Beiträge von Stranger2k1

jup, deine teilenummer ist richtig - habe ich heute auch bestellt. es fehlt dann noch die neue abdeckung - 61 31 6 950 263

ob auch die anzeige der eingestellten geschwindigkeit mittels scheibenzeiger (der kleine weiße zeiger der sich rund um die tachoskala platziert) funktioniert, versuche ich noch herauszufinden.
    beim selbsttest des kombis jedenfalls hat sich noch kein zeiger bewegt.

wir werden sehen...

nein, wollten wir nicht. wir wollten aussagekräftige prüfstandsdiagramme bzw. eine erklärung zu den bereits geposteten mit den irrsinnig hohen schleppleistungen.... aber leider kam da ja nichts mehr nach, wie man im thread von unique auch sehen kann. natürlich hat DOM viel zu tun, aber es ist doch schon einige zeit ohne post von ihm verstrichen... aktiv war er hier zuletzt aber gestern ;)

hast du eine drehzahlanhebung bei der software dabei? kann an der perspektive liegen, aber der dreht über 7.000?
    ganz abgesehen davon: die performance nach dem schalten scheint gut zu sein, jedoch wird auch bei dir die power über 6.200 klar abnehmen, so das ich dir raten würde um einiges früher zu schalten.
    maximale power wird bei 6.000 anliegen, drehmoment ist da sowieso schon dahin.

Stranger, wer hat den das geschrieben?

Ich verlängere die Sammelbestellung von mir aus um 2-3 Monate, nur werde ich dann event. raus sein. Ich will mein Spaß noch im Sommer haben. :whistling: Vielleicht bring es auch was, wenn ich dann einige Videos mache und über den ganzen Umbau berichte.

In den anderen drei, nicht gerade kleinen Foren, hat bisher auch keiner Interesse.

das war die e-mail die an dich ging, hast du ja im sammelbestellungs-thread im 1. post drin :) ;)
    die leute wissen eben einfach nicht so recht, was eine sperre wirklich bringt..... :|

hmm... auch wenn ich nur ungern den spielverderber mache, aber... um das geld würde ich mich schon tunlichst nach einem "facelift" umsehen - womit ich beim cabrio eigentlich nur die technische überarbeitung zum modelljahr 2009 hin meine, also das CIC idrive und diese scherze. wenn er dir sonst zu 100% passt ist natürlich schwierig...

edit:

http://www.bmw.de/de/de/insigh…s/mm_active_steering.html :)

die "schwere" des lenkens ändert sich nicht, aber die übersetzung. ich muss also in niederen geschwindigkeiten wenig einschlagen, z.B. beim parken oder in engen kurven. übergreifen ist praktisch nie nötig. ich finde die lenkung ziemlich optimal so. kenne aber den E9x nicht ohne aktivlenkung.

wenn ich von meinem in einen E39 einsteige, dann ist der unterschied extrem :)

das logic7 soundsystem ist OK, würde keinesfalls weniger haben wollen. das ist in meinen augen aber "state of the art" und nichts besonderes.
    wenn man nicht auf den letzten euro schauen muss, dann auf jeden fall einen E9x mit dem CIC navi, also ab 08/2008 oder sowas.

ist einfach ein viel moderneres system.

so, nun ist es auch bei mir soweit. teile sind bestellt (SZL und Blende) und ich hoffe das ich ende nächster woche mit tempomaten zum asphaltfieber fahren kann. :)

habe jetzt mal meinen tacho genauer angeschaut und stelle anhand eurer beschreibungen fest, das ich auch einen HIGH tacho haben müsste?
    meiner ist aus ende 2006/anfang 2007, also das längsdynamikmodul ist kein thema mehr.

bestelltes SZL: 61 31 9 123 049

codieren müsste ich selber hinbekommen. denke das müsste dann soweit passen - oder hab ich was übersehen? hat einer von euch schonmal diese kombination gehabt und nachgerüstet? kam dann auch dieser zweite ring zum vorschein? würde mich wundern, aber ok....
    im schlimmsten fall gibts dann eben "nur" die digitale anzeige der eingestellten geschwindigkeit, wäre mir auch egal.

bild von meinem tacho hänge ich mal an.