Hi Leute,
ich habe mir neben meinem Fahrwerk noch Stabis rein gebaut.
Das Fahrwerk war nicht wirklich besser im Vergleich zum M Fahrwerk aber die Stabis die bringens erst richtig. Ich sag nur CSL Fahrfeeling!!!!
Gruß Albert
Hi Leute,
ich habe mir neben meinem Fahrwerk noch Stabis rein gebaut.
Das Fahrwerk war nicht wirklich besser im Vergleich zum M Fahrwerk aber die Stabis die bringens erst richtig. Ich sag nur CSL Fahrfeeling!!!!
Gruß Albert
Ich hab mir nur federn gekauft vom Hamann. der rest ist M-Fahrwerk. Und dann musste ich hinten die kante anlegen lassen und federwegbegrenzer reinbauen. vorne hab ich dann noch 10mm distanzscheiben drin. Was ich jedem empfehlen kann sind stabis die bringen optisch zwar nix aber er ist dann nochmal ein gutes stück direkter. gruß albert
Danke des freut mich deiner aber auch!!!
Naja mir stinkt des viele verlorene geld plus die zeit. bei nem anwalt war ich hald nicht sicher ob des was bringt am ende blei ich dann auf den kostren auch noch sitzen..
Wenigstens passen die neuen jetzt gescheit weil nochmal ein neues paar felgen ist nicht drin. gruß
Ja die hab ich mir dannach gekauft hab die RH für ein butterbrot weitergehaun. die hatten ganz neue reifen drauf weil ich mir nen nagel reingefahren hab. Die waren auch beim vermessen usw. Naja ich werde niewieder RH kaufen weil sie so unverschähmt waren aber irgendwie bin ich froh drum weil mir die breyton jetzt eh besser gefallen. aber sowas dürfte eigentlich bei einer felge um den preis nicht passieren aber wer weis warum... gruß
Hallo liebe BMW Fahrer,
ich würde gerne euro meinung zu folgendem fall wissen?
Ich hatte vor meinen breyton felgen ein RH Alurad 20 Zoll vorn 245/30 hinten 285/30. Anfangs war ich mit dem alurad sehr zufrieden weil es einen hochwertigen eindruck machte. nach ca. drei monaten bemerkte ich das die rechte seite sich komisch anfühlt beim fahren so wie ein achter im radl. daraufhin bin ich zu meinem händler gefahren wo ich diese felgen gekauft habe. dieser sagte mir dann dass die rechten felgen einen höhenschlag haben und dies schwierig zum reparieren sei bzw. unreparierbar.
meine frage daraufhin war wodurch soetwas auftritt weil ich ein sehr vorsichtiger fahrer in sachen schlaglöcher bin (keine felge angefahren oder über einen randstein gefahren). der reifenhänler bei dem ich nie wieder einen reifen kaufe sagte dann dies kann durch eine bodenwelle geschehen. da stellt sich bei mir dann die frage ob soetwas bei einem radsatz für 4000€ überhaupt sein darf. die firma RH wo ich die felgen dann eingeschickt habe war nicht einmal so viel dass sie mit mir telefoniert haben und haben die felgen einfach wieder zurückgeschickt ohne koimentar aber dafür zerkratz. auf nachfrage legten sie mir einfach auf. der reifenhändler hat zur firma gehalten!!!
ein unabhängiger gutachter meinte es ist einfach nur schrott. ich mein wenn mann mit einer felge nicht einmal über eine bodenwelle fahren darf dann sind sie ja nur zum anschaun oder wie??? mit meinen breyton hatte ich bis jetzt noch nie ein problem!
was meint ihr dazu??? gruß albert
Ja so in etwa ich hab angerufen im Teileservice und die vom Coupe kosten so 900 euronen... minus prozenten aber des sind max. 10 bis 15 und die machens kraut auch nicht mehr fett. da heißt es dann wohl sparen aber ob mann sie dann noch will wenn mann für so spiegel so viel geld zahlt ist die andere frage... gruß
Ja da hast wohl recht. Aber des hat auch seine vorteile weil sonst würde sich des ja jeder hinbauen und dann wäre der der nen m fährt der depp weil er ja was besonderes haben möchte was nicht jeder hat. Ich will die trotzdem haben!!! Mal schaun vieleicht tauchen sie mal bei ebay auf von nem unfall auto oder so aber da muss mann ja immer aufpassen...
