Schöner Wagen, vor allem die Farbe gefällt mir außerordentlich gut! Die Felgen sind auch nicht so mein Ding, aber gibt schlimmere ![]()
Würde noch den M3-Heckspoiler oder Performance Carbon Spoiler dran machen, dann wirkt der Popo nicht so nackt ![]()
""
Schöner Wagen, vor allem die Farbe gefällt mir außerordentlich gut! Die Felgen sind auch nicht so mein Ding, aber gibt schlimmere ![]()
Würde noch den M3-Heckspoiler oder Performance Carbon Spoiler dran machen, dann wirkt der Popo nicht so nackt ![]()
Das mit der geschmiedeten Kurbelwelle halte ich für ein Gerücht. Die Kolben mußten beim N55 überarbeitet werden.
Okay, danke für die Info! D.h. man kann ohne Bedenken auch ein 2010er Modell nehmen? Wann und wieso wurden denn die Kolben überarbeitet?
Finde den spacegrauen direkt von BMW (1. Link) echt klasse. Habe mir den selber auch schon mal (im Internet) angeschaut. Preislich könnte noch ein bisschen was gehen, Laufleistung ist absolut im Rahmen, deutet auf Langstreckenbetrieb hin. Farbkombi und Ausstattung sind super, bekommt man also auch später wieder einigermaßen unproblematisch verkauft...
Irgendjemand hat mal behauptet, die Modelle ab 3/11 hätten eine geschmiedete Kurbelwelle und seien daher etwas standfester. Ist da was dran?
Finde die Idee mit dem M3 gut! Wenn du dir den Unterhalt leisten kannst ohne dich anderweitig allzu sehr einzuschränken, ist das sicherlich ein tolles Fahrzeug, das gleichzeitig alltagstauglich ist und sehr sportlich bewegt werden kann.
Wieso du dann allerdings noch zusätzlich ein Spaßmobil brauchst, ist mir ein Rätsel
Würde ja mal fast behaupten, dass der M3 an sich bestimmt schon ordentlich Spaß macht ![]()
Für mich wäre ein "Spaßmobil" eher was altes und billiges für die Rennstrecke. Z.B. ein E36 M3, komplett leergeräumt, Fahrwerk und Käfig drin und dann ohne schlechtes Gewissen richtig prügeln
Am meisten Spaß habe ich eigentlich mit Autos bei denen ich nicht permanent Angst habe, irgendwas kaputt zu machen ![]()
328i - Threadstarter - Pommes
330d - Threadhochholer - ich
Es ist noch komplizierter! Als Pommes den Thread gestartet hat, hatte er noch nen E90 320i ![]()
Hoppla, das war ja ein uralt-Thread... Dachte es geht um den neuen 328i... Sorry, mein Fehler.
und der pp esd wird ja keinen unterschied beim verbrauch machen....
Bei mir hat er das
Und zwar weil ich viel häufiger Gas gebe um das Ding anständig zum trompeten zu bringen ![]()
Hast du den Verbrauch aus dem Bordcomputer abgelesen oder selber gemessen?
Auf die Werte im BC kannst du nämlich nicht allzu viel geben... Evtl. wurde ja sogar bei einem Update der Korrekturfaktor geändert.
Ansonsten würde ich sagen dass der Unterschied 8.8 vs. 9.1 statistisch nicht signifikant ist, da ja nahezu unzählige Faktoren einen Einfluss darauf haben können. Also mach dir mal keine Gedanken, würde ich sagen.
P.S. Mit meinem 3-Liter Sauger und 260 PS brauche ich bei gemischter Fahrweise und -profil im langfristigen Mittel (über 10tkm) 9.7 Liter laut BC. Hätte gedacht dass der Unterschied größer ausfallen würde.
Sieht echt übel aus.
... als hättest du den Wagen ein paar Jahre auf dem Meeresgrund geparkt ![]()