Beiträge von Arent

Schön, dass es MaxJ30‘s Log schon so lange gibt.

Immer wieder grüßt uns remarque’sche Romanüberschrift aus seinen Zeilen. Konsekutiv (!) war also damals, Mitte letzten Jahrzehnts, meine Sorge unbegründet, dass der Logger seine Prince „oO“ aufgeben und zurück zu den Derivaten seiner rechten Nicknamehälfte wechseln könnte :)

Aber eine Änderung muss der Verfasser dieses Reply dann doch feststellen: hiesige Logleser sind langsam, aber sicher den Log_lesenden gewichen; auch dies bestärkt mein bereits länger bestehendes Gefühl, dass so ein Log durchaus auch im Tesla-Universum viel Beachtung ernten würde. ;)

Bitte weiter so 👏

Ich habe zwar mit E90 schon seit vielen Jahren nichts mehr zu tun, kehre aber immer wieder hierher zurück, um dieses empathieerfüllte Logbuch zu lesen. Erst recht in heutigen Zeiten.

Danke!

Insgesamt werde ich hellhörig, wenn ich bei 8 bis 10 Jahre alten 3L Dieselautos Laufleistungen von 120 tkm o.ä. lese. Entweder sind vorzeitige Austauschaktionen einzuplanen, oder der Tachostand stimmt nicht.
    Da würde ich eher auf ein jüngeres Fahrzeug setzen, selbst wenn das ein paar Km mehr hat.

Das ist interessant. Ich habe genau solchen 330xd: 7 Jahre und 110.000 km, aber keine Probleme. Werde ich ihn trotzdem nicht los?

Hallo MaxJ30, was ist eigentlich mit deinen anderen Autos? Elch/Klingonenkreuzer/Nissan?
    Und was für einen hochwertigen Dienstwagen fährst du? Schön, dass du trotzdem nette Worte für den X390 findest :)

Ich drücke es mal krass aus: Bei deinem geplanten Fahrprofil könnte dieses Fahrzeug bereits nach einem Jahr wirtschaftlicher Totalschaden erwarten...

Bei einem 330xd gibt es einfach so vieles, was nach 8 Jahren und 200 tkm kaputt gehen kann. Zumal die Services nicht bei BMW gemacht wurden, somit der KM-Stand kaum nachprüfbar.

Generell wär ich vorsichtig bei einem Zählerstand knapp unterhalb einer runden Zahl ;)