Beiträge von Stranger2k1

    Weiter geht's: KGE heute gewechselt, rein vom "Mundtest" her funktionieren alt + neu aber identisch, also kein Effekt zu erwarten.


    Und gestern war es dann auch endlich soweit, der Spediteur hat das komplette E90/E91 LCI M-Paket bei mir abgeladen. Jetzt überlege ich in Ruhe, welche Teile ich davon auch wirklich verbaue und wie ich das mit der Lackierung mache.... noch einen Fehlschlag bei Farbton etc ist inakzeptabel.

    Ein Entkopplungselement hat die Aufgabe die Geräuschsbildung die durch das Einspritzgeräusch entsteht zu minimieren.
    Es „entkoppelt“ den Injektor vom Zylinderkopf und verhindert dadurch das sich die Schwingungen auf den Motor übertragen.


    Wenn es fehlen sollte, hat dies keinen Einfluss auf die Festigkeit des Injektors.

    Das ist so nicht korrekt. Das Entkopplungselement verhindert natürlich auch, das sich Schwingungen auf den Injektor übertragen. Fehlen die Elemente, so brechen die ohnehin schon fragilen kleinen "Nippel" der neueren Injektoren-Serien unter Garantie in kürzester Zeit ab. Und dann hat man definitiv ein paar Probleme an der Backe...


    Ich könnte mir auch vorstellen, das die Klopfregelung ohne diese Elemente mitunter ein bisschen "Gespenster hört".

    Forum wieder online, da kann ich endlich wieder Monologe führen :D


    Die Woche wurde die AGA wieder zurückgerüstet für leichteres Ausatmen ;) Dazu mal testweise auf 10W60 umgeölt, da sowieso nur im Sommerbetrieb bei mir. Bilde mir wieder etwas kühlere Öltemperaturen ein, aber natürlich ist es aktuell auch recht kalt draußen.


    Am WE mache ich noch die KGE neu, für's gute Gewissen. Und leider habe ich beim Rückbau der AGA bemerkt, das die Kiste unten wieder ölfeucht ist, trotz neuer Dichtungen am Ölthermostatgehäuse. So wie es aussieht, wird es die Ölwannendichtung sein - ist ziemlich sicher noch die erste. Mal sehen, wann mein Mech Lust auf diese tolle Arbeit hat.

    Hallo,


    ich würde ihn auf jeden Fall kaufen. Aber da es bei mir aktuell mit dem Geld ein Engpass ist, würde ich fragen bzw. vorschlagen, ob ich Ihn in 2-3 Monaten kaufen kann ?


    LG

    Sowas würde ich ja eher per Privatnachricht senden.... ;) Dann kannst du dir auch die Belehrungen ersparen, das du dir besser keinen Performance Endschalldämpfer kaufen solltest, wenn das Geld so knapp ist und man einen 35i verhalten muss.... :whistling:

    SRT57: die meiste Zeit geht auf deinem Video unmittelbar beim Anfahren und während des Schaltens drauf. Auch wenn das im Alltag absolut nicht relevant ist, sind allein mit der Fahrweise 1-1,5 Sekunden zu holen.


    Fahrhilfen komplett ausmachen (dein Touring ist doch an der Hinterachse schön schwer, da dreht nicht viel durch, auch wenn du höher einkuppelst) und dann ungefähr so starten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da bin ich anderer Meinung. Alleine schon die Zeit die der Wagen braucht, um den zweiten Gang auszudrehen.... (also um den Einkuppel- und Schaltvorgang mal auszuschließen). Der zieht zu wenig :)

    Dichtungen am Verdeck sind nunmal teuer. Darauf muss man sich einstellen wenn man sich eins kauft und mehrere Jahre fahren will.

    Es gibt für alles Grenzen... ich hab den Ausdruck von meinem :) noch hier, weil ich es nicht glauben konnte. Für die Dichtungen am Hardtop wollte er einfach 5.000€ von mir. Ja ne, is klar...