Hiho paradox!
Was den Vorgang vereinfachen würde: Wenn man beim TFL und Standlicht den gleichen Spannungswert codieren könnte, nehmen wir z.b. 3.7V an, dann benötigt man keine komplizierte Schaltung, nicht mal einen Begrenzungswiderstand.
Um dem ganzen aber einen weiteren Aspekt hinzuzufügen: Es müsste eine Halterung gebaut werden, wie ich bereits oben erwähnte würde ich Halterung und Kühlkörper aus einem Alu-Block fräsen lassen. Zählt man Kosten für den Körper, LED, falls man den BC nicht umcodieren kann noch zusätzlich Schaltung mit µC ... lässt sich zusammenfassend sagen: Kauf gleich ARCS oder andere xD
Falls der Kostenpunkt (und die nicht-E-Zulassung, da selbergebaut) außer Acht gelassen werden kann und der BC nicht umcodiert werden kann, dann benötigst du eine Schaltung, die die ankommende Spannung heruntersetzt. Dazu gibts verschiedene Möglichkeiten: Step-Down-Converter, Tiefsetzsteller, Pulsweitenmodulation ... alle machen das gleiche: Sie setzen die ankommende SPannung in eine niedrigere um. Ich persönlich würde das mit einem Mikrocontroller regeln, der über eine Pulsweitenmodulierte Rechteckspannung und einer Spule die nötige Ausgangsspannung generiert. Wenn du von den von mir gerade genannten Begriffen keine Ahnung hast... der gleiche Rat wie oben: ARCS