Beiträge von Staph

Ok, das klingt auch logisch.

Sind denn 10-12.000km nicht zuwenig (schädlich) für nen 330d???

Ist halt die Frage, was du suchst? Einen 330d würde ich jedem 325 und 330i vorziehen, das steht fest. Vom Verbrauch her liegt er sicherlich mindestens 3 Liter unter dem eines vergleichbaren Benziners.
    Ansonsten wäre da noch der 325d, den ich nicht nehmen würde, weil es ein verschnittener 330d ist, mit weniger Leistung, und vom Verbrauch her liegt er nicht unter dem 330d. Also bliebe dann noch der 320d....der hat natürlich wieder spürbar weniger Leistung....dass muss man wollen.
    ich persönlich würde beim e91 lieber zum 330d oder 335d greifen. Der Vorteil des 35d ist, dass er gebraucht kaum teurer ist als der 330d, dabei etwas mehr Leistung und der neuere Motor.
    Was willst du denn maximal ungefähr ausgeben?

Auf die km würd ich keinen zu großen Wert legen, solange das Fahrprofil und der Inneraum passt.
    Der Wagen ist gerade mal 3 Jahre alt. D.h. er wurde für Langstrecken genutzt. Und so einen würd ich eher bevorzugen als einen mit vielleicht 60tkm , der kalt gefahren wurde, und dann nur Kurzstrecken. Auch kann der Innenraum bzw Leder wesentlich besser aussehen bei Langstreckenfahrzeugen, als wenn der Fahrer bei den Kurzstrecken immer wieder rein und raus rutscht.
    Zudem haben die heutigen Motoren doch keine solchen Probleme mit der Laufleistung. Wenn du Pech hast kaufst du ein Auto , wo der Turbo alle 20tkm hochfliegt, oder aber du hast einen, wo 200.tkm nix passiert. Würd also von Fall zu Fall extra entscheiden

Die vom e60 ist ja ne 8J. Hm nagut, schade eigentlich...hätte man sich bisschen Geld sparen können, wäre zu schön gewesen.Bleibt wahrscheinlich einfach nur der Versuch....mal draufschrauben und gucken

Die sind 8x18 ET20. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vorne ohne ordentliche Karosseriearbeiten passt,
    es gibt aber hier Einige, die etwas ähnliches ausprobiert haben, die können Dir sicher genaueres sagen.

Kannst du mir vielleicht deren Namen nennen? Hatte in dem einen Thread, wo es um Räder geht, bereits gepostet, aber keiner hat geantwortet. Dann würd ich die direkt anschreiben.

@MT
    Ist der unterschied zwischen e90 und e92 so gravierend, dass Räder, die bei der Limo passen, beim QP nicht gehen. Hätte gehofft, dass ich die Räder mit 225 Reifen draufbekommen würde. Dann würd ich mir neue Felgen sparen

Hi,

hab ne ähnliche Frage; und zwar: ich habe im Keller noch 4 Felgen M135 vom e60 mit M Sportpaket. Die haben aber ne andere ET und eine Bereifung von 245 rundum.
    Kann ich auf diese Felgen 225er Winterreifen draufziehen und aufm e92 LCI montieren? Meint ihr das geht ohne Probleme? Welche Dimensionen müssten die Reifen haben, wenn 225 breit?