mir die Teile schon vorher besorgt hatte.
Erfahrungen zu den Herstellern der Flexrohre habe ich keine Erfahrungen, aber ich denke, dass die Unterschiede echt nicht so groß sein werden.
Kauf dir ein Flexrohr bei ebay... und das reicht
ZitatAber warum meldet dann das Checkcontrol das alle Lampen defekt sind?
ZitatEr kann doch zwischen den einzelnen Lampen unterscheiden?!
Eben nicht, wenn das FRM defekt ist
Ich würde die Blinker Glühbirne mal erneuern, den Fehlerspeicher löschen und beobachten.
Wenn es weiterhin auftreten sollte, dann könnte es vielleicht sein, dass es etwas mit dem FRM zu tun hat.