Beiträge von MuDvAyNe

Dieselinjektoren kann man da pauschal nicht sagen.

Würds an deiner Stelle mal zum überprüfen weg schicken, schadet bei über 300tkm nicht.

Manche halten 200tkm, andere machen 400-500tkm.

Defekter Injektor beim Diesel kann dich halt den Motor kosten.

Entweder Loch im Kolben oder im schlimmsten Fall schießt er dir durch die Laufbuchse.

Dann kannst den Block quasi entsorgen.

Ich steig mal kurz mit ein, hör die kritische Thematik beim N57 gerade zum ersten Mal - da ich demnächst in der Gegend was machen muss: muss es ein originaler Schwingungsdämpfer sein oder sind Febi, Metzger etc. OK? Ca. 195k gelaufen, könnte sich also vllt. bereits jetzt anbieten?

Corteco ist gut und ne Alternative zum sehr teuren Original Teil.

Wenn es nicht völlig fest gegammelt ist geht das.

Dann kannst die Welle raustreiben, putzen und wieder zusammenbauen.

Bei unserem e91 ging da nichts mehr.

Konnte das Ding nur noch im Schraubstock eingespannt mit der Rohrzange gerade so drehen.

War von einem auf den anderen Tag völlig fest.

Er war vorher zwar langsamer als normal wenn man betätigt hat, aber halt nicht fest oder dergleichen.

Ja da hast du recht, der eine Injektor fällt bei mir nur meistens aus, wenn der Motor heiß ist( nicht immer). Da müsste sich der Injektor theoretisch ausdehnen und das Loch verkleinern. Daher denk ich nicht, dass es an mangelnder Kompression scheitert. Die verbauten Injektoren sind alle Index 11 und auch nur ein paar Jahre alt. Es kann doch nicht sein, dass die Dinger nur paar Jahre halten ;( . Das Problem muss sich doch irgendwann mal erledigen.

Die Injektoren wurden nicht mehr weiterentwickelt.

Index 11 kam 2011 oder so raus.

Je nach Fahrprofil und Benzinsorte halten die Injektoren 60-150tkm in der Regel.

Ist halt erste Generation Direkteinspritzer, da war alles noch recht Fehler belastet.

Verstehe zwar deinen Satz nicht, aber beim Schwingungstilger würde ich nicht warten, bis der auffällig wird. Tausch das Ding alle 200 - 250 tkm und gut is. Dann kann es natürlich sein, dass du ihn 50 tkm zu früh getauscht hast, aber besser so rum als andersrum :)

Ich habe meinen bei 320 Tkm oder so getauscht (müsste jetzt nachsehen), der hatte optisch noch nix, aber das war es mir nicht wert. Raus damit und ruhiger schlafen. :)

Ja, mal wieder typisch.

M57 ist ganz andere Baustelle mit dem Schwingungsdämpfer.

Da geht dir nicht das erste Hauptlager hopps.

Bei dem kannst quasi fahren bis er abreißt.

Hau rein das billige Ding.

Das funktioniert.

Fahr im e91 eins aus eBay für 18€.

Funktioniert tadellos.

Nur mal zur Info.

Das sind Stecker die zugekauft werden und jeder Autohersteller nutzt.

Müssen halt bestimmte Kriterien erfüllen, da kannst/darfst nicht jeden Stecker nutzen.

Für einen unfähigen Amateur kann keiner was.