Beiträge von MuDvAyNe

Also da bin ich wieder Injektoren gereinigt geprüft laut Prüfbericht alles jetzt i.O Injektor 3 war die Dichtigkeit mangelhaft und Sprühbild war ausreichend Injektor 2 war das Sprühbild befriedigend, nach Reinigung wohl wieder alle Werte sehr gut gestern wieder alles in die Zylinder eingebaut wo ich sie ausgebaut hatte und das erste was ich komisch fand ist das die Injektoren nicht einrasten wollten in den Injektorensitz da musste ich dann mit der Injektorenhalterung nachhelfen indem ich die Injektoren so gerichtet habe das sie einrasten wenn ich die Halterung reindrehe, soweit so gut Injektoren mithilfe der Halterung "reingeschraubt" Benzinleitungen dran gemacht Stecker rangemacht, Motor gestartet plötzlich die ganze erste Bank (die wo ausgebaut und gereinigt wurde) schaltet die Einspritzung ab, Motor schüttelt sich und MKL blinkt durchgehend schlimmer als vorher hört sich an als würde irgendwas in den Motor eingesaugt werden woran könnte das liegen ?

wahrscheinlich die Teflonringe nicht geschrumpft, dann rutschen die auch nicht sauber rein.

Schreib es als Lehrgeld ab und kauf neue Injektoren.

Sonst wird das nichts.

Wolltest es ja nicht glauben das das alles nichts bringt.

235 vorne und 255 hinten passt nicht, zu große Abweichung.

Was noch dazu kommt, die Profiltiefe.

Wenn der hintere Reifen schon mehrere mm weniger Profil hat als der vordere, kannst es auch vergessen.

Selbst wenn du die richtige Kombinaton aus 225 vorne und 255 hinten hättest.

Durch stark unterschiedliche Profiltiefen ändert sich der Abrollumfang und du fällst aus der Toleranz.

Hm okay, ich schätze dann werd ich mir die Eibach auf Verdacht mal bestellen und schauen, wie ich damit klarkomme. Regionale Abnehmer gibts im Zweifelsfall immer :D

Bezüglich Scheinwerfer: Ich hab jetzt momentan die ohne Angel Eyes drin (und hätte gern welche), wie schauen euch die an? Hat da vielleicht einer sogar Erfahrung damit?
    Link: https://www.fk-shop.de/Tuning/…IU51U_4yVpW8aAg7IEALw_wcB

In der Anzeige steht drin das der Stellmotor übernommen werden muss - nachdem ich jetzt auch kein Xenon drinnenhab, dürfte das meiner Ansicht nach kein Problem sein, aber ich frag trotzdem mal dumm nach (sicher ist sicher)

klar hast du auch nen Stellmotor.

Brauchst ja für die Leuchtweitenregulierung, hast ja innen das Rädchen wenn du daran drehst bewegt sich der Motor.

Verbau lieber die Original Scheinwerfer des LCI mit Halogen anstatt so billige von FK.

Bei den Originalen ist die Optik viel besser und genau so die Qualität.

Die Fahrgeräuschmessung wird wie alle Einzelabnahmen nach Aufwand berechnet. Bei einem Bekannten waren das schon vor 10 Jahren bei einen selbstgebauten Motorradauspuff 700 Euro für zwei Messungen (beim ersten Mal war es zu laut) + Messung Standgeräusch + Papierkram. Der aaS fuhr mit ihm auf den leeren Parkplatz eines Fußballstadions (Messung braucht freies Feld und ausreichend Strecke, das hatte er in der Prüfstelle nicht). War auch TüV Süd (damals galt noch das Monopol für §19(2), §21 Abnahmen für TÜV in den alten Bundesländern, Dekra in den neuen).

Grüße

Marcus

kann dir gerne die Rechnung zeigen.

Ich weiß auch wie die Messung abläuft.

Schon mehrere male gemacht.

Meine Aga am e30 ist auch so eingetragen worden.

Fahrgeräuschmessung ist immer der gleiche Aufwand, bei mir wird immer 4x gemessen.

In jede Richtung 2x.

Gemessen wird auch nicht am Prüfstellengelände, geht wegen der größe des Grundstücks und der Gebäude schon nicht.

Musst mit 3/4 Nenndrehzahl und max. 50km/h dahin fahren und ab einem bestimmten Punkt (den der Prüfer festlegt) dann voll beschleunigen bis Drehzahlende.

Die meisten Autos von uns benötigen eine Fahrgeräuschmessung zur Eintragung.

Geht immer um Motorumbauten mit selbstgebauten Aga`s.

Von Sauger bis Turbo im VW oder BMW.

Die Einzelabnahme im Anschluss an die Fahrgeräuschmessung wird natürlich nach Aufwand berechnet.

Kann dir sagen das ich für Fahrgeräuschmessung, Einzelabnahme und AU keine 700€ gezahlt hab.

Nicht mal die hälfte zahl ich dafür.

die sind nicht nur ähnlich, sondern eigentlich sogar identisch.

Genau, brauchst nur Kabel, Buchse und Codierung.

Wenn du ein passendes Radio Professional verbaust, sollte normal auch BT Audio nachrüstbar sein.

Das Business kann BT Audio meines wissens nicht.