Gruß Albert
Da bin ich ganz deiner Meinung das ist das beste was es gibt!!!
Das Zeug hält ewig im gegensatz zu manch anderen die nach der zweiten wäsche herunten sind und sieht hammer aus dannach und es riecht so gut
Ich hab dieses Concorso wax das ist finde ich das optimalste weil des ganz teure bringts nicht wirklich. Müsst mal nach baierbrunn fahren zu swiss öl deutschland.
habe jetzt neu den scheibenreiniger ausprobiert hatte noch nie so glasklare scheiben. was auch nicht schlecht ist ist die chrompolierpaste wobei ich sagen muss die von bmw autosol ist preis leistung das beste die von swissöl gibt den letzten schliff.
die tücher von swissöl sind auch gut zum waschen jedoch viel zu teuer die kann mann beim karstadt oder so billiger kaufen und die selbe qualität nur ohne logo der firma. Die handtücher stellt schwalbe her hab mir da letztens welche für 2,50 je handtuch statt bei swissöll 15 euro gekauft aber da muss mann dann glaub ich ein freak sein für sowas. ich trockne mich nicht mit so guten handtüchern ab wie mein auto
aber wie gesagt swissöl ist sein geld wert auf jeden fall alleine wenns regnet und dass wasser perlt so schön ab und in der sonne glänzt furchtbar krass.
wenn manns richtig hernimmt hält so ein wax ewig weil mann nicht viel braucht aber es ist auch eine ´heiden arbeit des aufzutragen weil mann es mit den händen auftragen muss. gruß
Hi Leute
also beim scheibenversiegeln schwör ich auf das von BERNER.
dass ist so ne kliene weiße kartusche mit so nem stoff untendran wo mann dann im inneren so eine glaßampulle zerdrücken muss und dann auf die scheiben aufträgt. reicht fürs ganze auto mit schiebedach wenn manns richtig macht.
meine guten erfahrungen damit sind dass es fast das ganze jahr hält und im regen gut aussieht wenns abperlt und auch was bringt beim fahren im regen. habe mit manch anderen produkten schlechte erfahrung gemacht weil die immer so nachschmieren aber bei dem gar nicht.
nachteil ist dass es nicht ganz billig ist und dumm zum auftragen gzw. nachpolieren gruß albert
Hallo,
also ich bin kein fan von poliermaschienen, zumindest von den aus dem baumarkt oder teleshops das ist müll schad ums geld da kannst lieber einmal von nem profi machen lassen aber wenn manns selber macht weis mann dass es perfekt ist.
Ich hab eine poliermaschine von festtools mit so ner kleinen scheibe vorne dran zum austauschen für schleifpaste und poliermittel. dazu habe ich das poliermittel von 3M und die polierpaste von 3M. Des nehm ich immer zum vorbehandeln her bei kratzer usw. ist echt spitze da geht vieles raus aber wie gesagt nur bestimmte stellen.
Was ich mit 100%tiger zufriedenheit empfehlen kann sind swissöl produkte die sind zwas sau teuer aber ihr geld wert weil wenn manns richtig macht hält des viel länger wie der rest und das auto sieht tip top aus.
allerdings ist das ein haufen arbeit mann muss erst mit einem cleaner vorarbeiten und dann mit nem spezialwax nacharbeiten dass furchtbar gut riecht. mann darf das auta aber dann nicht mehr in die waschanlage fahren oder mit einem normalen shampo waschen da braucht mann dann ein extra shampo von der firma aber wenn einem das sein auto wert ist ich kanns nur empfehlen. gruß albert