mit der App geht es schon mal nicht.
Ich glaub auch nicht das es nur durch tausch und codieren des Bedienteil getan ist.
Du willst ja Klimaautomatik nachrüsten, da gehört bestimmt noch weitere Hardware dazu.
""
mit der App geht es schon mal nicht.
Ich glaub auch nicht das es nur durch tausch und codieren des Bedienteil getan ist.
Du willst ja Klimaautomatik nachrüsten, da gehört bestimmt noch weitere Hardware dazu.
Die Einzige Sache die ich habe sind die Injektoren für den 184 PS Motor. Das war es.
dann kommst nicht weit, Motorsteuergerät brauchst auch unbedingt.
Restliche Anbauteile musst dann im ETK vergleichen was du alles noch verwenden kannst.
wenn du auch alle "C" Anbauteile hast schon.
Dein Fahrzeugkabelbaum muss halt auch passen, hier kann es Unterschiede geben.
Das hab ich nicht im Kopf.
Hab ich aber alles schon im alten Thread erklärt.
Am leichtesten wäre es wenn du rausbekommst wie die damals umgebaut haben.
weil du nicht weißt wie umgebaut wurde, das wusstest du ja im alten Thread auch schon nicht.
Wenn du auf den "C" Motor alle Anbauteile des "A" Motor verbaust.
Wirklich alles inkl. Motorkabelbaum, Sensoren und so, dann läuft das.
Du tauscht nur den komplett nackten Motor aus.
Umgekehrt genau das gleiche.
Mechanisch im Motor gibt es von "A" nach "C" paar Änderungen, die sind aber alle kompatibel.
Das ist dann sowas wie unterschiedliche breite der Nocken an der Nockenwelle und so, die gradzahlen der Nocke sind aber gleich geblieben.
kommt drauf an wie damals umgebaut wurde.
Man kann den "C" Motor mit den kompletten "A" Anbauteilen betreiben, umgekehrt das gleiche.
Der nackte Motor ist kompatibel, Unterschied sind nur die Anbauteile.
Servus
Das Thema Interessiert mich nun auch, ist zwar schon ein paar jahre alt aber gibts eine Lösung ?
Ist es möglich, und wie muss man vorgehen ?
gibt es nicht.
Alles anzeigenJetzt meine Frage, da gefühlt jeder was anderes sagt. Viele behaupten wenn du AGR Off machst muss auch der DPF raus weil durch die reine frische Luft welche jetzt angesaugt wird mehr Leistung entseht und der Turbo durch den beladenen DPF zu viel Gegendruck hat und kaputt gehen wird.
Soviel ich weiß ist TÜV mit AGR OFF auch kein Problem richtig?
Kann ich einfach nur AGR OFF machen oder muss der DPF wirklich raus?
Zur Info: ich tanke nur HV0100 und selten den normalen Diesel.
AGR Off ist für den DPF besser da nicht so viel Ruß entsteht, deine Regenerationsintervalle vom DPF werden sogar länger.
Ein Diesel macht nur durch die Höhe der Einspritzmenge seine Leistung, es wird nicht mehr eingespritzt deswegen entsteht da nicht Mehrleistung.
Ein Dieselmotor läuft Qualitätsgeregelt, hier bestimmt die Einspritzmenge die Leistung.
AGR Off und TÜV ist kein Problem.
DPF kann bei AGR Off drin bleiben, mit den Vorteilen die ich oben schon genannt habe.
Kannst auch bedenkenlos normalen B7 Diesel tanken.
Falls du mal paar Tage auf dein Auto verzichten kannst, kannst du mir dein Motorsteuergerät zu schicken.
Dann mach ich dir das AGR Off.
Deine Leistungssteigerung bleibt bestehen.
mit umlegen der Rückbank auf alle Fälle.
eigenständiger Baustein für die ZV mit eigenständiger Spannungsversorgung.
Diversity anschauen würd ich als erstes machen.
Messen ob dort Spannung ankommt.