Beiträge von Stranger2k1

    Kann nur von mir berichten... mein Audi hat einen ATM mit 100.000km weniger als das Auto selbst... und keine Sau interessiert es. Im Gegenteil, ich bemerke oft eher zurückhaltende Reaktionen wenn ich es erwähne....


    Verstehe ich auch nicht so ganz, ist aber so.

    http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=10605


    In den Posts 1, 2 und 3 findest du alles was du brauchst für das JB4.


    Du brauchst, der Reihe nach: neuestes Interface (= Software für den PC), neueste Firmware (= für das JB4) und dann die Einstellungen auf Standard zurücksetzen, wie in Post 3 im Bildanhang zu sehen. (Eventuell Anmeldung notwendig um es zu sehen, weiß ich nicht...)



    Die komischen Ventile würde ich auch rausschmeißen, haben aber mit den Zündaussetzern ziemlich sicher nichts zu tun. Dafür kommen in Frage, je nach Situation: Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, Hochdruckpumpe, teilweise auch Intankpumpe.
    Ich würde aber erstmal eine saubere Basis schaffen.

    Low Temp Thermostat verbauen oder "Thermostat Mod" probieren, das verbessert zwar nicht direkt die Kühlleistung, aber du fährst standardmäßig mit ~20°C weniger Öltemperatur und hast dementsprechend ein größeres Fenster bis zu kritischen Temperaturen. Dazu die Anströmung des Ölkühlers optimieren. Sieht man ja sofort, wie der angeströmt wird.


    Das PPK bringt schon auch was, aber ob es das Geld wert ist... muss jeder selbst wissen. Das MSD81 Steuergerät hat übrigens den Vorteil, das es wohl keine Ausfälle der Endstufen für die Injektoren geben soll, was beim MSD80 schon öfters mal passiert. (Endstufe fällt aus, Injektor wird nicht mehr angesteuert).

    Default Wastegate Position viel zu niedrig, das kann durchaus Fehler verursachen. Dein Auto müsste auch ziemlich laut sein damit. Den Wert kannst du mal mindestens auf 70 stellen. Hast dann auch ein viel schnelleres Ansprechverhalten bzw. Ladedruckaufbau.


    Ansonsten würde ich generell empfehlen, die neueste Firmware aufzuspielen + neueste Software für den PC herunterladen und dann alles auf Standardwerte setzen.


    Und: es kann trotzdem sein, das weiterhin ein Fehler kommt, bei Map1 oder mehr - und bei Map0 nicht. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache, denn wenn du mehr Druck auf das System gibst, fallen auch (z.B.) undichte Stellen, rissige Schläuche oder sonstige Defekte mehr ins Gewicht. Das gilt aber nicht nur fürs JB4.

    kann viele ursachen haben, am besten erstmal speicher auslesen. wenn er schon bei map1 fehler wirft, dann ... ja... am ehesten wohl ein problem mit der ladedruckregelung. beim n54 gerne mal defekte schläuche, unterdruckwandler, etc.
    und ja, das jb4 springt im normalfall in map4 wenn es ein problem erkennt. das ist serienleistung (oder weniger).

    Dankeeee :) Man(n) muss nur wissen wohin und wie, dann geht's :P


    Ich hoffe es zu schaffen :D Rülis sind evtl abzugeben. Würde mich bei dir melden bei Interesse. Aber wieso, hast du wohl jetz auch noch nen E93 du Freak?:D


    Na da bin ich mal SEHR gespannt, was es wird :)
    Ja, hab mir auch einen E93 als 35i geholt.... bei weitem nicht das Traumauto wie bei dir, aber aus dem mach ich schon noch was ansehnliches :thumbup: LCI Rülis wären ein Teil davon :)
    Ich weiß nur, das man mit dem Cabrio auch gerne mal in nicht soooooo toll ausgebaute Gebiete kommt, oder mal irgendwo in der Pampas umdrehen muss etc... da wäre mir die extreme Tiefer sicher schon zum Verhängnis geworden 8o



    Edit: Ach übrigens, wegen den US Sidemarkern, die auf der Seite schon diskutiert wurden... gestern hatte ich einen Freund & Helfer, der mich deswegen rausgezogen hat.
    Der wusste auch Bescheid übers Aktivieren im CCC/CIC usw... :D Also da biste dann auf verlorenem Posten.
    Aber er war eh ganz nett... hat mich belehrt und das wars. Seine Kollegen würden direkt eine Anzeige hinterherschicken mit der Anweisung, das Auto bei der Prüfstelle vorzuzeigen.
    Und das endet NIE ohne Mängel. Meinen Kumpel hat es auch vor ein paar Monaten erwischt wegen den Sidemarkern. Hatte dann ca. 2.000€ Folgekosten.