Beiträge von MuDvAyNe

    mit der App geht es schon mal nicht.

    Ich glaub auch nicht das es nur durch tausch und codieren des Bedienteil getan ist.

    Du willst ja Klimaautomatik nachrüsten, da gehört bestimmt noch weitere Hardware dazu.

    wenn du auch alle "C" Anbauteile hast schon.

    Dein Fahrzeugkabelbaum muss halt auch passen, hier kann es Unterschiede geben.

    Das hab ich nicht im Kopf.

    Hab ich aber alles schon im alten Thread erklärt.

    Am leichtesten wäre es wenn du rausbekommst wie die damals umgebaut haben.

    weil du nicht weißt wie umgebaut wurde, das wusstest du ja im alten Thread auch schon nicht.

    Wenn du auf den "C" Motor alle Anbauteile des "A" Motor verbaust.

    Wirklich alles inkl. Motorkabelbaum, Sensoren und so, dann läuft das.

    Du tauscht nur den komplett nackten Motor aus.

    Umgekehrt genau das gleiche.

    Mechanisch im Motor gibt es von "A" nach "C" paar Änderungen, die sind aber alle kompatibel.

    Das ist dann sowas wie unterschiedliche breite der Nocken an der Nockenwelle und so, die gradzahlen der Nocke sind aber gleich geblieben.

    AGR Off ist für den DPF besser da nicht so viel Ruß entsteht, deine Regenerationsintervalle vom DPF werden sogar länger.

    Ein Diesel macht nur durch die Höhe der Einspritzmenge seine Leistung, es wird nicht mehr eingespritzt deswegen entsteht da nicht Mehrleistung.

    Ein Dieselmotor läuft Qualitätsgeregelt, hier bestimmt die Einspritzmenge die Leistung.

    AGR Off und TÜV ist kein Problem.

    DPF kann bei AGR Off drin bleiben, mit den Vorteilen die ich oben schon genannt habe.

    Kannst auch bedenkenlos normalen B7 Diesel tanken.

    Falls du mal paar Tage auf dein Auto verzichten kannst, kannst du mir dein Motorsteuergerät zu schicken.

    Dann mach ich dir das AGR Off.

    Deine Leistungssteigerung bleibt bestehen.