Beiträge von Perplex

So wie ich das seh hattest du kein Aufleuchten der Motorleuchte im Kombiinstrument?
    Dann würde ich den Fehler mal rausschmeißen und drauf achten ob er wieder kommt, sobald die Motorleuchte angeht würde ich in die Werkstatt gehen.

Hatte den Fehler auch schon bei meinem ehemaligen 320er, anfangs sporadisches Aufleuchten der Motorkontrollleuchte die aber teilweise nach ein paar KM fahrt oder dem Motorneustart wieder erloschen ist. Ein paar Wochen später leuchtete die Kontrollleuchte dann permanent, dann gings in die Werkstatt und der NOX-Sensor wurde auf Garantie ausgetauscht.

Einen schönen Dieselflitzer hast du da, mein inzwischen verkaufter 3er sah fast genau so aus wie deiner :)

Ich würde dir aber empfehlen mal über eine dezente Scheibentönung nachzudenken, ist keine große Investition, sieht gut aus und hat auch im Sommer einige klimatische Vorteile.

Ansonsten gäbe es nicht viel was ich noch ändern würde, steht gut da so wie er aussieht - und die Bilder in Action sehen auch super aus :thumbup:

Schicker Flitzer, auch wenn ich deinen E91 LCI (ist er eigentlich im Forum angemeldet?) nach wie vor sehr schick und zeitgemäß finde!

War auf jeden Fall die richtige Entscheidung sich den Spaß die nächsten Paar Jahre noch zu gönnen, was danach kommt weiss ja keiner - und immer alles nach hinten rausschieben ist oft nicht die beste Taktik...

Freu mich schon auf unser nächstes Treffen, halt die Ohren steif :thumbup:

Was kostet denn so ein BMW "Probetag", z.B. So ein 135i?

Sofern deine Anfrage noch aktuell ist: BMW on Demand
    Die Preise wurden aber inzwischen erhöht, ich hab damals noch 25€ pro Stunde gezahlt, jetzt kostet es 30€ pro Stunde, davon werden aber nicht alle berechnet.

Wie Jaky schon richtig sagte hatte ich die silbernen M193. Ob Silber oder Ferricgrey mußt du für dich entscheiden, fand beide ganz schick, die Grauen wirken einen Tick sportlicher, so empfand ich es immer als mein Nachbar seinen 3er auf dem Hof stehen hatte, der fuhr exakt den selben Wagen, nur eben mit den Ferricgrey-Felgen :D

Sehr schicke Limo, gefällt mir sehr gut :love:

Gracias! Dann weisst du ja jetzt wie das M-Paket deinem stehen würde, also auf gehts, umrüsten! :thumbup:

Nach mehrfachem Drängen hab ich mir mein Passwort nochmals zuschicken lassen, der gute Wille war also vorhanden ;)

Ein absolutes heißes Gerät, kein Vergleich mehr zu unseren E9x.
    Die neue Deisgnsprache bei BMW gefällt mir langsam, auch wenn mich diese anfangs beim F20 etwas abgeschreckt hat, inzwischen ist der erste Schock überwunden und ich finde die Formensprache durchaus gelungen und modern :super:

Dass das 4er Coupe so nicht in Serie geht ist klar, aber wenn der Wagen zu 90-95% dem entspricht was Ende nächsten Jahres auf die Straße rollt, ja dann ist das ein ganz heißer Kandidat für mich :love:

Die Proportionen sind absolut hinreißend und zum Verlieben, deutlich eleganter als alles was es in der Klasse vorher gab (Audi A5, E-Klasse Coupe usw.).

[Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8349/8247268074_481ece9e12_b.jpg]

Am Besten in HD genießen 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schönes Wägelchen, kann sich sehen lassen, allein schon wegen dem Motor ;)

Die Felgen gefallen mir auch nicht all zu sehr, da würden PP-Felgen deutlich besser kommen, genau so wie die M225, oder die M193 wenns denn 18-Zoll sein soll. Durch das Serienfahrwerk wirkt der Wagen in Kombination mit den jetzigen Felgen wie ein X-Modell. Würde mir mal überlegen ob du dir nicht ein neues Fahrwerk holen willst, macht einiges aus!

Das M-Paket würde dem Cabby noch gut stehen, ebenso der Performance-ESD wenns denn klanglich etwas mehr sein soll :thumbup:

Viel Spaß mit dem Flitzer ;)

Lichtschalter auf Automatik stellen, Motor anschalten und schauen ob die Scheinwerfer einmal "nicken".
    Ansonsten ist was mit der ALWR nicht in Ordnung, da bringts auch nichts selbst am Scheinwerfer zu drehen.
    Wenn du Glück hast muß nur neu initialisiert werden, eventuell ist aber auch ein Steuergerät hinüber, Gewissheit bekommste nur in der Werkstatt.

Kurz und knapp:

Kontroll und Warnleuchten kontrollieren, Kurzdiagnose, Signalhorn, Instrumente und Heizungsgebläse, Lichtanlage, Sicherheitsgurte, Scheibenwischer, Karosserie-Korrosion, Reifencheck, RPA initialisieren, Batterie überprüfen, Lenkungsölberhälter, Kühlmittelstand, Bremsleitungen, Unterboden incl. aller sichtbaren Teile, Lenkungseinheit, Probefahrt auf Verkehrssicherheit, Anzeige zurücksetzen

Ich hab mir die bei Felix aka Uniquestylez bestellt -> http://uniquestylez.de/BMW/1er…r-7500K-HB4-55W::442.html

Für mein Empfinden passen die optisch, manch einem sind sie vielleicht einen Tick zu blau, aber das ist sehr subjektiv.
    Die MTEC SuperWhite sind noch leicht gelblich, die MTEC CosmosBlue hab ich nicht in Betracht gezogen, die waren mir einen Tick zu weiß.
    Die GP-Thunder gibts nichtmal bei ebay, die sind leider extrem schwer zu bekommen - deshalb hoff ich das mir die im Winter nicht durchbrennen :pinch: