na sehr geil. und KEINE E85 tankstelle in meiner nähe. KEINE.
denke mit der brühe wirds nochmal spürbar krasser...
Beiträge von Stranger2k1
-
-
-
-
ich finde das 10W60 etwas grenzwertig für kalte temperaturen. generell wurde das TWS 10W60 speziell für den M-Motor entwickelt. Einfach so mal reinkippen würde ich das jetzt nicht.
cL6uMHqSSJ4
das mobil1 5W50 hat z.B. auch eine freigabe für den Porsche Turbo...
(nein, ich bekomme keine verkaufsprovision :D) -
ja meiner braucht auch 1 liter auf 5000km. ich heiz ihn auch sehr oft. aber mal ganz ehrlich 0w40 ist doch zu dünn oder nicht? die 35er werden schon ordentlich warm, reicht da noch der schutz? ich hatte mit dem 5w30 originalem bmw öl wirklich null liter verbraucht!andere sache. hab ja catless dps drin, ABER kein Downpipefix und immer wenn ich auto delete deaktiviere und rumfahre (egal welche map) auch auf map0 kommt nach etwa 10km die motorkontrolllampe mit folgenden codes
29F4 Catalytic converter conversion
29F5 Catalytic converter conversion 2ist das normal? brauch ich wohl doch den downpipe fix?
es ist ganz einfach:
hast du catless DP, dann:
JB4 inaktiv, kein DPfix: du bekommst die gelbe abgaslampe nach ein paar km
JB4 inaktiv, DPfix verbaut: keine abgaslampe
JB4 aktiv (map 1-8), kein DPfix verbaut aber autoclear an: keine abgaslampe, aber interner status der sonden nicht "OK", AU dürfte so nicht bestanden werden
JB4 aktiv, auto clear nicht an: du bekommst die lampe...zum Öl: 5W50 (!!!!)
-
-
OT: Seit dem ich 0W40 fahre verbaucht mein Auto Öl. Das kann doch nicht gut sein oder? Und zwar ist das von ARAL SUPERTRONIC. Vorher bin ich nur ORIGINAL BMW 5W30 gefahren und NIE einen Ölverbauch gehabt!! Was sagt Ihr dazu?
definiere "verbraucht öl"
ich fahre 5W50 und hab auch etwas verbrauch, muss also zwischen den wechseln mal etwas nachkippen. aber wenn der schlurren oft hoch gedreht wird ist das in meinen augen bis zu einem gewissen grad nichts ungewöhnliches bzw beunruhigendes.
-
-
-
Stranger echt schick!
Bisserl durcheinander, aber trotzdem gefällt er mir sehr gutwie meint er das, bissl durcheinander?
@kayhan: wenigstens du hattest spaß... ich bin mit nem 130er schnitt heimgezuckelt
mit dem sound bin ich zufrieden, vertrete immer noch meine höchst eigene meinung das es mehr nach BMW klingt als mit dem performance ESDgerade unter last.... schade das ich deinen nicht gehört habe. aber dafür gesehen... und darum darf ich mich jetzt schämen mit meinem schlurren...