nein, sind sie nicht. die konstrukteure rechnen bis zu einem gewissen grad mit sowas. weder kurz unter min noch knapp über max wird dir gleich der motor um die ohren fliegen.
bei viel zu hohem stand drückt es das öl dann allerdings raus, meist sind dann die kats fällig....
Beiträge von Stranger2k1
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ja das ist die jb4 interne schutzfunktion. habs terry schon mitgeteilt. er sagt das meine lambdasonde defekt ist. hab nochmal fehlerausgelesen das kam dabei raus:
2CAB Lambdaprobe 2 before catalyst, temperature
2C3E Lambda probe in front of catalytic converter 2, control failure or cable transmission failure?
2CA7 Lambda probe heating in front of catalytic converter 2, functiondeswegen läuft der zu fett bei mir.. oder mager keine ahnung. vllt ist deswegen auch meine einspritzdüse hops gegangen. hab nämlich seit dem turbowechsel mit ausgeschaltenem jb4 ein ungleichmäßiges beschleunigen, ruckeln. beim ausbau der dps sind sie anscheinend beschädigt worden (frag mich nicht wie..).
kann mir einer aus den codes heraus sagen welche sonden von dem fehler betroffen sind?
echt toll... jetzt kann ich mit 120 zum treffen fahren...
hmmm.... nachdem ich das ungleichmäßige beschleunigen bei ausgschaltetem jb4 auch hab frag ich mich schon, wie das ganze mit dem turbotausch zusammenhängen kann. ich hab keinen lambdafehler (dpfix verbaut), und auch sonst ist mein fehlerspeicher leer.... wobei ich wieder mal auslesen muss nach ein paar fahrten, jetzt nach dem tausch der HDP. was sagt terry zum ungleichmäßigen beschleunigen? kann ja nicht nur an der lambda liegen, oder?
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wie, ohne fehlermeldung? im speicher muss eigentlich was drinstehen wenn der notlauf angeht.
Edit: ist dein bearbeitetes JB4 von Terry mittlerweile gekommen?? schmeiß sonst das einfach mal rein...hab heute meine neue HDP verbaut bekommen, erstmal kein wirklich spürbarer unterschied, aber konnte auch nur die ersten 3 gänge drehen.
hat sonst keiner das problem das bei ausgeschaltetem JB4 die beschleunigung sehr ungleichmäßig ist? man spürt sehr deutlich wie er schiebt und extrem leistung wegnimmt, wieder schiebt usw... sobald ich eine map am jb4 anwerfe passt aber alles. dachte schon an die ladedruckregelung... wenn das JB4 dem "richtige" werte vorgaukelt, dann würde es erklären, warum der fehler nur bei abgeschaltetem JB4 auftritt...
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schön langsam komme ich in zeitdruck... der blöde schlurren bekommt heute noch eine neue hochdruckpumpe, sollte ordentlich gewaschen und gefplegt werden, ein paar kleinigkeiten noch gemacht und der zettel mit den modifikationen will auch ausgefüllt werden...
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Welche?petzoldts spezial felgenreiniger für hochglanzverdichtete und verchromte felgen, feinschleif-polierpaste, hochglanz-polierpaste, polier-knete und ein paar tücher....
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Immerhin ein Thread in dem man nicht ständig:Motorkontrollleuchte,Ruckeln,Rußen,Logs,Mail,Terry,HD Pumpe,Injektoren usw. liest....
Toucheeeeeeeeeeeeee!
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puh.... wieviel threads zum 335i-tuning es wohl noch geben wird? evtl macht noch einer einen thread auf, er hätte gerne 391,87PS...
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Mal an alle jb4 Fahrer...Schießt bei euch bei schnellen schaltvorgängen auch so extrem viel Ruß aus dem Auspuff? Hab das mal beobachtet und das ist manchmal echt wie bei nem Diesel :-/
Könnte mal einer was dazu sagen ?Gruß Mischa
das er rußt ist normal.... wo siehst du es denn? wenn es aber so viel ist, das du im rückspiegel ne dicke wolke siehst, dann würd ich mir gedanken machen.
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ich hab von zeit zu zeit die kraftstoffpumpe im fehlerspeicher, zudem ist meiner ja z.B. im vergleich zu dem von pity langsamer. es ist und bleibt aber ein schuss ins blaue. bekomme die HDP am donnerstag getauscht...
zum fehlerspeichereintrag nochmal: ich weiß immer noch nicht, ob das nun die HDP ist oder die förderpumpe die den sprit vom tank nach vorne pumpt. -
Yep, ich habe das Elbow mitbestellt. Ist doch viel einfacher.
Ich habe das Kit mit den Wischern.
Das Meth. ist fertig montiert und angeschlossen, alles funktioniert. Muss es heute Mittag noch entlüften und Probefahrt machen
Feedback!!!