335i JB4 - wer hats verbaut?

• Muss auf 100 hoch wenn druck länger gehalten werden soll....

Nachteile sind mir keine bekannt aber ich glaub kayhan hatte hier was geschrieben das es bei ihm wohl net so rund lief bin jetzt aber nicht sicher :-/

• Ich fahre nur Map7. Lop open Maping hab ich auf 70 reduziert und overboost auf 19psi. zusätzlich hab ich noch die 15 ohm widerstände drin. dadurch etwas mehr hold ladedruck. wenn das nicht reicht müssen weitere upgrades her :D

http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=5899

wie hat sich bei dir die HDP bemerkbar gemacht. wenn ich mich richtig entsinne hast du ja kein 100% indiz gehabt das sie defekt ist? bei mir hat er heute wo es so warm war 27grad die leistung reduziert aber immer nur für bruchteile also ganz kurz immer. öltemp war schon bei knapp 127grad. vlt brauch ich einfach nur meth :D

Werde mal die Einstellungen heute auch übernehmen :) habe ich dadurch dann mehr Ladedruck als mit ner Standard Map7?

• kann es sein das er mit der neuen firmware 032512 schlechter geht als vorher...???

habe alles so belassen wies is nur feul open loop mapping auf 70 gestellt wies hier verkündet wurde....

es sind katlose downpipes, wagner llk, forge ventile und sportluftfilter verbaut...

• Habe irgendwo gelesen das die leistungsentfaltung jetzt gleichmäßiger bzw harmonischer von statten gehen soll...Evtl kommt es dir jetzt nur so vor?!

• Mal an alle jb4 Fahrer...Schießt bei euch bei schnellen schaltvorgängen auch so extrem viel Ruß aus dem Auspuff? Hab das mal beobachtet und das ist manchmal echt wie bei nem Diesel :-/
    Könnte mal einer was dazu sagen ?

Gruß Mischa

das er rußt ist normal.... wo siehst du es denn? wenn es aber so viel ist, das du im rückspiegel ne dicke wolke siehst, dann würd ich mir gedanken machen.

• Ich denke das die zwar softer ist, aber nur weil die Leistung sich gleichmäßiger entfaltet?

Gruß Rene

• Falsch, die neue Software ist besser.

Habt ihr keine Vergleiche mit anderen Autos?

Bei wir ist der Vergleich mit anderen Autos besser und die DB-Zeit auch ein bisschen besser.

• Zitat

das er rußt ist normal.... wo siehst du es denn? wenn es aber so viel ist, das du im rückspiegel ne dicke wolke siehst, dann würd ich mir gedanken machen.

Ich habe das schon mehrmals beobachtet...Leztens war ein Focus RS hinter mir...Hab ab dem 2ten bis 4ten durchgezogen und als ich von 2ten in den 3ten bin hab ich sofort nach dem schalten in rückspiegel geschaut...Und hab da noch den Haufen Ruß gesehn von mir...Ist aber 100 pro nur mit aktiviertem jb4...

Muss ich evtl auch dieses fuel Open Mapping runterdrehen? Auf 70?

Was könnte der Ruß bedeuten?
    Zu fett..zu mager keine Ahnung

Evtl hängt das auch mit den Leistungseinbrüchen zusammen die ich bei extrem schnellen schaltvorgängen ab und an habe? Stichwort Bogfix?

Könntet ihr mal drauf achten bei euch?

• wofür is das fuel open mapping den überhaupt da, also was hat das für auswirkungen, wenn man das auf 70 stellt?