kurzes Update ein kollege hat sich das ganze angeschaut erst kompressionstest
Zylinder 1 10bar
Zylinder 2 10 bar
Zylinder 3 18bar
Zylinder 4 15bar
Zylinder 5 16bar
Zylinder 6 12bar
Wir gehen davon aus das die zündzeiten falsch sind, ist das typisches bild für falsche zündzeit?
Oder haben sich die ventile verabschiedet
Hab auch iwo gelesen das die nockenwellen Ein/Auslass bei OT schräg zueinander schauen müssen ist das so korrekt?
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bei so unterschiedlichen Werten sind bestimmt nicht alle Ventile intakt, die Abweichungen sind zu groß.
Wenn ichs grad richtig im Kopf hab, sollte ein guter M57 um die 22-23Bar schaffen.
Es ist auch meistens so das die Ventile bei Kettenriss was abbekommen.
Wie habt ihr festgestellt das die Ventile i.O. sein sollen?
Wegen der Nockenwellem, lese Beitrag 17 nochmal, da hat es Panik45 geschrieben.