ich komm ja garnicht rein !
Beiträge von e90flow
-
-
Hat niemand eine Ahnung?
-
Hallo an allen,
hatte letzens immer das Problem das ich beim telefonieren mittendrin ausgeloggt wurde und im Button TEL nur strich TEL strich stand.
Dann gings mal wieder problemlos, nun seit ein paar Tagen geht garnichts mehr |TEL| so siehts ungefähr aus. Gehe ich auf den Button und drücke diesen kommt automatisch die Verbrauchsanzeige ?
Hat wer Tips für mich?
` -
Ich finds krass das bei einigen die Sommerreifen nur 25 tkm halten? Ich fahre im Jahr 35 tkm und habe meine Sommerreifen 3 Sommer. Auch die Winterreifen?!
Was ist da los?
-
Also
Ich war bei einer freien Werkstatt, bei einem bekannten sowie bei drei unterschiedlichen BMW Händler u.A eine Niederlassung.
Die freie Werkstatt machte den Riemen runter um zu Wissen ob das Geräusch noch da ist. Vor Ort machte man mir einen neuen Riemen und eine Spannrolle( nicht die mit dem Spanner) neu und das Geräusch war immernoch da. Allerdings wo der Riemen runter war war das Geräusch weg. Die freie Werkstatt meinte es kann die andere Spannrolle oder die Wasserpumpe sein, von denen bin ich auch überzeugt! Die machen Ihre Arbeit immer gut und Gewissenhaft.
Der bekannte meint es wäre ein Strömungsgeräusch. Denn wenn man die Klima einschaltet ist das Geräusch weg- Im Motorraum kommt das Geräusch von richtung Wasserpumpe aber natürlich sehr Leise im gegensatz zu drin.
Die Niederlassung bat mir einen Kaffee an, ich musste gefühlte fünf Tage auf einen Mitarbeiter warten, ich aß Stückchen und trank Kaffee. Dann endlich war es soweit! Man kam zu mir und sagte, dass man nichts finden kann. Es wären keine Geräusche da. Ich ging mit dem Typ in die Werkstatt und sagte hören Sie es, genau das ist es! Achso, dass... ja das kann dass Luftgebläse sein- Okay ich machte die Lüftung aus und es war noch da. Na gut sagt er dann kann es auch der Motor sein, ich hab gesagt der Motor? Ja das wären typische Geräusche für einen N46. Nunja, ich habs aufgegeben. Sinnlos und unfreundlich dort.
Die beiden anderen Händler wollte den Riemen wechsel da dieser bei 140tkm noch nie gewechselt wurde das wäre das Geräusch und haben mir einen KVA über 150€ mitgegeben. Zum Thema Riemen, siehe oben.
Das lustige ist, wenn die Klima in Spiel kommt ist das Geräusch weg! Man hört es auch nur im Innenraum sehr stark, im Motorraum mit ein bißchen Gas dabei in Richtung Beifahrerseite unten. Im Standgas sind keine Geräusche da.
-
Sind das immer gesteckte oder sind das gedrehte Sockel? Also metallsockel oder gesteckt?
-
Also wenn ich die Lüftung ausmache dann ist es immernoch da!
-
So wirklich interessiert es keinen oder?
-
Das merkt man daran das man denkt man könnte nicht einkuppeln und fühlt sich wie ein Fahranfänger. Das hatte ich bereits bei jedem BMW den ich hatte. Ich lasse da nix mehr machen, das hält ein paar tausend km und es kommt wieder. Ich nehme es so hin!
Vorsicht, Sammelklagen gibt´s in Deutschland so nicht wie man es kennt! Das ist typisch amerikanisch!
-
Hallo an alle User,
habe bei meinem o.g. Fahrzeug das Problem das es schleift, wenn ich stehe und gebe Leicht Gas hört man vorne im Motorraum null, garnix. Innendrin hört man es wie eine Art schleifen oder wie wenn etwas unrund läuft. Ich dachte an den Riemen?! Sind derzeit 130tkm drauf und er wurde noch nie gewechselt, allerdings sagte der freundliche dazu auch nix.
Wenn ich fahre ist dieses Geräusch ebenfalls da. Es ist ca. seit einem Monat, bisher wirds meiner Meinung lauter.
Hat jemand eine Idee?