für was gbts versicherungen???...klar ist es scheiße aber dafür zahlen wir doch jährlich millionen ....also mach dir doch keine gedanken was es kostet, zu mal du ja nicht dran schuld bist oder?
Beiträge von muzl
-
-
Hey,
ich habe über die Woch meinen Tank fleißig leer gefahren und hab mir heute 2 Flaschen vom dem ERC Diesel Systemreiniger gekauft.
Die 2 Flaschen in den Tank gefüllt und dann schön über die Landstraße. Ich hatte ganz vergessen, wie schön das ist sinnlos durch die Gegend zu fahren, aber das nur am Rande.
Ich muss ehrlich sagen, einen gravierenden Unterschied kann ich jetzt nicht festellen. Was mir aber aufgefallen ist, dass er jetzt schon besser von unten raus zieht und auch irgendwie kräftiger Anfährt.
Was den Verbauch angeht, kann ich noch keine Auskünfte geben.
2 Sachen, die ich noch los werden muss: Ist sich BMW sicher, dass die nur einen 61l Tank verbaut haben? Ich habe 62,xx l getankt. Und, der Bordcomputer ist sinnlos. Ich hatte kurz vor der Tanke mal nur 8 km Reichweite, dann wieder 25 und plötzlich wieder 13 km... Das kenn ich vom Golf her nicht so extrem.Grüße
also ich hab mir jetzt auch 2 Flaschen gekauft...aber wo steht denn 2 Flaschen??? in der Gebrauchsanweisung steht doch nur was von einer Flasche....danke
-
Exakt errechnet oder nach BC?
beides! Bordcomputer stimmt mit dem erechneten überein!
-
Ca 20ps wird gesagt wenn dpf un kat raus sin wären realistisch. Mehr is wohl auch machbar, je nach tuner. Aber denke realistische 20ps sin drin
thx, 20ps und nochmal soviel NM?
-
Gibt es denn jemand hier unter den Diesel Fahrern die ihren BMW modifiziert haben und damit zufrieden sind (ehrlich) langfristig ?
meine Erfahrung seid ca. 35000KM...ich würde es wieder machen (325d mit 260ps / 550NM) auf was ich achte ist, das aller 15.000KM neues ÖL rein kommt!! sonst immer scheen warm und kalt fahren.
Verbrauch: erst vor kurzen an der Ostsee gewesen, da hatte ich bei durch aus rasanter Fahrweiße, d.h tempomat 170-180 wo frei war( 565KM=4,5h mit 2 Pausen, hoffe das spricht für sich :D)! einen Verbrauch von 7,5 L /100km auf 1100KM gesehen
und jetzt als gegenzug...550km gefahren bei schnitt 130-140KM/h und Verbrauch auf 5,7L gedrückt!
Das alles zu 2t und vollem Kofferraum und 19 Zoll - Vorn 225, Hinten 255
Bin zufreiden
ps.: bin am überlegen ob ich nächstest Jahr mal den DPF in angriff nehme( d.h raus)...und halt Software dazu abstimmen lassen...und AGR aus...was meint ihr was es nochmals an Leistung bringen könnte...ich denke alt soviel geht bei dem alten modell sicher nicht mehr , zwecks Bauteilschutz usw. oder?
Danke
-
hier mal ein bericht
http://www.bbs-redaktion.com/h…im_test__arznei_fur_d.php
klingt garne so verkehrt, werds mal probieren, hatte schon eine lange zeit mit dem gedanke gespielt...
-
ja dicke leistung is ne so wichtig...drehmoment is ja das was wichtig ist beim diesel
-
besten dank für die infos...:) dann lass ich das mal und lackier die lieber mit richtigem lack
-
also bei dem neuen 25d der serie 204 ps hat ist mehr drin als bei den alten mit 197ps (wie ich habe)...ich hab 260ps und 550NM und mehr geht ne wegen Bauteilschutz...bei dem 204ps hab ich hier im forum schon mal einen mit 280ps und ca. 600NM gesehen...musste mal bissel suchen. Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren.kosten bleiben auf jedenfall im 3stelligen bereich..
.ps.:seite 15...steht bissel was
-
schon mal jemd. die radschrauben mit palsti dip gedippt?...oder hält ads nicht wenn man die radschrauben mal löst bzw. anzieht?