Um so kleiner die ET desto weiter draußen steht die Felge.
Die ET35 Felge steht 20mm weiter drin
""
Um so kleiner die ET desto weiter draußen steht die Felge.
Die ET35 Felge steht 20mm weiter drin
es kann immer noch sein das die Software Murks ist.
Kannst ja gerne mal schicken dann schau ich drüber.
Ohne Gewindefahrwerk passt es locker.
Mit Gewindefahrwerk kann es sein das du Spurplatten brauchst.
Aber nur dünne (5mm), selbst mit diesen passt es noch locker.
Es sollten sogar noch 10er gehen.
Wenn er nicht mehr sauber zerstäubt hast auch Mehrverbrauch.
Schick deine Injektoren zum testen und teste mit Originalsoftware.
Es kann auch sein das du eine totale Schrott Software drauf hast.
21er ist doch kein Problem.
Easy Eintragung die Kombination.
Andere suchen hier über ein Jahr...Ein Monat ist also echt nichts, gute e9x werden langsam rar.
Ansonsten, wie schon gesagt, wurde, gib mal ein paar mehr Eckdaten, was du für Vorstellungen hast.
Weil es alte Kisten sind.
Alles anzeigenDas mit dem Fahrzeugauftrag ist das kleinste Problem, ja.
Aber bei mir war "Navigation" im Hauptmenü ausgegraut bevor ich den Freischaltcode aufgespielt hatte. Freisprecheinrichtung habe ich erst später eingebaut und BMW Apps habe ich nie ohne FSC getestet (wobei das heute eh keiner mehr braucht).
Damit der Freischaltcode funktioniert, muss aber die richtige VIN im CIC hinterlegt sein (der FSC ist ja Fahrzeugspezifisch). Und wie GBL ja bereits geschrieben hat, kosteten die CIC Retrofit Sets immer mehr wenn sie Vor-Codiert sind. Das hat mit dem Fahrzeugauftrag ja erstmal noch gar nichts zu tun. Da geht es nur um die korrekte Software Version, die hinterlegte VIN und den zugehörigen FSC.
Der Weg über den Emulator ist für mich so meh... glaube das muss heutzutage niemand mehr für ein CIC Retrofit nutzen. Hast glaube ich nur Probleme mit Kartenupdates und im schlimmsten Fall zieht er dir noch den Saft aus der Batterie.
Aber ja... darum solls hier im thread ja eigentlich nicht gehen und das Thema wird hier im Forum ja sowieso nicht gerne gesehen
Ist normal das es ausgegraut ist ohne FSC.
Man kann auch die FIN aus dem Navi auslesen und dann den passenden FSC erstellen.
Alles überhaupt kein Thema.
Apps ohne FSC geht nur mit nem alten Softwarestand.
Mit Can Filter hast auch kein Problem mit Mapupdate, das war früher nur bei den mit Script aktivierten Navis.
Batterie zieht dieser auch nicht leer.
CIC ist heutzutage überhaupt keine Hürde mehr, mehr oder weniger P&P Umbau.
Selbst NBT ist kein Akt nachzurüsten.
Also für nen CIC Retrofit müsstest du nicht nur den Fahrzeugauftrag im NCS Expert ändern. Das ist leider aufgrund der Freischaltcodes (für Navi, Freisprecheinrichtung, Apps) nicht so einfach.
Zudem müsstest du die Fahrgestellnummer im CIC auf die von deinem Fahrzeug anpassen. Sonst wird das CIC bei der Diagnose mit ISTA oder was auch immer nicht richtig erkannt (so habe ich das zumindest verstanden).
Für all das Zeugs brauchst du nochmal extra Programme und extra Einlesezeit 🙈
Da bist bisschen falsch informiert.
Ist überhaupt kein Thema was Codierung und Ista angeht.
Fahrzeugauftrag musst eigentlich nur um USB Buchse und ZK erweitern.
609 für Navi Pro hat er eh schon drin stehen.
Die BMW Standardtools reichen für alles was er machen muss aus.
Nichts extra Programme.
Er könnte auch wie früher mit nem Can Filter arbeiten, dann fällt auch was weg.
Ich weiß es, schon paar mal gemacht.
Von wem ist das Gutachten für die 370mm Bremse?
Besser gesagt wer hat das erstellen lassen?
BMW wahrscheinlich nicht.
Das stimmt allerdings. hab das gutachten und mehrere freunde habens auch auf ihren 335i eingetragen. egal ob e90 e92 etc…
Für was nen Gutachten?
Die 370mm Anlage kannst ohne eintragen