mit was ausgelesen und welchen Fehlercode?
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Ich kenn da einen der seine Software so macht, tourt auch öfter durch Deutschland.
-
Ja, die Überlegung wäre dann b6 in der verstärkten Ausführung mit original Federn oder OEM Ersatz Sachs/B4. Da aber nur VA gemacht werden muss und HA Original Teile hat, tendiere ich eher zum B4.
B6 bringt dir überhaupt nichts.
B4 und B6 sind quasi die gleichen Dämpfer.
Die B6 sind eigentlich nur gekürzte B4.
Wenn du nicht entsprechende Tieferlegung fährst, bringt dir der gar nichts.
Bleib beim B4 oder kauf Dämpfer von Sachs.
-
Gibt es meines Wissens nicht fürs Standlicht beim VFL.
-
Hallo, Ich will am 2011er N47 den Riemen neu machen, nur werd ich nicht ganz schlau welchen ich brauche.
Ich habe die elektrische Servotronic und keine Hydraulikpumpe.
Brauche ich dann von leebmann die Nr. 2 ?
Ja
-
Neu machen.
Die sind durch, noch dazu nach 205tkm.
-
bist komplett falsch informiert.
Du musst bei allen Autos die nen DPF ab Werk hatten diesen deaktivieren nach dem entfernen.
Das ist selbst bei nem Euro 4 Auto von 2005 schon so.
Bei 2015 Baujahr und Euro 6 brauchst über DPF Off gar nicht mehr nachdenken, damit bekommst seit knapp 2 Jahren keine Abgasuntersuchung mehr und somit keinen TÜV.
Bei Euro 6 wird nicht mehr die Trübung gemessen sondern der Partikelausstoß.
Dann lass dir halt einfach noch zusätzlich zu deiner Leistungssteigerung DPF Off machen, das bieten die ja auch an.
Der muss zwingend in der Software deaktiviert werden.
Ich hab auch nicht von rauchen in deinem Szenario geschrieben, der raucht wenn er die Regeneration machen will.
Das Steuergerät erkennt quasi über den Differenzdruck ob mit dem DPF alles in Ordnung ist.
Ob er leer oder voll ist, bei entferntem DPF ist der Differenzdruck nicht mehr plausibel und er meckert weil er sich in nem Bereich befindet der nicht möglich ist.
-
der macht nicht alle 1000km Zwangsregeneration, die findet viel öfter statt und du hast dadurch starken Dieseleintrag ins Motoröl und er raucht dann während der Regeneration wie sau.
Wärst nicht der erste der das probiert, das haben schon Leute vor ca 20 Jahren probiert.
Du brauchst keine völlig neue Software, man kann auch bei deiner vorhandenen Software den DPF deaktivieren.
Würdest deine Leistungssteigerung von der "namhaften Firma" dann behalten.
Welche nahmhafte Firma wäre das denn?
Es könnte auch sein das dein DPF voll ist, weil die Software nichts taugt und er einfach zu viel Ruß produziert.
-
DPF musst auch ausprogrammieren lassen.
Einfach nur entfernen ist nicht.
-
Normal tauscht auch keiner die Hebel.
Man verbaut einfach gleich das richtige und gut ist.