Da ich permanent Waren aus den USA bekomme, weiß ich, was für ein Aufwand das sein kann.
Und man muss genau rechnen! Versand kann schnell mal 100€ kosten, dazu Zölle und Steuern. Die Zollanmeldung ist typisch Deutsch 3 Seiten lang und wers zum ersten mal machen muss guggt nur dumm drauf.
Und ohne Rechnung und! Paypal-Ausdruck (oder anderen Zahlungsbeleg) kannst gleich wieder gehen! Nur Rechnung reicht denen meist nicht mehr, da man da ja nen schön niedrigen Betrag drauf schreiben könnte
Eklige Zollbeamte recherchieren erstmal im Netz was das kosten könnte.
(Wo meine CarbonSpiegelkappen kamen, hatte ich 30Minuten Diskussion weil der meitne die kosten keinne 100$ sondern 300$ und das wäre nur ein abgekartertes Spiel um Steuern zusparen)
Da muß ich dem Felix vollkommen recht geben .
Hast nur bahei mit dem zoll.
Hab mir in den USA ne Racing Auspuffanlage (Endtopf mit Slip on Rohr) für meine Rennmaschiene Bestellt kostenpunkt 145,-€ mit versandt 199,-€
Der Zoll hats kontrolliert alles klar keine Extrakosten da Warenwert unter 150,-€ und somit Steuerfreie Einfuhr.
Ja das Kontrollieren und das folgende verschicken hat mich dan aber noch mal 45,-€ gekostet und von diesem drecks 3 Seitigem Papierkram mal ganz abgesehen