Beiträge von Stranger2k1

nein, sind sie nicht. die konstrukteure rechnen bis zu einem gewissen grad mit sowas. weder kurz unter min noch knapp über max wird dir gleich der motor um die ohren fliegen.
    bei viel zu hohem stand drückt es das öl dann allerdings raus, meist sind dann die kats fällig....

hmmm.... nachdem ich das ungleichmäßige beschleunigen bei ausgschaltetem jb4 auch hab frag ich mich schon, wie das ganze mit dem turbotausch zusammenhängen kann. ich hab keinen lambdafehler (dpfix verbaut), und auch sonst ist mein fehlerspeicher leer.... wobei ich wieder mal auslesen muss nach ein paar fahrten, jetzt nach dem tausch der HDP. was sagt terry zum ungleichmäßigen beschleunigen? kann ja nicht nur an der lambda liegen, oder?

wie, ohne fehlermeldung? im speicher muss eigentlich was drinstehen wenn der notlauf angeht.
    Edit: ist dein bearbeitetes JB4 von Terry mittlerweile gekommen?? schmeiß sonst das einfach mal rein...

hab heute meine neue HDP verbaut bekommen, erstmal kein wirklich spürbarer unterschied, aber konnte auch nur die ersten 3 gänge drehen.

hat sonst keiner das problem das bei ausgeschaltetem JB4 die beschleunigung sehr ungleichmäßig ist? man spürt sehr deutlich wie er schiebt und extrem leistung wegnimmt, wieder schiebt usw... sobald ich eine map am jb4 anwerfe passt aber alles. dachte schon an die ladedruckregelung... wenn das JB4 dem "richtige" werte vorgaukelt, dann würde es erklären, warum der fehler nur bei abgeschaltetem JB4 auftritt...

Mal an alle jb4 Fahrer...Schießt bei euch bei schnellen schaltvorgängen auch so extrem viel Ruß aus dem Auspuff? Hab das mal beobachtet und das ist manchmal echt wie bei nem Diesel :-/
    Könnte mal einer was dazu sagen ?

Gruß Mischa

das er rußt ist normal.... wo siehst du es denn? wenn es aber so viel ist, das du im rückspiegel ne dicke wolke siehst, dann würd ich mir gedanken machen.

ich hab von zeit zu zeit die kraftstoffpumpe im fehlerspeicher, zudem ist meiner ja z.B. im vergleich zu dem von pity langsamer. es ist und bleibt aber ein schuss ins blaue. bekomme die HDP am donnerstag getauscht...
    zum fehlerspeichereintrag nochmal: ich weiß immer noch nicht, ob das nun die HDP ist oder die förderpumpe die den sprit vom tank nach vorne pumpt. 8|