Gibts hier Neuigkeiten?
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Sorry wenn ich den Thread hier mal rauskrame, aber sind von der leckenden Ventildeckeldichtung / Vakuumpumpe alle 2,0 Ltr. Benziner betroffen, oder ist das eher zu vernachlässigen? Kommt BMW die Leckage wirklich nicht in den Griff, wie man hier immer wieder lesen muss?
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Ich hab bei meinem 325I N52 am Wochenende festgestellt, das er Öl an der Zylinderkopfhauben-/Ventildeckeldichtung ´raussifft...
Kann mir auch denken, wie das kommt: im Dezember war das Auto bei BMW, um die Ursache für auftretende Motoraussetzer zu finden.
Dazu wurden die Steuerzeiten geprüft, demnach also der Deckel entfernt. Offensichtlich hat man die Dichtung nicht gewechselt oder
dabei gepfuscht.Seitdem bin ich 4000 KM gefahren (davon allein am vorletzten WE 1500 KM Autobahn), im Motorraum sieht es ziemlich eingesaut aus.
Will morgen zum Händler und reklamieren. Wo liegt jetzt eigentlich die Beweislast? Muss ich nachweisen, das er geschlampt hat oder muss
er beweisen, das er korrekt gearbeitet hat? Schöner Mist... -
Hallo Leute
Hoffe ihr könnt mir Helfen
Habe heute das Scheinbenwasser aufgefüllt und bin vor Schreck fast umgekippt tztz
Genau unter der Öleinfüllkappe ist alles leicht feucht und wenn ich von vorne draufschaue sieht man im hintersten Bereich einen Ölfilm bei diesen Blech links unterm Ventildeckel ..
Also Fakt ist das Stirnseitig und auf der hinteren Seite Öl austritt !!
Habe in den letzten 2 Stunden vile Threads durchgelesen ....
Könnt ihr mir bitte sagen wieviel Kosten auf mich zukommen ? Sollte ich Vorsichtshalber die Vaakuumpumpe mitwechseln wenn schon alles offen ist ?
Gibt es eine Einbauanleitung mit Drehmoment für die Schrauben oder Einbautipps ?
Wäre es Rahtsam es vielleicht selber zu machen bzw. es von einem Mechaniker meines Vertrauens machen zu lassen ( arbeite in einer VW Werkstatt )
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ....
Könntet mir auch ne PN schicken
Danke im Voraus
Schönen Abend noch
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Hatt keiner Infos für mich ??????
Bitte hilft mir
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Schadeeee
hätte mir mehr erwartet ....
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Könnt ihr mir bitte sagen wieviel Kosten auf mich zukommen ? Sollte ich Vorsichtshalber die Vaakuumpumpe mitwechseln wenn schon alles offen ist ?
Fahre auch einen 320i und habe auch das Problem. BMW NL meinte es ist die Ventildeckeldichtung und die Kosten belaufen sich auf etwa 310 €. Laß es allerdings nicht machen, da ich so gut wie keinen Olverlust habe (300 ml auf 10.000 km) und ich schon desöfteren gehört und gelesen habe, das das nach einer gewissen Zeit wieder undicht wird.
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Endlich Infos gg
Pfff das ist nicht gerade wenig 310,- Euronen tztz werde glaub ich auch mal beobachten und nachfüllen falls erforderlich ....
Danke @ thinkred
MFG
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Ne Einbauanleitung gibt es sicherlich, ich habe aber frei Schnautze des Ding drangebaut und mich voll auch meine Mechaniker Fähigkeiten verlassen. Kannst ja mal rumsuchen, wann das war.
Also bei mir ist ALLES noch dicht, zumindest das, was ich so höre. Motor ist ja in keinem Auto