Beiträge von pauline31

ich fahre den 184ps motor und hatte zum vergleich schon den mit 163ps,für mich liegen da welten dazwischen der geht viele male besser und der verbrauch ist die wucht! in der stadt so um die 6,5l aber sobald ich über land fahre geht er auf 5l runter und dazu muß ich nicht schleichen!bei zügiger fahrweise bist du im mix bei 6-6,5l! :thumbsup: ach noch was,ich hatte zwar vorher auch gelesen er wäre leiser wie die vorgänger,das kann ich nicht bestätigen wenn er kalt ist eh lauter! ;( und rechnen tut sich heute der diesel auf jeden fall auch bei weniger laufleistung fahre auch viel stadt und auch bei bmw wirst du keinen benziner finden mit 6,5l in der stadt und steuern bezahle ich 204Euronen!!!

das ist verrückt vor zwei,drei wochen kam genau zu diesem thema ein bericht auf vox ich glaube die sendung heißt automobil da ging es um eine junge frau in thüringen der ist das selbe passiert auch mit diesel der hat vox geholfen das war zwar diesel was sie getankt hatte aber das wurde mit benzin verunreinigt und das nachzuweisen war nicht so einfach du brauchst auf jeden fall leute die genau dort auch den verunreinigten diesel getankt haben und nicht der chef von der tankstelle haftet er ist nur pächter sondern sein mineralöllieferant so war das dort auch du bekommst von ihm nur eine tel.-nummer und alles bleibt an dir hängen! brauchst auf jeden fall eine probe von der tankstelle egal von welcher säule und das must du von einem gutachter testen lassen es geht dort um den siedepunkt der bei dem scheiß den du getankt hast zu niedrig ist,ich hoffe die übernehmen die kosten! auf jeden fall sofort einen top anwalt die wissen in der regel was zu tun ist! viel glück!!!

das kann ich doch von einer fachwerkstatt erwarten,oder??? habe mit erschrecken gelesen das wohl auch alle neuen CGI motoren bei mercedes kein e10 vertragen,was soll dann der ganze scheiß! mir geht diese ganze öko-debatte so richtig auf den sack,unsere politiker wollen mir erzählen ich soll bio.sprit tanken,ein kleines auto fahren mit wenig ps also auch wenig co2 ausstoß und die herrschaften selbst fahren s-klasse,7er und co! ich lache mich tod und bin so froh das ich nicht vor dieser wahl stehe da ich diesel tanke! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

ich denke mal auch etwas viele km,wenn du interesse an einem 330d hast wirst du viele km rutschen und ob das auto dann die richtige wahl ist weiß ich nicht,auß erster hand ist allerdings ok und so viel günstiger mit der ausstattung geht wohl auch nicht! ich fahre selbst einen diesel als 320d und mit der euro5 bezahle ich 204euro steuern und ich fahre ihn selbst in der stadt unter 7l das heißt ich muß lange keine 20000km fahren damit er sich rechnet dank neuer kfz-steuer ist allerdings auch kein 330d mit euro4!