Beiträge von Stranger2k1

uh. das kupplungsventil hat mal genau gar nix mit dem fehler zu tun :)

es könnten die schubumluftventile sein, es könnte aber auch an der software liegen, je nachdem wie die geschrieben ist. eigentlich tritt das problem aber nur beim extrem schnellen schalten unter voller last und bei sehr hoher drehzahl auf.

1. tipp: bei weniger drehzahl schalten (6.200 touren statt voll ausdrehen z.B., was sowieso nur leistung kostet)
    2. tipp: schubumluftventile auf dichtheit prüfen, ggfs ersetzen
    3. tipp: software weg oder anpassen lassen

eine kleine verzögerung ist nach dem schalten aber normal, der druck muss einfach erstmal wieder aufgebaut werden.

Ich behaupte mal stumpf der Ladedruck ist die Leistung. Was glaubst du denn woher die Leistung bei einem Turbomotor herkommt?

Gibt ne neue Firmware, 6/23 . Irgendwer schon getestet`?

von der 6/23 wird nirgends was geschrieben, weder in den changelogs, noch im alpha-firmware thread... aber im allgemeinen jb4-thread steht tatsächlich eine 6/23 zum download. werd mal vergleichen ob das nicht evtl die 5/23 mit tippfehler ist?

puh, gefunden.... ups!

Zitat

6/23 Firmware Changes:

1) Fixed bug with map 3 targeting when average ignition retard value is greater than 6 degrees.

also nur was für map3 user. naja, jetzt hab ichs schon drauf, auch egal.
    weiß jemand wie die magerlauf-warnung aktiviert wird? davon steht nix im changelog...

dazu gibt es bereits einen guten thread, in dem ich auch aktiv war - weil ich selbst den fehler gemacht habe und nur hinten non-rft draufgeklatscht habe. auch ich hatte die info, das es vom gesetzgeber nicht verboten ist, jedoch von bmw untersagt wird.

habs trotzdem ausprobiert und mit dem miesesten fahrverhalten EVER dafür bezahlt. das auto wird auf der AB über 150 ekelhaft, über 200 gefährlich. bei normalem tempo ist er ein spurrillenvergewaltiger... .

also deine entscheidung war definitiv richtig. die hankook S1 Evo sind SUPER reifen, und ich hab definitiv hohe ansprüche an grip bei meiner fahrweise :)

schön zu hören :D

ich hab noch jede menge zutun bei mir :D heute kam n neues FRM und M handbremsgriff :D
    wie tempomat?
    war der nicht serie ??

FRM3 geholt für welcome light? hab ich auch schon hinter mir :) nein, tempomat war leider nicht serie... ist aber bei meinem für ~320€ nachrüstbar, das ist noch im rahmen.

@edmond: danke :D 500ps sind definitiv ein ziel, aber die werden erst nächstes jahr geknackt, mit anderen ladern. :bmw-smiley:

Bei der Resonanz wäre ich schon froh, wenn sich ein zweiter findet, damit ich wenigstens die 10% bekomme. :rolleyes:

die sache läuft ja noch eine weile. wir müssen einfach den ganzen unerfahrenen jungspunden verklickern, wie sehr eine ordentliche sperre sich auf das fahr, bzw. driftverhalten auswirkt :D:thumbup:

Funktioniert das nicht auch auf einer Rolle? Wenn der Widerstand beim Ausrollen richtig berechnet wird müsste es in der Theorie klappen...
    Ansonsten wird es sicher schwer das immer eine passende Strecke und der Verkehr dazu anzutreffen sind.

Ein guter Prüfstand kostet mal dezent 150.000€, sowas um den Dreh.