Beiträge von djfurbydavos

Eben, den gibts im E9x. Sein Nachfolgermotor ist nun ja eben dieser aufgeladene Vierzylinder mit seinen mehreren Leistungsstufen.

Ich hatte den N53B30 nur als Beispiel angeführt, dass BMW ähnlich VW-Konzern immer mehr auf gleiche Hardware/andere Software setzt.

Weiß trotzdem irgend jemand ob es einen Hardwareunterschied in den Leistungsstufen 184 PS und 245 PS gibt???

Freu mich über jede Antwort zu dem Thema :thumbsup:

Hallo Leute,

heute mal eine Frage an die Insider und Technik-Freaks unter Euch.

Es gibt nun ja in einigen Modellen den neuen N20B20 bzw. in mehreren Ausbaustufen zwischen 184, 218 und 245 PS.

Meine Frage ist recht simpel: unterscheiden sich diese Versionen in irgendeiner Weise oder ist die "Drosselung" rein Softwaretechnisch erfolgt. Wenn man sich die völlig linearen/künstlichen Drehmoment- und PS-Diagramme anguckt, würde ich vermuten, da ist viel Software im Spiel.

Ein ähnliches Beispiel ist ja der aktuelle 3.0l DI mit 218 und 272 PS, der sich "wenigstens" durch ein anderes Ansaugrohr unterscheidet...

Ggf. weiß einer von Euch ja sogar, ob sich sonstige Fahrzeugkomponenten bei den unterschiedlichen Ausbaustufen ändern (Bremsanlage, Getriebe).

Freue mich auf die Diskussion! :thumbsup:

MfG
    Furby

Schön, dass ihr nur über das Wort "verbastelt" herfallt.

Da es ja ein Privatverkauf sein soll, ist meine Meinung (wenn er nicht einen Verrückten findet, der das Tiefergelegte und die Riesenfelgen gut findet), dass

jeder vernunftbegabte Käufer (ob Händler oder Privat) ein tiefer gelegtes Fahrzeug für schlechter bewerten wird als ein Fahrzeug mit Serienzustand.

Ich sehe weiterhin 11.000 € + 1000 € für die 19 Zöller (wenn separat verkauft) - ihr mehrheitlich ja auch.

Das man 13.000 € VB oder mehr ansetzen kann in Mobile, das steht außer Frage.

Also 325i und 330i ist der Unterschied - gerade ab EZ 2009 - nicht so groß, da es sich bei beiden um einen 3L Sauger handelt.

325i kannst Du später auch bei Bedarf auf 272 PS freischalten lassen. Dies bitte einfach nur bedenken.

Grundsätzlich würde ich aber immer mit mehr PS/kg kaufen als das letzte Auto :rolleyes: Von daher in Deinem Fall 335i.

Und wenn Du jetzt immer noch unsicher bist - frag ne Frau und sei ihr hörig :rolleyes:

Hi Leute!

Hatte ja schon im Winterreifen-Thread geschrieben, seit meinem Wechsel auf non RFT Semperit (übrigens Preis-Leistungs-Testsieger in allen Tests!) in derselben Größe von 205/55/16 ist mein Auto kaum noch fahrbar :)

Dauer DSC Spielerei - und hierfür gibt es wirklich ein Update? Da frag ich wirklich mal beim Freundlichen...

Danke für den Tipp!

Grüße

Furby