JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD

• einen tipp hab ich dir bereits gegeben, aber scheinbar bist du beratungsresistent.

klartext: e90post.com, n54tech.com

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=10605

In den Posts 1, 2 und 3 findest du alles was du brauchst für das JB4.

Du brauchst, der Reihe nach: neuestes Interface (= Software für den PC), neueste Firmware (= für das JB4) und dann die Einstellungen auf Standard zurücksetzen, wie in Post 3 im Bildanhang zu sehen. (Eventuell Anmeldung notwendig um es zu sehen, weiß ich nicht...)

Die komischen Ventile würde ich auch rausschmeißen, haben aber mit den Zündaussetzern ziemlich sicher nichts zu tun. Dafür kommen in Frage, je nach Situation: Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, Hochdruckpumpe, teilweise auch Intankpumpe.
    Ich würde aber erstmal eine saubere Basis schaffen.

• Danke das hab ich schon gemacht.
    Neueste Software und Firmware ist vorhanden und die Stock Settings sind auch eingestellt.

Die Zündkerzen und die Zündspulen sind erst erneuert worden.
    Werde dann wohl mal die Injektoren und die Hochdruckpumpe prüfen lassen.
    HDP hab ich gelesen das das Auto schlecht anspringt wenn die defekt ist? Das ist nicht der Fall.
    Injektoren sind wohl nicht gewechselt worden beim Vorbesitzer also hab ich am ehesten die in Verdacht.

Danke für deine Hilfe.

MfG Alex

• Wenn die Basis stimmt, kannst du auch mal eine Logfahrt machen. Vielleicht kann man was erkennen.

• Hab ich schon gemacht und einfach alle Werte ausgewählt. Kann es aber leider hier nicht hochladen weil das Format nicht zugelassen ist.

• Habe gerade noch erkannt das Tacho Menü 10,11 und 12 total abweichend vom Stock wert eingestellt waren und seit firmware Update sich sonst noch einiges getan hat.

Kann es sein das die falschen Wastegate Einstellungen (also Menü 10,11, und 12) das Problem gemacht haben können?

• Hallo

Altes Thema habe aber nichts gefunden.

Habe mir für meinen 335i N54 eine gebrauchte JB4 zugelegt, funktioniert auch alles reibungslos.

Das mit den Maps klappt alles gut. Aber wie speichere ich die Funktionen? Bin einfach zu dämlich, brauche Hilfe.

• Welche "Funktionen" meinst du denn? Wenn du Einstellungen änderst, dann sind diese beim Verlassen des jeweiligen Menüs gespeichert.