Beiträge von MuDvAyNe

    du hast nicht ausreichend Raildruck fürn start, mehr wie kurz husten würde der nicht mit Bremsenreiniger.

    Ich weiß gar nicht ob deine Kompression überhaupt noch ausreicht das er mit Diesel anspringt.

    Man braucht schon eine gewisse Kompression das er selbst zündet.

    10-12Bar schaffen ja teilweise Benziner, das ist echt verdammt wenig fürn Diesel.

    bei so unterschiedlichen Werten sind bestimmt nicht alle Ventile intakt, die Abweichungen sind zu groß.

    Wenn ichs grad richtig im Kopf hab, sollte ein guter M57 um die 22-23Bar schaffen.

    Es ist auch meistens so das die Ventile bei Kettenriss was abbekommen.

    Wie habt ihr festgestellt das die Ventile i.O. sein sollen?


    Wegen der Nockenwellem, lese Beitrag 17 nochmal, da hat es Panik45 geschrieben.

    nein, hohe Adaptionswerte sind aber meist nen Anzeichen dafür.

    Entweder Lamellen verschlissen oder Undichtigkeit im Getriebe, bei beiden gehen die Werte nach oben.

    Bei jedem Ölwechsel oder Spülung macht jemand der bisschen Ahnung hat die Dichthülsen und Dichtbrille zumindest mit neu.

    Damit stellst schon mal sicher das zwischen Mechatronik und Getriebe kein Druck verloren geht.

    Mehraufwand ist nicht nennenswert und die Kosten mit 30-40€ völlig i.O.

    Ich habe 15 mm drauf mit ET34, daher könnte (!) 20 bei ET37 noch passen.

    Aber nutzt alles nix, die Autos sind nicht 100% gleich, da wird man verschränken und messen müssen.

    Edit: hatte nur "ET37" gelesen, nicht "9 Zoll". Das wird eher nix mit 20 mm Platten.

    chief

    hab früher am e90 VFL 8,5 ET35 mit 20er Platten gefahren, das passte genau.

    Man muss halt immer selber nachmessen, wie du schon sagtest jedes Auto ist leicht anders.

    Sind halt ganz normale Fertigungstoleranzen.

    Du hast weder Hardware, Software noch das KnowHow.

    Also was willst jetzt hören?

    Für dich ist es somit ein unüberwindbares Hindernis es selbst zu machen.

    Bei den Voraussetzungen bleibt dir nur es machen zu lassen.