Beiträge von DukE85

Kein M-Paket, keine Sportsitze, kein Sportlenkrad, kein Sportfahrwerk, silber, 16-Zoll-Felgen, Wurzelholz, heller Innenhimmel, Automatik, Chrome-Line, absolut unverbastelt. Also dass es sich um ein Rentnerfahrzeug handelt, glaube ich auf jeden Fall :)

Ist halt die Frage, in welche Richtung es mit dem Wagen gehen soll... Falls du den einfach nur ein paar Jahre von A nach B fahren willst und gerne ein zuverlässiges und komfortables Fahrzeug hättest: KAUFEN.

Falls du dir aber nen "krassen BMW" mit fetten Rimz und ganz viel Respect auf der Street und in der Hood wünschst, dann wird die Umrüstung zum respektablen Ghetto-Bomber einiges an finanziellen Ressourcen verschlingen und eine geeignetere Ausgangsbasis wäre sinnvoll.

01. accloginsell 320i N43

02. Flowbow 335i N54

03. shohu 325i N52

04. yaz67 320d N47

05. Steffen3010 318d N47N

06. McTyphoon 318i N43B20U0

07. nova325 320i N43

08. 318ISaphir 318i N43

09. Maniac79 330i N52

10. Andiy 318i N43

11. australia 330i N53

12.Porsi 318d N47

13. Ruab 330i N53

14.Bmw///Power/// 330i N53

15. BMW_335i / 330i N52B30
    16. DukE85 335i N55

Hi Dominik, also das sind ja tatsächlich sehr unterschiedliche Fahrzeuge, die du da im Auge hast :)

Wenn du eh nur 11tkm im Jahr fährst und nicht mehr als 20t€ ausgeben willst, dann würde ich dir raten, das E46 Cabrio zu kaufen. Ein zeitlos schönes Fahrzeug, technisch weniger anspruchsvoll als die E9x und F3x Baureihen, keine fehleranfällige Direkteinspritzung oder Turbotechnik. Allerdings sollte für dein Bugdet auch ganz locker ein 330i mit 6-Gang Handschalter drin sein, mit dem du noch mal deutlich mehr Spaß haben wirst, als mit dem doch etwas drehmomentschwachen 320er...

Wenn du so einen aus seriösem Vorbesitz, mit geringer Laufleistung, guter Ausstattung und in einem guten Pflegezustand kaufst, wirst du ihn jederzeit praktisch ohne Wertverlust wieder verkaufen können. Günstiger kann man kaum Auto fahren ;)

Die Nr. 3 war aber vom BMW-Händler, oder?

Würde ich nämlich eher nehmen als von nem Händler, der "exclusive" im Namen trägt. "Whitestone exclusive Autohaus GmbH"... Uuuuuhhhh, geil! :D Da ist Frau Aktas wohl beim Scrabble-spielen drauf gekommen ;)

Würde ganz klar den dritten nehmen!

Irgendwie sagen alle BMW-Verkäufer, dass den Wagen vorher ein Doktor oder ein Ingenieur gefahren hat, da würde ich jetzt nicht allzu viel drauf geben ;)

Viel Glück beim Verkauf! Ich würde mich zwar sehr wundern, wenn der Wagen für über 25k€ weg gehen sollte, würde es dir aber angesichts der geschmackvollen Veränderungen und der sicherlich guten Pflege wirklich gönnen, dass du einen guten Preis erhältst.

Leider werden viele, die gerade mal 30k€ "Spielgeld" rumliegen haben, eher einen 2012er mit 35tkm kaufen als einen 2009er mit 135tkm... Und die Zielgruppe, die beim Anblick eines 335i im vollen Performance-Ornat und mit 430PS vor Erregung feuchte Händchen bekommt, die hat leider nicht die 30k€, es sei denn die Familie ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Honigmelonen-Business ;)

Du meinst das Teil 3 hier?
    Das ist mit 16€ (zzgl. MwSt) angegeben. Das ist ja wirklich günstig. Dann muss ich mir das bei Gelegenheit mal anschauen.
    Ist das normal, dass die mit der Zeit korrodiert oder deutet das vielleicht auf eine beschädigte Dichtung hin?

Ja, genau, das ist das Teil, was damals bei mir den Fehler verursacht hat. Ein Versuch wäre es also auf jeden Fall wert :)

Danach hatte ich Ruhe. Feuchtigkeit im Gehäuse konnte ich damals nicht feststellen, möchte ich aber nicht kategorisch ausschließen. Sag' mal Bescheid, ob es was gebracht hat! :)