Beiträge von MuDvAyNe

selbst mit der Gusswelle kannst bis 500-550Ps gehen.

Macht halt so gut wie keiner, weil es einfach gut Geld ist was man verpulvert um dort hin zu kommen.

Ob du die letzte N55 Generation im e9x verbaut hast, kannst an der HDP erkennen.

Die letzte hat die HDP per Nockenwelle angetrieben, die alte per Steuerkette wie der N54.

Aber wieso ist man quasi bei jeder Kontrolle fällig? Er ist ja eintragungsfrei.

Was fallen denn aktuell an Konsequenzen bei einem zu lauten Auspuff an?

Liegt das noch bei 50€?

aufgrund der Lautstärke bist fällig.

Rest steht alles im Beitrag von baumschubser171

Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen.

Von mündlicher Ermahnung mit direktem Weg nach Hause bis zur Beschlagnahme mit Abschleppen und Erstellung eines Gutachtens zur Beweissicherung ist alles drin, kommt auf die Laune des Kontrolleurs an.

…und selbst ein Serienauspuff ist dann unzulässig, wenn er die im Kfz-Schein eingetragenen Werte plus Toleranz überschreitet.

dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Wenn die 255/35 R18 nicht im Felgen-Gutachten für den E92 aufgelistet sind, muss der Prüfer eine Einzelabnahme fordern.

Das ist sein Job, verstehe die Aufregung daher nicht ganz.

Wenns kein Gutachten für ein bestimmtes Fahrzeug gibt, wurde die Kombination nie so abgenommen und muss per Einzelabnahme geprüft werden.

Deshalb werden explizit für jedes Fahrzeug die entsprechenden Reifegrößen genannt.

er wird halt nen 0815 Prüfer erwischt haben, der nicht mal ne Einzelabnahme machen darf.

dpf bleibt drin. is der zu, kommtn neuer von bmw rein. basta.

daher is das thema 300ps oder mehr vom Tisch.

ich hab ausserdem kein bock die dreifache Versicherungsprämie zu zahlen... deswegen war schon 335d keine option. der hätte mich monatlich das doppelte gekostet was ich jetzt zahle.

je nach DPF Zustand gehen 300-320Ps.

Schrieb ich ja.

LLK rein und Software drauf dann kannst schon 300Ps fahren.

Hab ich ja geschrieben :)

Man könnte auch nur 280Ps 600Nm machen.

Geht alles stufenlos zu programmieren.

Weil die Injektoren noch beschissener als deine alten sind.

Finger weg von überholten Injektoren.

Die sind nicht überholt, sondern nur Ultraschallgereinigt.

Um diese Injektoren zu überholen muss man sie aufschneiden und anschließend wieder neu Laserverschweißen und es gibt auch keine Ersatzteile für die Injektoren zu kaufen.

Injektoren musst fürn N43/53 bei BMW kaufen.

Der einzige der diese Injektoren überholt, ist der Hersteller selber.

Diese kriegst aber nur beim BMW Händler.

Erkennt man dann an den neuen Anlauffarben der Schweißnaht.

Hättest bisschen um Forum gelesen, hättest es gleich sein lassen mit den „überholten“ Injektoren.