Beiträge von MuDvAyNe

Ist jetzt alles gemacht. Läuft trotzdem nicht :fail: . Immernoch Fehler 2AAF, aber dazu hab ich in nem anderen Post schon geschrieben. Apropos NOx- Sensor(jetzt Noxem), ist es normal, dass er nach der Adaptionsfahrt trotzdem nur homogen fährt? Ist zwar erst gestern gewesen...aber hoffe es liegt kein Problem vor, sondern er brauch einfach nur noch ein bisschen :19-wbb4-confused: .

der Fehler hat mit meinen genannten Teile nichts zu tun.

Der Fehler hat meist auch keinerlei Einfluss auf den Motorlauf.

lass mal die Tankpumpe laufen und mache die Verschraubungen an den Injektoren auf bis keine Luft mehr kommt.

Ein Injektor nach dem anderen, dann muss er nicht so lange orgeln bis die Luft raus ist und springt schneller an.

Ich bin mal ein Auto mit Hänger gefahren wo bei angeschlossenem Hänger eine +1 oder so angezeigt wurde. Scheint dann aber keine gesetzliche Pflicht zu sein. Weiß auch nicht mehr welches Auto das war. Glaube ein VW.

kenne ich auch nicht von VW, hab hier 3 mit AHK zur Verfügung.

Tiguan, Touareg und T6

Naja, würd mich nicht wundern wenns hier in Österreich anders ist… werd später mal sehn ob irgendwo ein Hersteller Logo drauf ist

ist gleich zu Deutschland.

Mein E36 Touring hat eine AHk ab Werk. Er zeigt es nach dem Starten kurz im Tacho unten an, in Form eine Grünen Lampe, das alles i.o ist. :01-wbb4-smile:
    Bei den neueren BMW, die wir hier sporadisch rumstehen haben, habe ich bisher noch nicht drauf geachtet, da AHK doch etwas seltener ist. ^^

e36 ist auch ganz anderes Bordnetz.

Früher musste man ja je nach Auto sogar noch vorne sichtbar ne grüne Lampe verbauen und ein anderes Blinkerrelais.

Ist aber seit bestimmt 25 Jahren schon nicht mehr so.

Das mit der gesetzlichen Pflicht kann auch eigentlich nicht stimmen, bei serienmäßiger AHK (zumindest bei Baujahr bis 2006 weiß ich es sicher) wird im KI nur angezeigt wenn eine Lampe am Hänger defekt ist, aber nicht ob die Beleuchtung vom Hänger verbunden ist.

Interessant was es alles gibt. Dann würde mich jetzt noch interessieren von welchem Hersteller die AHK ist bzw. der E-Satz.

das ist selbst bei komplett neuen Fahrzeugen nicht anders wie von dir beschrieben.

Hat sich nichts geändert.

Ich hab jetzt nachgefragt. Meine Vermutung war richtig:

Das ist eine Kontroll-LED für die Anhängerkupplung. Wenn ein Anhänger angekoppelt ist, und der Stecker für die Lichter angesteckt ist, leuchtet diese LED grün. Wenn sie grün blinkt gibt es ein defektes Licht am Anhänger. Das ist gesetzliche Pflicht, und wurde beim Nachrüsten der AHK ebenfalls nachgerüstet.“

das erkennt der BMW auch ohne dieses Ding was du hast und zeigt es dir dann im Tacho/Navi an.

Das muss schon ein sehr sehr billiger E-Satz sein, weil er das Ding hat.

Das hat eigentlich keiner dran.

Ok, interessant. Das zeigen werkseitige AHK dann vermutlich im Kombiinstrument an. Ich hatte sowas weder beim E36, noch habe ich das beim E91.

Danke für die Info!

kann auch die Nachrüst Westfalia.

Hallo

Ich habe auch die Reinigung der Brücke hinter mir. Am schlimmsten ist dieser schei... Stecker hinten unterhalb an der Spritzwand und die Schraube des Ölmessstabes. Sonst eigentlich halb so wild. kann mir aber jemand sagen wie ich diese beiden Stecker mit der weißen Arretierung wieder zusammen bekomme? Kleiner Drucksensor oben drauf und vorne am Verstellmotor. Bekomme sie einfach nicht mehr aretiert. LG Gagameel32

Verriegelung raus ziehen, Stecker aufstecker, Verriegelung hinein schieben.

Sind beides easy stellen die keine Probleme machen.

Ist es eigentlich normal dass die Brücke beim wieder drauf setzen irgendwie on der Mitte schien aufzusetzen?

nein, dein AGR Rohr wird einfach nicht sauber im Zylinderkopf stecken.