Beiträge von glavonja

Jungs hab schonmal gesacht, hatte beide Reifen. Im Alltag, von A nach B und Zwischenstopp C, merke ich fast nichts. Auch von der Lautstärke.

Das Einlenkverhalten des PSS ist allerdings auch im alltag besser und direkter. Aber spielt doch keine Rolle, wenn ich auf meinen Firmen- oder Migrosparkplatz einbiege. Oder?

Aaaber, wenn man es a bissl auf kurvigen Strassen Krachen lässt, spürt man es. Auf der fadengeraden Autobahn spürt man wiederum keinen Unterschied. Ausser man heizt irgendeine krasse, kurvige Deutsche Autobahn entlang. Dann schon.

Und noch was, beim Beschleunigen gibts auch nen kleinen Unterschied. PSS haften besser.

So das sind meine Erfahrungen aus dem Alltag und dem Nebenalltag.

Auf irgendeiner Rennstrecke war ich mit beiden Reifen noch nie. Aber vom hören sagen (Kolleg voms Väter sis Cousin sim Schwäger sis Nächbär) sollten die PSS besser sein.

Vulli nimm den Hankook. Bereuen wirst du es nicht. Ich hab den Hankook ja auch nie bereut. Hab einfach den PSS ausprobiert und festgestellt, dass er mir noch besser als der Hankook S1 gefällt. :)

gemäss TCS Reifentest 2012 ist aber der S1 Evo fast so gut wie der PSS..der PSS liegt irgendwo bei 82% und der Hankook bei 78%
    Einzig auf nasser Strasse kann der S1 einpacken...aber da ich eh von nasser Bahn schiss habe, spielt das für mich keine grosse Rolle ^^

und ich kann ehrlich gesagt auch nicht sagen, dass ich ein schwammiges gefühl habe beim Fahren mit meinen.
    Ein Kollege fährt selber die SCC auf seinem 135er (oh man wen er das liest killt er mich :D ) und ich spüre keine Unterschied von Fahrgefühl/stil her.

Muss ehrlich gesagt auch gestehen dass ich nicht so feinfühlig bin für solche Sachen :D

wer ist dieser Kollege? :watchout:

Hey Vuli, kleine Empfehlung zu den Reifen..

Hab den EVO S1 gehabt. War sehr zufrieden. Häufig Deutsche Autobahn + 250 kmh, kurvige Strassen, 25'000-30'000 Km damit gefahren (also sprichwörtlich: Ich hän älles erläbt :D ) und vorne immer noch etwa 4-5 mm Restprofil. Hinten waren es ca. 3-4 mm Restprofil.

Hab dann Anfang dieses Jahres ein paar Berichte über den Michelin Pilot Super Sport gelesen. War von den Erfahrungsberichten begeistert. Hab sie mir sofort bestellt.

Vuli wenn du deine Gripprobleme wirklich lösen willst, führt meiner Meinung nach (fast) kein Weg an den Michelin Pilot Super Sport vorbei. Brutale Kurvengeschwindigkeiten, fast kein Schlupf beim drauflatschen.

Sind zwar teurer und keine Ahnung ob du dabei passende Dimensionen findest usw.. aber es wird sich bestimmt lohnen.

Falls nicht, ist der S1 auch ein super Reifen!

also mein :) stellt schon mal einen Kulanzantrag...
    Er meinte, dass sei absolut nicht normal bei 75'000km :thumbsup:

Jedoch meinte er auch, dass er nichts garantieren kann da die Kupplung eigentlich ein Verschleissteil sei...sie werden aber die durchgelutschten Teile auf alle Fälle mal einschicken

Für die bei denen die Kupplung auch langsam durch ist: mein :) meinte, wenn die Kupplung zu fest durch sei, könnte das Massenschwungrad auch nen Schaden abbekommen.
    Und der sei viel teurer als ne Kupplung :D daher unbedingt frühzeitig tauschen ;)

Ich drücke dir die Daumen! ;)

Wegen der Kupplung.. Ist nicht so einfach, eine neue Kupplung auf Kulanz zu bekommen. Entweder Matierialfehler, dein Fahrstil oder der des Vorgängers.

Einfach u.a. hoffen oder darauf zielen, dass ein Mechaniker deinen Fahrstil in Frage stellt.

Bei mir wars so.

So à la: "Du bist noch Jung, in der Stadt ists mit einem 135i und 335i sooo brutal-extrem-unmöglich anzufahren, da muss die Kupplung ja durch sein. Und indirekt: Oh dein Familienname endet auf -ic, bist womöglich Rennen usw. gefahren". Ja ne is klar.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Wagen genau ein Jahr lang gehabt. Ca. 50'000 km hatte er drauf. Mit 15'500 Km gekauft.

Ich habe also in einem Jahr ca. 35'000 Km gemacht, 95 % davon Autobahn. Und der wollte mir sagen, dass ich meine Kupplung in der Stadt verbrannt habe.

Bei mir hat er auch gefragt wie oft die Freundin mein Auto fährt, dass doch die Frauen voll Mühe haben mit Anfahren, dass es deswegen zum Verschleiss gekommen ist. So nebenbei war eine ANGESTELLTE dieses BMW-Händlers die Vorbesitzerin.

Anschliessend bin ich zum Chef, hab alles zusammen geschissen. Hab mich so richtig beschissen, beleidigt, verarscht und hintergangen benommen. War ich ja auch.

Dann gabs irgendeinen Deal mit München, die Kupplung und das Schwungrad etc. wurden genaustens überprüft. Wurde als Material bzw. Qualitätsfehler abgestempelt. Die Kupplung und das Schwungrad inkl. Arbeit auf Kulanz.

Ende.