Beiträge von MuDvAyNe

das axiale Spiel kommt fast immer von zu viel Gegendruck in der Abgasanlage.

Dann drückt es grob gesagt die Abgasturbine des Laders Richtung Fahrzeugfront.

Würde völlig auf seinen vollen DPF passen.

ohne Papiere oder KBA kein TÜV.

Anhand der KBA Nummer könnte sich der Prüfer sogar das Gutachten selber im System suchen.

Wenn dir das Design gefällt dann schau dir mal die RoyalWheels GT an.

Sind sehr ähnlich nur mit mehr Schrauben rundum.

Aber keine Ahnung ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt.

Fuhr nen Kumpel vor über 10 Jahren die Dinger.

Die haben Papiere.

Komisch dass der Turbo nicht heult bei dem riesigen Wellenspiel. Müsste eigentlich längst auffallen, hört sich an wie eine Sirene, wenn du Gas gibst. Am besten stehen lassen, und Turbo bestellen, es gibt hin und wieder Internetanbieter im Netz, die dir einen Originalen für ca. 800-900€ verkaufen können.

für den Preis kriegt man die eigentlich das ganze Jahr neu.

Dazu dann neue Dichtungen, Vorlaufleitung und nen Ölwechsel

Turbolader: hier klicken

Anbauteilesatz: hier klicken

Vorlaufleitung: hier klicken

Rücklaufleitung einfach sauber machen, die ist so dick das sie sich eigentlich nie zusetzt.

Links sind jetzt einfach nur nen Beispiel ohne nen Preisvergleich gemacht zu haben.

Nebenbei suche ich immer noch danach wo das Öl verschwindet🧐…. Darf, wenn man den Öldeckel bei laufendem Motor öffnet Dampf und Druck entweichen? Zudem zeigte der Lader heute folgendes Axialspiel. Die Welle lies sich mehrere mm raus und reinziehen. Leider Ist die Video Datei zu groß zum hochladen. Ich kann das aber nicht einschätzen… vielleicht kann jemand was dazu sagen?

Axial sollte nie ein Spiel vorhanden sein.

Dein Lader stirbt, besser gesagt ist es schon wenn da mehrere mm Spiel vorhanden sind.

Dieser könnte auch für deinen Ölverbrauch verantwortlich sein.

Ich hatte das Problem auch als ich zu jemand privaten gegangen bin, um mir die Schaltwippen eincodieren zu lassen (was natürlich nicht geklappt hat).

Meine Lösung war tatsächlich zu BMW zu gehen und für 250€ die Software resetten zu lassen. Ob dir das hilft kann ich nicht sagen, weil das auch gutes Geld ist. Es hat mir jedoch geholfen.

was haben die da resettet für 250€?

So viel kostet meist ein komplett Fahrzeugupdate nicht mal.