ich mache immer Warnblinker an und Fahrergurt ins Gurtschloss.
Geht dann nie aus.
Auch nicht wenn man CIC updatet, was schnell mal 1,5h sind.
""
ich mache immer Warnblinker an und Fahrergurt ins Gurtschloss.
Geht dann nie aus.
Auch nicht wenn man CIC updatet, was schnell mal 1,5h sind.
Werde morgen dann ein neuen NOX-Sensor einbauen lassen. Den Motoröl werde ich ebenfalls messen lassen. Somit sollte der Problem gelöst sein.
Würdest du es empfehlen mit Ausprogrammieren?
kommt immer drauf an was man will, gibt halt auch Leute die wollen das alles am Auto funktioniert wie ab Werk.
Auch wenn sich nichts ändert wenn der Nox Sensor deaktiviert ist.
Das würde mich auch interessieren, wer daß überhaupt kann/anbietet. Als ich mich 2018/2019 damit beschäftigt habe gab es keine Angebote den NOx zu deaktivieren, nur den Noxem.
Weil das nur ein Tuner kann und man es nicht offiziell anbieten darf.
Darüber wird keine Werbung gemacht, das erfährst wenn man sich mit dem dann in Verbindung setzt.
Alles anzeigenhallo,
Motoröldruckstatisch wird wahrscheinlich das Regelventil sein. Hatte ich auch schon kaputt, mit eine der Krankheiten am N43.
Stickoxydsensor Kurzschluß kam bei beiden NOx Sensoren die du verbaut hast? Dann kann es sein daß das Kabel irgendwo aufgescheuert ist und (zeitweise) auf Masse liegt.
Die NOx Sensoren gehen mit der Zeit alle kaputt wegen der Einbaulage + Kondenswasser in der Abgasanlage. Auscodieren kann man die nicht. Den Noxem-Emulator kann man ebenfalls vergessen, durch die schlechte Einbaulage geht dessen Lambdasonde auch ziemlich schnell kaputt, kann dir von Fehlern und Reparaturen an dem Sensor/Emulator ein Lied singen.
Für eine langfristige Reparatur müßte eine neue Sensoraufnahme in das Abgasrohr eingschweißt werden, Winkel Horizontal größer 10Grad und leicht zum Motor geneigt (Einbaulage wie empfohlen für Bosch LSU Sonden)
auscodieren nicht, aber ausprogrammieren geht.
Am Motorsteuergerät kann man grundsätzlich nicht codieren.
Fehlercodes auf bimmer-DTC umschlüsseln und hier posten.
Es wurden sogar 2011 noch Garrett verbaut, deswegen sagte ich nachschauen
schau mal rein welchen du verbaut hast.
Wenn du am Gehäuse kein Garrett findest, dann versuch mit nem Spiegel das Typenschild lesen zu können.
Dort steht sauber IHI oder Garrett drauf.
Ich tippe sehr stark auf nen Garrett.
was auf dem Aufkleber steht ist völlig egal.
Kannst z.B. auch einen aus dem e70 nutzen.
Passen P&P beim e9x.
interessant wäre auch wo du die zweite Lambda dann verbauen willst?
Du hast nur eine Lambda vor dem Kat sitzen.
Ne zweite gibt es nicht.
Bosch 0 281 004 079 wäre z.B. eine passende.
Aber wie loading180 schon sagt, wird dich das nicht ans Ziel bringen.
Google mal danach ![]()
Den gab es schon in den 90er Jahren ![]()
Geb dir Bescheid wenn ich nen Durchbruch hab
das Auto startet sogar ohne Kombi und fährt.
Wenn Fin zwischen Kombi und Cas nicht stimmt, hast im Kombi nur den Manipulationspunkt an.
Am Kombi zurücksetzen bin ich gerade dran ![]()