Beiträge von cacer

ich habe ein echtes problem mit insekten NACH dem waschen.
    kaum ist der wagen sauber , fangen die viecher an alles voll zu schei**en.

heute gewaschen und schon vor dem p40 detailer fing es an.
    schlimmer wurde es dann direkt nach dem detailer, die scheinen den geruch zu lieben...

gewaschen habe ich vor ca.2 stunden und jetzt habe ich mindestens 40-50 dieser gelben kothaufen auf dem ganzen auto.
    das ist echt ärgerlich.

gibt es da irgendwelche tricks?

ich überlege schon mit autan zu detailen :D

trotz nieselregen wird es auch gerade ständig mehr.
    sollte der nieselregen gleich mal aufhören mach ich mal ein foto.

genervte grüsse

edit: foto trotz niesel gemacht

daumenregel: WR von O bis O (oktober bis ostern).
    na toll, bei unseren wintern mit manchmal über 20 grad will ich doch keinen 190 begrenzten reifen fahren, dann bräuchte ich für die paar sommermonate auch keinen höheren index.
    für mich ganz klar: gleicher index wie im sommer.
    alternativ kann man ja dauernd die räder wechseln wenn die temperaturen schwanken und schneegefahr herrscht. :D

ich konnte nun auch mal ein paar gerüche testen.
    ganz nett, doch viele sind mir zu süß.

gibt es etwas das wie "Ultimate Protectant Dash & Trim Restorer" von meguiars riecht?
    den geruch mag ich , doch er verfliegt sehr rasch.

dazu kommt ,dass mein wagen nach abholung bei bmw ein paar wochen ganz dezent (nur ähnlich dem ultimate protectant) gerochen hat und es scheinbar aus der lüftung kam(eventuell klima).
    hat einer eine idee womit bmw den behandelt hat ? eventuell klimareinigung, doch die üblichen klimareiniger sind eher zitronig.

habe meinen seit februar und es ist mein erster diesel.
    ultimate tanke ich etwa seit märz dauerhaft und bin begeistert:
    tanken ohne lappen oder handschuhe!! sehr geil.

besseren lauf oder minderverbrauch konnte ich nicht feststellen aber die sauberen hände sinds mir wert.
    werde allerdings noch zusätzlich mit 2T-öl experimentieren und das dann vielleicht nochmal mit billigdiesel vergleichen.

ich wollte damit ja auch nur klarmachen , dass so eine rechnung zur auswahl des zukünfigen wagens in die irre führen kann.

ot: vielleicht stimmt ja wirklich mit meinem was nicht.allerdings hab ich automatik, 19" mischbereifung und meist klima an(welche mir gefühlt die karre richtig zäh werden lässt)vielleicht mach ich dafür ja mal n thread auf um die ursache zu klären.
    edit: unter 6l komm ich höchstens bei tempomat 100 und bc resetten auf der bahn

ich bin immer erstaunt wie sparsam mancher seinen 20d fährt.
    ich streichel mein gas meistens nur und habe probleme den kurzstrecke unter 8l zu fahren.
    ab konstant 150 160 komm ich auch nicht unter 7l raus.
    dauerdurchschnitt über 10000 km waren bei mir ca 7.5l(ausgerechnet, nicht bc)
    wenn ich gas gebe und flott unterwegs bin ist nix unter 8l drin.
    das ganze mit dem 177ps vfl.

damit will ich nur sagen: rechne dir die kosten nicht schön.

und 2. : bei 12km zahlst du beim diesel alles in allem drauf!
    meine ca 20000 sind für den diesel eigentlich auch viel zu wenig.